Noch ein paar ??? bevor es los geht

8 Antworten · 3'245 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2017 von Mali62
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201705. Juni 2017 · #1
Hallo zusammen!
Unsere Reise steht kurz bevor. Ich kann es kaum gleuben - nächsten Montag sitzen wir endlich im Flieger.

Mit eurer Hilfe konnte ich bereits viele Sachen "klären" und habe soviel Informationen zu Namibia - Reisen bekommen. Dankeschön!!
Allerdings habe bei drei Sachen noch ein wenig Bedarf 😉 - trotz Recherche über die Suchfunktion :

1) Nachts: mir ist schon klar, dass es sich merklich abkühlt. Brauchen wir "warme Schlafanzüge"? (denke Shortys ist nicht ausreichend 🤪 ) Wir übernachten in Lodges, und z. B. Desert Camp, Waterberg Camp

2) hatte im Forum den Tipp gesehen im PEP Store warme Decken zu kaufen - war dies wohl allgemein gemeint oder nur für die Camper unter euch?

3) total verpeilt haben wir den Kauf eines Sonnenhutes 😗 - wären dann nur mit Cappy unterwegs (nicht gut 🙁 ) . Aber bestimmt gibt es das passende auch vor Ort 😊 Jmd einen Tipp -auch PEP store ?

Viele Grüße von - einer sich schon sehr im Reisevorfreude befindenen-
Mali
Nobody is perfect
16,9k Beiträge · seit 201205. Juni 2017 · #2
.
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
Themenstarter26 Beiträge · seit 201705. Juni 2017 · #3
Danke für die schnelle Rückmeldung!

- Ankunft Winduk um 5:25h. Erste Übernachtung ist am Oanob Dam im Lake Oanob Resort um von dem Flug zu relaxen 😎 dann Desert Camp
- Zeltplanen - hab ich mir gedacht - also Frottee- sleeper 😛

Sonnige Grüße Mali
Nobody is perfect
2'391 Beiträge · seit 201605. Juni 2017 · #4
Hallo Mali,
wie Logi schon schrieb, es gibt in den Lodges Decken und ausserdem meistens auch Holzofen oder Klimaanlage, die Heizfunktion hat. Die Decken waren bei uns manchmal etwas muffig, durch das rumliegen im Schrank. Wir hatten dünne Fließschlafsäcke bzw. diese super klein einpackbaren Schlafsäcke dabei. Haben wie nur am ersten Tag auf der Auas Lodge gebraucht, weil wir zu faul waren den Kaminofen anzuheizen und wir wegen Müdigkeit extrem verfroren waren. Die Schlafsäcke haben wir am Waterberg an Camper mit Kindern und Jugendlichen verschenkt, die unglaublich gefroren haben im Dachzelt. Wir waren letztes Jahr im Juli und hatten eine extreme Kaltfront erwischt. Trotzdem ist das in den Lodges kein Problem.
Ich schlafe übrigens immer im T-Shirt, obwohl ich eine echte Frostbeule bin.

Viel Spaß und einen tollen Urlaub wünscht
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201205. Juni 2017 · #5
.
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
1'567 Beiträge · seit 201506. Juni 2017 · #6
Hallo Mali,

wir waren im letzten Jahr im Juli im Desert Camp und haben nicht gefroren... Zusätzliche Decken lagen extra im Schrank, meine ich. Und meine Wärmflasche wird auch dieses Jahr wieder wichtiger Teil meines Gepäckanteils in Afrika sein... 😗

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
42 Beiträge · seit 201706. Juni 2017 · #7
Hallo Mali,

wir sind seit 2 Wochen aus Namibia zurück und ich hatte sowohl Shorty als auch einen langen Schlafanzug dabei - und ich habe beide gebraucht. Wir waren meistens in Lodges untergebracht und einmal im Zelt. In den Bereichen Kalahari, Fishriver, Sesriem und Vingerklip hat der Shorty völlig gereicht, aber in Swakopmund, Etosha und am Waterberg waren wir dankbar, was Langes dabei zu haben, und jetzt wird es wohl eher kühler als wärmer geworden sein. In Etosha hätten wir die Nacht ohne Wärmflasche kaum überlebt. 😉 Übrigens fanden wir es am Waterberg schon tagsüber sehr frisch. Unser wichtigstes Kleidungsstück war übrigens die Fleecejacke.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Uns hat Namibia jedenfalls super gefallen. Ich denke, es war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Gabi
Themenstarter26 Beiträge · seit 201707. Juni 2017 · #8
Vielen lieben Dank für eure Infos!!

Da werden wir in Windhuk das Center - Parkplatz gibts dort auch ?- ansteuern und uns mit dem versorgen was wir noch brauchen - inkl. Kaffee 😉
und diverse warme Klamotten kommen mit den Koffer 🙂
Ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten.

VG Mali
Nobody is perfect
2'497 Beiträge · seit 201107. Juni 2017 · #9
Hallo Mali,

falls Ihr Thermounterwäsche (Skiunterwäsche) besitzt, würde ich die unbedingt einpacken. Die kann man zum Beispiel bei der Bootstour oder einem Early Mornig Drive unterziehen und nachher, wenn es wärmer wird, in den Rucksack stecken und zur Not hilft sie auch nachts. Das Koffergewicht belastet sie außerdem nich sonderlich und man kann sie, da Synthetik, auch mal schnell von Hand durchwaschen.

Ich habe gern eine Kappe auf, weil die fest sitzt und mit so bei Wind nicht gleich wegfliegt. Hüte gibt es aber in Windhoek (und auch sonst an vielen Orten) ganz tolle aus Leder (Rogue, original aus Südafrika). Da hat man dann gleich noch ein prima Reiseandenken.

Viele Grüße
Karin

Und beim Einkauf in Windhoek unbedingt an Wasser für unterwegs denken ... und anderes, was man noch so mag, Biltong, Kekse, Cola, Savanna ... 🤩
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 07. Juni 2017