Reizvoller Zwischenstopp zw. Divundu und Windhoek?

9 Antworten · 3'457 Aufrufe · gestartet 27. Mai 2017 von Don Melon
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201527. Mai 2017 · #1
Hallo Leute,
wir sind auf der Suche nach einem interessanten Zwischenstopp zwischen Divundu und Windhoek im Juni/Juli. Am Ende unserer Rundreise sind wir im Caprivi und fahren dann wieder zurück nach Windhoek. Waterberg reizt uns weniger, Okinjima waren wir schon. Es sollte einen Zwischenstopp sein, der die Reisestrapazen erträglich macht (Divundu - Windhoek ist uns zu weit).
Habt ihr Ideen?

Vielen Dank vorab.
33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2017 · #2
Hallo Don Melon,

in der Umgebung von Otjiwarongo gibt es ja Wildfarmen, die meinem Empfinden nach teilweise schöner als Okonjima sind. Darunter u.a. Mount Etjo, Erindi, Epako. Weniger als 2 Nächte würde ich aber dafür nicht einplanen (denn ihr kommt am Nachmittag an und fahrt dann am Vormittag ja wieder ansonsten weg).

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201227. Mai 2017 · #3
Hallo Don Melon,

ich werfe mal Kambaku ins Rennen:

http://www.kambaku.com/lodge/

LG
Logi
4'140 Beiträge · seit 200928. Mai 2017 · #4
Hallo Don Melon,
wie wäre es mit einem Stopp bei Roy´s Camp und einem Ausflug zu den San bei Grashoek (Historical Living Museum)
oder Zwischenstopp auf Gamefarm Fiume und Besuch des Museums in Grootfontein und das Hoba-Meteoriten
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
76 Beiträge · seit 200728. Mai 2017 · #5
Guten Morgen
wie wäre es mit der Frans Indongo Lodge, schön um von Afrika abschied zu nehmen.
Gruss Kulala
78 Beiträge · seit 201028. Mai 2017 · #6
Hallo Don

Es mag vielleicht auf den ersten Blick überraschen, aber evt wäre auch einfach eine Unterkunft in Grootfontein etwas? Fast genau in der Mitte Divundu-WIndhoek, keine Umwege mehr, 2x 5 Stunden sind sehr gemütliche Etappen. Ich war da einige male im Country Yard Guesthouse, mitten im Städchen und fand es jeweils noch ein schöne Abwechslung nach ein paar Wochen in der Natur mal in einem kleinen Städchen zu sein, wo du z.B. am Abend oder Morgen noch ein bisschen rumspazieren kannst nach/vor langer Fahrt (hat auch ein erstaunlich spannendes Museum, falls offen, und ein paar Cafes) und nochmals bisschen was 'anderes' siehst....

Gute Fahrt,
Beginner
Themenstarter28 Beiträge · seit 201529. Mai 2017 · #7
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt (es sollte nicht allzu teuer sein).

Noch ist nicht klar, ob wir wieder nach Namibia gehen - waren 2015 und 2016 schon dort und restlos begeistert - weil die Möglichkeit besteht, dass meine Verlobte schwanger sein könnte. Passt zwar nur indirekt zum Thema, aber hat da jemand Erfahrungen? Durch die (theoretische) Malaria-Gefahr am Caprivi-Zipfel wird ja eher davon abgeraten...(und dort sind wir auch).
33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2017 · #8
Hi Don Melon,

wenn ich Dir jetzt sage, dass es auch im Caprivizipfel schwangere Frauen gibt, hilft Dir das? 😉
Ich würde vielleicht, damit man sich später vielleicht keine Vorwürfe macht, die möglichen Malariagebiete vielleicht vermeiden. Man muss ja nicht unbedingt auch nur ein Minimum an Risiko eingehen, wenn es sich vermeiden lässt. Aber Namibia südlich des Caprivizipfels ist ja auch nicht zu verachten.

Viele Grüße aus dem saukalten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter28 Beiträge · seit 201505. Juni 2017 · #9
War denn schon jemand von euch im Kgalagadi National Park? Ist ein Besuch lohnenswert und kann man dort für max. 40 Euro pro Person (Bett, kein Camping) übernachten?
33,1k Beiträge · seit 200605. Juni 2017 · #10
Hallo Don Melon,

zum KTP findest Du hier tausende, meist sehr positive Beiträge.
Ist ein Besuch lohnenswert und kann man dort für max. 40 Euro pro Person (Bett, kein Camping) übernachten?
https://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/tariffs.php

So, und jetzt vielleicht mal einen Reiseführer kaufen um die grundlegenden Gegebenheiten zu klären 😉

Viele Grüße aus dem kalten Windhoek
Christian