PRpropmidaThemenstarter5 Beiträge · seit 201712. Juni 2017 · #1
Hallo Zusammen, In vier Wochen geht es für uns nach Namibia und ich freue mich schon riesig 🙂 Wart ihr schonmal in diesen Lodges/Hotels? Wie hat es euch dort gefallen? Gibt es Angebote die man dort unbedingt nutzen sollte? Gab es überall WIFI in den Zimmern?
Hotel Safari Mokuti Etosha Lodge Etosha Village Twyfelfontein Country Lodge The Delight Swakopmund Namib Desert Lodge Hammerstein Lodge Nest Hotel Lüderitz Canyon Village Auob Country Lodge
eher die Ausnahme als die Regel. Grundsätzlich: Je kleiner die Unterkunft und je weiter diese von der Zivilisation entfernt ist, desto geringer wird die Chance auf Internet. Generell ist es im 2G-Netz natürlich ohnehin sehr langsam. Und 3G bzw. 4G bzw. 5G gibt es nur in größeren Ortschaften. Einige Farmen nutzen VSat, was zimelich gut funktioniert, aber auch nicht super schnell ist. Wenn, dann aber meist nur in den öffentlichen Bereichen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
P.S. Safari Hotel würde ich mir nochmal als Übernachtungsort überlegen. Ist eher eine der schlechteren/schlechtesten Möglichkeiten in Windhoek zu nächtigen.
(Quelle: www.mtc.com.na)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wir waren im Mai als Tagesbesucher auf der Twyfelfontain Country Lodge und da hatte es zumindest im Bar/Restaurant-Bereich ein Wlan und das war auch ganz flott. Hängt aber natürlich auch immer davon ab, wie viele sich gerade da im Wlan tummeln.
Zu den anderen Unterkünften kann ich leider nichts sagen, grundsätzlich bezweifele ich aber, dass WLAN auf den Zimmern vorhanden sein wird.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
wenn man mit einem 40 Sitzer Reisebus unterwegs ist, sind das genau die richtigen Unterkünfte. Wozu braucht man da WLAN, wenn man mit 100 Personen im Speisesaal sitzt.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek Carsten Möhle
wüstenfee749 Beiträge · seit 200612. Juni 2017 · #7
Die Hammerstein Lodge würde ich als durchschnittliche Lodge bewerten. -Wie Herr Möhle unmissverständlich schreibt in der Tat eine Unterkunft, die auf Reisebusse und große Gruppen ausgelegt ist. -Das Essen war ganz gut, wir waren früher als die Reisegruppe(n) da und konnten so den gepflegten Pool ungestört nutzen. -Haben uns dann aber schnell wegen der doch lauten anwesenden Reisegruppe nach dem Essen verzogen. -Unsere zweckmässig eingerichtete, saubere Unterkunft war der letzte Bungalow in der Reihe, somit auch relativ ruhig gelegen. -Es gab wohl noch einen sehr authentischen Auftritt der Angestellten, wie uns die Bungalownachbarn stolz mitteilten, die diesem beiwohnten... 😉 -Wir starteten am nächsten morgen vor Sonnenaufgang zum Sossusvlei, um pünktlich zur Gateöffnung dort zu sein. Wir erhielten ein wirklich umfangreiches und gutes Lunchpaket.
Mokuti Etosha Lodge (Damals noch Kempinski Mokuti Lodge) Diese Lodge würde ich mit einem gut bewerten. - Sie bietet Platz für mehr Reisebusse als die Hammerstein Lodge 🙂 - Frühmorgens und spätabends das Gerattere dutzender Trolleys - Gepflegte große Poolanlage - Sehr schönes und gepflegtes Chalet, welches etwas abgelegener von den anderen Unterkünften lag - WLan im Rezeptionsbereich, Bar und Restaurant. Im Chalet eher nicht. - Es gibt einen Reptilienzoo mit Schlangen, Alligatoren und sonstigem Getier - Am Chalet war ein kleines Wasserloch
Soviel zu unseren Erfahrungen mit den Unterkünften. Liebe Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
holgiduke291 Beiträge · seit 201413. Juni 2017 · #9
Hallo propmida,
von den Unterkünften kenne ich persönlich nur die Namib Desert Lodge. Dort hatten wir einen Bungalow ganz am Rand mit Blick auf den Hausberg und die davor weidenden Oryx. Die Anlage hat uns eigentlich gut gefallen, war gepflegt, das Essen gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hatten wir auch das Glück, zu einem Zeitpunkt da zu sein, wo keine größeren Reisegruppen anwesend waren und sich der Andrang am Buffet und am Pool in Grenzen hielt. Sollte die Anlage voll belegt sein, möchte ich da nicht unbedingt übernachten und einen anderen Bungalow als unseren würde ich auch nicht nehmen.
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann: ihr übernachtet in der Namib Desert Lodge und danach in der Hammerstein Lodge? Diese liegen ziemlich dicht beieinander, sind nur ca. 100 km. Dafür extra einmal umziehen? 🤨
holgiduke schrieb:Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann: ihr übernachtet in der Namib Desert Lodge und danach in der Hammerstein Lodge? Diese liegen ziemlich dicht beieinander, sind nur ca. 100 km. Dafür extra einmal umziehen? 🤨
Hallo Holger,
das kann er nicht wissen, da musst Du den Veranstalter dieser Gruppenreise fragen. 😉
LG Logi
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200913. Juni 2017 · #11
Hallo zusammen, man sollte nicht im Vorfeld die geplante Rundreise schlechtreden. Er hat "Namibia im Schweinsgalopp" gebucht und wird seine Gründe dafür haben. Wifi ist nahezu in allen der genannten Unterkünfte verfügbar, jedoch nicht in den Zimmern. Gruß Klaus
Hallo propmida, Da habt ihr je lange Tour für 14 Tage. Wir haben das letztes Jahr in 21 vor Ort gemacht und das war anstrengend genug. Fährt ihr selber? Viele Grüße Sasa
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Juni 2017 · #13
Sasa schrieb:Hallo propria, Da habt ihr je lange Tour für 24 Tage. Wir haben das letztes Jahr in 21 vor Ort gemacht und das war anstrengend genug. Fährt ihr selber? Viele Grüße Sasa
hallo Sasa, 24 Tage wären ja völlig o.k. es sind aber nur 14 Tage. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo propmida, ich kenne aus der Liste das Canyon Village - da gibt' es WLAN im Empfangsbereich. Allerdings ist das mit dem WLAN doch im Urlaub ziemlich unwichtig... Es passen hier zwar Reisegruppen rein, aber die Anlage ist in Kreisform wie ein Kraal angelegt, so dass es nicht zu eng wird. Sie hat einen schönen Pool, einen Sundowner-Platz im Hügel über dem Pool und man kann eine schöne (nicht schwierigig) Rundwanderung mit Durchstieg durch ein Felsenfenster machen. Das Essen war gut - wir hatten 2 Abende und an einem wurde gegrillt. Schöne Feuerstelle außen, um Kohle zu erzeugen und auch um sich dort nach dem Essen zu versammeln.
Bei 14 Tagen wird für Programme in den Lodges eher nicht so viel Zeit sein.
Sasa schrieb:Hallo propria, Da habt ihr je lange Tour für 24 Tage. Wir haben das letztes Jahr in 21 vor Ort gemacht und das war anstrengend genug. Fährt ihr selber?
Ihr werdet gefahren und müsst Euch keine Gedanken über Zeitbedarf und Straßenverhältnisse machen. Anschließend habt Ihr ein Gefühl für das Land und fahrt dann vielleicht ruhiger und gemächlicher selber los. Es wird bestimmt schön.
Ich kenne nur Etosha Village und Canyon Village. Beide sind zwar groß, aber nett angelegt und Service und Essen waren bei uns absolut ok. Was die Progamme in den Lodges angeht, wird Euch Euer Reiseleiter sicher sowieso beraten.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Sasa schrieb:Hallo propria, Da habt ihr je lange Tour für 24 Tage. Wir haben das letztes Jahr in 21 vor Ort gemacht und das war anstrengend genug. Fährt ihr selber? Viele Grüße Sasa
hallo Sasa, 24 Tage wären ja völlig o.k. es sind aber nur 14 Tage. Beste Grüsse Hanne
Hallo Hanne, sorry, das war mal wieder ein Vertipper mit dem Smartphone. Ich meinte natürlich 14 Tage. Sonst macht mein Einwand ja auch keinen Sinn.