Logi16,9k Beiträge · seit 201201. Juli 2021 · #61Nyanga schrieb:Das sind Trekker fahrende Bäuernde.....so ist das richtig!
Nein, nein, nein! Der Trekker muss auch gegendert werden, sonst wird das nix 😎
LG
Logi
NYNyanga582 Beiträge · seit 202101. Juli 2021 · #62Oh shit Logi, ich dachte nun, ich habe 100% ig richtig ge-gend*Innen und *er.....
Du meinst Trekk*Innen fahrende Bäuernde??? Ja jetzt, das sieht gut aus.... 🤩
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Juli 2021 · #63… Trekker/Traktoren sind traditionell männlich.
Ob Allgaier, Claas, Daimler, Deutz, Eicher, Fendt, Hanomag, John Deere, Kramer, Lanz, Massey Ferguson, Porsche oder was auch immer... - da steht immer ein "der" davor.
Ich habe noch nie eine "Traktorin" gesehen … 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
NYNyanga582 Beiträge · seit 202102. Juli 2021 · #64Traktorin .. das kommt noch. In der nächsten Ausbaustufe.
Als Brückenvariante könnte man natürlich trekkernde Bäuernde sagen.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200602. Juli 2021 · #65Nyanga schrieb:Traktorin .. das kommt noch. In der nächsten Ausbaustufe.
… das glaube ich bald auch. Mit Jane Deere als Schwestermarke zu John Deere.
Gibt es eigentlich noch andere Länder außer Deutschland, in denen dieser Genderwahnsinn dazu führt, dass manche Texte kaum noch lesbar sind?
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
NYNyanga582 Beiträge · seit 202102. Juli 2021 · #66Schon lange. Afrikaans zum Beispiel.
Die Frau, die Mann, die Auto...
Die man, die vrou, die car...
Ein Traum für unsere Gender*Innen
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200602. Juli 2021 · #67Nyanga schrieb:Schon lange. Afrikaans zum Beispiel.
Die Frau, die Mann, die Auto...
Die man, die vrou, die car...
Ein Traum für unsere Gender*Innen
Das fast ausgestorbene Unserdeutsch funktioniert genauso, basiert aber eben auf einer anderen Grammatik.
Ich dachte jetzt eher an Sprachen, in denen vor lauter Schrägstichen oder Großbuchstaben oder Bindestrichen in der Wortmitte ein flüssiges Lesen kaum noch möglich ist.
Gruß
Wolfgang
NYNyanga582 Beiträge · seit 202102. Juli 2021 · #68Nö...da sind die Deutschen Vor- und Spitzenreiter.
Oh......reiter*Innen
MatzeHH441 Beiträge · seit 201402. Juli 2021 · #69Mit Grossflächendesignende ist alles abgefrühstückt
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2023 · #70Wer die Geschichte von Anna und dem namibischen Farmer Gerald weiter verfolgen will...
https://hitradio.com.na/podcasts/auf-einen-sundowner-mit-anna-heiser/Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!