Buchung der Camps

25 Antworten · 8'255 Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2007 von chrisi
Antworten
48 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #21
Sorry, wollte zu dem leidigen Thema kein neues Thema aufmachen,deshalb hänge ich meine Bitte an:

Hallo zusammen, brauche schon wieder Eure Erfahrungen und Tips!

Wir hatten ja befürchtet, daß wir etwas spät dran sind mit unserer Camp-Buchung. Jetzt haben wir es leider schwarz auf weiß. Zwei verschiedene Termin Möglichkeiten nach Maun geschickt ( Juni/ Juli) und zwei total Absagen bekommen, wir wurden sogar auch angerufen, auch Absage.
Frust. Was nun?
Sollen wir es riskieren und einfach in den z.B. Moremi fahren? Was passiert wenn wir sagen, daß wir nur als Tagesbesucher rein möchten und erst 3 Tage später wieder den Park verlassen, geht das oder müßen wir dann riesen Strafen zahlen? Wir würden dann lieb und nett an den Camps nach einem klitzekleinem Reserveplatz fragen.
Letztes Jahr hat das so gut mit unseren Reservierungen gekappt, wohler wäre mir na klar auch dieses Jahr, aber fully booked. so´ne Mist.
Danke schon mal jetzt
Gruß Ilona
------------------- www.tubok.de
1 Beiträge · seit 200714. Feb. 2007 · #22
Hallo Ilona!
Wir haben im August das gleiche Problem,übrigens auch für Savuti.Wir werden versuchen vor Ort kurzfristig eine Reservierung telefonisch zu machen .Sollte das auch nicht klappen ,fahren wir einfach rein und versuchen einen Reserveplatz zu bekommen.
Liebe Grüße Ekhard
Gast26. Feb. 2007 · #23
Hallo,

über folgende Faxnummer in Maun haben wir umgehend (will heißen am selben Tag) eine Antwort erhalten : Fax: 00267 6861264. Vollständige Adresse und Rückfaxnummer angeben.

Diverse Versuche per Mail waren alle gescheitert.

Nach Übermittlung der Kreditkarteninfo wurde auch sofort abgebucht. Die Bestätigung kam ca. 6 !! Wochen später per Post.

Da wir zum ersten Mal nach Botswana fahren, war das wahrscheinlich Anfängerglück.

Viele Grüsse

Martina
406 Beiträge · seit 200626. Feb. 2007 · #24
hallo ilona !!!
war letztes jahr in bot und hatte das gleiche problem.
sind einfach reingefahren und haben immer und ohne probleme einen reserveplatz bekommen.
ausserdem war von fully booked nichts zu bemerken,war eigentlich genug platz vorhanden.
gruß karl
349 Beiträge · seit 200627. Feb. 2007 · #25
Sorry - auch noch mal ein eigentlich neues Thema:

Wir planen (vage) im November eine NAM-BOT-Tour zu machen und mittlerwiele bin ich etwas verwirrt über die Buchungsmodalitäten. Es heißt, man braucht unbedingt eine Buchung, aber für versch. Camps gilt das wohl doch nicht so streng.
- Gibt es denn Camps, auf denen man wirklich unbedingt eine Buchung braucht oder kann man es überall auf gut Glück versuchen (das wäre mir am liebsten, weil ich mich nicht festlegen will) und
- wie sieht es generell im November/Anfang Dezember mit Überfüllung aus? Ich nehme an, das ist eine gute Zeit, um den dicksten Touristenströmen zu entgehen, oder irre ich mich?

LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
215 Beiträge · seit 200627. Feb. 2007 · #26
Hi Dagut,

eine einfache Antwort darauf ist schwierig. Da die Bauarbeiten in den staatlichen Camps bis dahin abgeschlossen sein dürften, sehe ich in NAM keine Probleme. Auch in BOT werdet Ihr zu dieser Zeit überall ein Plätzchen finden.

Im Dezember und Januar sind aber in Südafrika Sommerferien, dann wird es voll in NAM und BOT. Speziell ab dem 16.12. (Tag der Versöhnung).

In den Moremi dürft Ihr nur mit einem gebuchten Campplatz. Auch wenn dies sehr nachlässig kontroliert wird, unbedingt vorbuchen!

Nachtfahrten sind wirklich sehr gefährlich und man sollte sie unbedingt vermeiden! Ihr solltet also darauf vorbereitet sein, dass Ihr keinen Platz mehr bekommt und noch ein Camp weiter müßt.

Wildcampen ist, anders als in manchen Reiseführer abgedruckt in Namibia nicht mehr erlaubt. In abgelegenen Regionen wird es aber geduldet. Im Notfall auf einer Farm fragen. Dort steht Ihr sicher und beide Seiten freuen sich über den Gesprächspartner 😉

Beste Grüße
Frank
0