SHSten HardyThemenstarter12 Beiträge · seit 201711. Juni 2017 · #1Hallo Zusammen,
wir planen gerade unseren ersten Trip in den Namibischen Norden.
Zwischen Etosha und Kasane wollen wir eine Übernachtung einplanen.
Sowohl Camping als auch (einfache) Unterkunft kommen in Frage.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruss Torsten
Panini257 Beiträge · seit 201611. Juni 2017 · #2Bist du sicher, dass du den schönen Caprivi einfach nur "durchballern" willst als Transitstrecke? Wo willst du einkaufen,...
Wie sieht denn die gesamte Tour aus?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Juni 2017 · #3Hallo Torsten,
Zwischen Etosha und Kasane wollen wir eine Übernachtung einplanen.
was schade ist... so 7 Nächte wären sinnvoll. Hast Du z.B. hier schonmal
http://www.info-namibia.com/map geschaut? Sowas wie Namushasha River Lodge dürfte für Euch vielleicht in Frage kommen.
VIele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Juni 2017 · #4Hallo Torsten,
Namushasha Lodge, Camp Kwando, Kaisosi Lodge, Hakusembe, Popa Falls -Lodges bei Bagani, z.B. Nunda Lodge.
Aber ich stimme den anderen zu, ich würde mindestens 2 Übernachtungen an der Sterecke einschieben und dabei noch je 2 Tage bleiben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Juni 2017 · #5Hallo,
es gibt im Etosha nichts, was es in den Parks des Caprivis nicht auch geben würde. 😎
LG
Logi
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200912. Juni 2017 · #6Hallo Torsten,
eineb Übernachtung ist definitiv zu wenig. Plane mal besser mehrere Überbachtungen ein. Mindestens eine in Rundu, eine in der Nähe von Popa Falls und eine am Kawango.
Gruß Klaus
Tidou463 Beiträge · seit 201512. Juni 2017 · #7Hallo Torsten,
Wir waren in Rundu, Hakusembe River Lodge. Camping mit eigenem Dusche-Toilettenhäuschen, Elektrizität, und Grillstelle.
Dann in der Nunda River Lodge in der Nähe von Bagani. Camping am Fluss mit Sicht auf die Flusspferde. Die Bootsfahrt ist sehr zu empfehlen und einen Besuch im Park Mahango auch.
Dann im Camp Kwando auf einem Privat Campsite. Riesiger Campsite mit privater Dusche, Toiletten, u.s.w.
Zwischen der Nunda River Lodge und Camp Kwando hatten wir einen Abstecher zum Susuwe Triangle gemacht. War sehr schön, tolle Tiersichtungen, man muss aber teilweise im Tiefsand fahren.
Ich würde mehrere Übernachtungen einplanen, eine ist definitiv zu wenig.
L. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Joerg3'175 Beiträge · seit 200612. Juni 2017 · #8vielleicht ist das ja nur fuer die Hintour und die Ruecktour geht dann gemuetlich und langsam
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Juni 2017 · #9Joerg schrieb:vielleicht ist das ja nur fuer die Hintour und die Ruecktour geht dann gemuetlich und langsam
hallo Jörg,
denke eher nein, sondern die Rückfahrt geht über Maun -Windhuk, denn da sucht Torsten auch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Juni 2017 · #10Hanne schrieb:Joerg schrieb:vielleicht ist das ja nur fuer die Hintour und die Ruecktour geht dann gemuetlich und langsam
hallo Jörg,
denke eher nein, sondern die Rückfahrt geht über Maun -Windhuk, denn da sucht Thorsten auch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Richtig, Hanne!
Ich vermute hier wieder mal: ganz Afrika in 14 Tagen.
LG
Logi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Juni 2017 · #11Logi schrieb:Hanne schrieb:Joerg schrieb:vielleicht ist das ja nur fuer die Hintour und die Ruecktour geht dann gemuetlich und langsam
hallo Jörg,
denke eher nein, sondern die Rückfahrt geht über Maun -Windhuk, denn da sucht Thorsten auch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Richtig, Hanne!
Ich vermute hier wieder mal: ganz Afrika in 14 Tagen.
LG
Logi
hallo Logi, genau den gleichen Gedanken habe ich auch.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Joerg3'175 Beiträge · seit 200612. Juni 2017 · #12oh Gott, das ist aber nicht gut
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201112. Juni 2017 · #13Nö, ist nicht gut, aber dann ist es für die anderen weniger voll, wenn einige ganz eilige sich nicht im wunderschönen Caprivi aufhalten. 😉 😗
Der Fragesteller hat in einem anderen Thread nach Etosha, Chobe, Hwange, Matobo und Okavangodelta für 15 Tage gefragt. Da sieht doch jeder ein, dass man da keine Zeit mehr im Caprivi verschwenden kann. 😐
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Juni 2017 · #14chamäleon2011 schrieb:
Der Fragesteller hat in einem anderen Thread nach Etosha, Chobe, Hwange, Matobo und Okavangodelta für 15 Tage gefragt. Da sieht doch jeder ein, dass man da keine Zeit mehr im Caprivi verschwenden kann. 😐
Er möchte doch auch nur übernachten, von "etwas sehen" steht da weit und breit nix. 😛
LG
Logi
Junix23 Beiträge · seit 201717. Juni 2017 · #15Liebe Fomis,
wir sind soeben aus unserem ersten Trip nach Namibia zurück. Wir haben Dank dieses Forums viele Trips und Anregungen erhalten, die uns entscheidend weiterhalfen. Auch wir hatten berufsbedingt nur 16 Tage Zeit und keine 4-6 Wochen, wie manch ein Anderer, die wir auch unterwegs trafen oder die auch hier posten.
Mit Sicherheit würde auch unser Trip, viele hier im Forum zum Grausen bringen, aber für uns persönlich war es der perfekte Trip. Ich denke, das zählt.
D.h. wenn einer Etosha-Kasane mit einer Übernachtung hinter sich bringen will, so sollten wir es akzeptieren.
Ich traf Traveller, die fuhren Rundu - Kasane an einem Tag (8:30 Stunden) und stöhnten wie langweilig es im Caprivi sei, und ganz hart: Wir lernten, dass die Strecke Kasane - Windhoek auch in 12-14h an einem Tag hinter sich zu bringen ist....Auch so jemanden trafen wir.
Persönlich für uns steht fest, dass wir uns beim nächsten Trip nur im Caprivi - Chobe - Moremi Park herumdrehen werden - entsprechende Mietwagenanbieter in Katima Mulilo oder Kasane haben wir schon anvisiert.
Wir persönlich übernachteten
Rundu - Hakusembe in der Lodge, da wir nach 4 Tagen Camping im/um Etoscha mal ein ordentliches Bett wollten (wir sind älteres Semester)
ca. 20 km vor Divundu übernachteten wir im Camping der River Dance Lodge. Waren nur 2 1/2h von Hakusembe. Auch die ca. 4 Lodges die sie haben sind sehr schön.
Von da waren es bis Kasane gemütliche 6h.
Beide Aufenthalte empfehlen wir dem Fragesteller zu 100%-.
Noch ein Tip an den Fragesteller:
Kurz hinter Ngoma-Bridge (auf Botswanischer Seite) hatten wir für 4 Nächte eine Cottage im Muchenje Camping&Cottages (Achtung: Nicht die Muchenje Lodge) und können diese Unterkunft WÄRMSTENS empfehlen, da die Owner extrem nett sind, selbst (bio-) Gemüse anbauen, welches man erwerben kann. Wir fanden diese Unterkunft eine tolle Alternative zu Ilaha-Campsite (wollten +200€ für die Site) oder eine Lodge (ab 500€) und in 10 Minuten waren wir im wenig besuchten Westteil des Chobe River Front Parks (sprich um 6:15 Uhr)
Ich wünsche dem Fragesteller eine tolle Reise und uns allen Akzeptanz gegenüber "Andersreisenden". Jeder soll für sich entscheiden was für ihn persönlich passt - das zählt doch.