Okonjima, Erindi, was gibt es noch?

8 Antworten · 2'048 Aufrufe · gestartet 30. Apr. 2017 von Fredi1
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201030. Apr. 2017 · #1
Hallo Formis,

gibt es in Namibia außer Okonjima und Erindi noch etwas adäquates?
Also Lodge mit Gamedrives.
würdet ihr in der Etosha in Okaukuejo die Bungalows am Wasserloch empfehlen?

Danke für eure Antworten.
Grüße
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2017
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #2
Omruru game lodge
und mount etjo lodge
67 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #3
Hallo,
Wenn das geld keine Rolle spielt sind die Bungaows am Wasserloch super. Da kann man von der terasse / dem Balkon aus aufs waseroch schauen.
wenn es günstiger sein soll gehen die anderen aber auch wunderbar. Wir haben uns einfach eie Flasche Rotwein mit ans wasserloch genommen und den Abend bei Rotwein auf einer der Bänke am wasserloch verbracht. Fanden wir auch sehr nett 🙂

Gruss

Steffie
1'079 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #4
Hallo Fredi!
War kürzlich dort. Die Bungalows am Wasserloch sind sicher nicht schlecht, aber du musst trotzdem zum Wasserloch gehen. Ob das den Mehrpreis gegenüber den Standardzimmern rechtfertigt? Ich glaube nicht.
Gruß
Ernst
76 Beiträge · seit 201630. Apr. 2017 · #5
Hallo Fredi,

wir haben auf dem Campingplatz übernachtet und sind wahrscheinlich jeden Tag zehnmal an den Bungalows vorbei zum Wasserloch. So wie hunderte andere auch. Und genau aus diesem Grund würde ich sie nicht buchen. Vom Balkon aus zum Wasserloch zu schauen, ist aber sicherlich cool und sicherlich bekommt man super mit, wenn sich jemand "besonderes" am Wasserloch aufhält.

Gruss Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
199 Beiträge · seit 201530. Apr. 2017 · #6
Hallo,

man muss bei den Bungalows am Wasserloch zwischen den Waterhole Chalets und den Waterhole premium Chalets unterscheiden.
Erstere sind sehr klein, dunkel und eng und stehen meist weiter hinten, es teilen sich zwei Parteien einen Bungalow.
Letztere sind größer (ich meine nur eine Partei pro Bungalow), stehen in erster Reihe und haben einen Balkon mit Blick auf das Wasserloch. Sind aber auch deutlich teurer 🤨
Wir hatten letztes Jahr ein normales Waterhole Chalet und haben uns geärgert, das wir nicht ein Bush Chalet gebucht haben.
Erstens mussten wir eh immer zum Wasserloch laufen, zweitens lief immer jemand bei uns vorbei und drittens war das "Zimmer" inkl. der eingegitterten Mini-Terasse wirklich eng und dunkel. Und es gibt auch keine Grillmöglichkeit direkt am Chalet.
Also wenn ihr unbedingt eins haben wollt, dann nehmt die (noch teureren) Premium Chalets. Ansonsten reichen auch die (günstigeren, aber auch größeren) Bush Chalets. Dort könnt ihr zudem auch direkt am Bungi parken, für die Waterhole Chalets gibt es einen Sammelparkplatz ausserhalb.

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
16,9k Beiträge · seit 201201. Mai 2017 · #7
Was Nordlicht schreibt stimmt zu 100 %. Die Waterhole Premium Chalets sind übrigens für 4 Personen ausgelegt.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200601. Mai 2017 · #8
Hallo Fredi1,
gibt es in Namibia außer Okonjima und Erindi noch etwas adäquates?
Also Lodge mit Gamedrives.
jede Lodge, Gästefarm etc die ich kenne bietet Game Drives. Oder geht es Dir darum möglichst viele Tierarten (darunter auch welche die es an besagten stellen natürlich nie gab) zu sehen. Dann u.a. neben Erindi Mount Etjo, Epako, Okonjima, Okosongoro und und und...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'425 Beiträge · seit 201502. Mai 2017 · #9
Hallo Fredi,

mir springt da noch Okambara in den Kopf, waren zwar noch nicht da, aber bisher habe ich persönlich nur Gutes gehört. Sie haben auch Elefanten und ich meine Nashörner.

Wenn man in Okaukuejo die Wahl zwischen den Buch Chalets und den Waterhole Chalets (nicht premium) hat, muss man sich einfach überlegen, auf was man dort Wert legt. Bush Chalets sind um einiges geräumiger mit Küchenzeile und draußen einer Grillgelegenheit. Die Waterhole Chalets sind recht eng und man hat eine Terrasse, von der aus man meistens auch einen kleinen Blick aufs Wasserloch hat. Man sieht zumindest von dort aus, wenn Elefanten ankommen. Wir hatten eins der letzten, ich glaube Nr. 28, da war es recht ruhig, von wegen viele Leute, die dort vorbei laufen. Aber wenn man eins der vorderen bekommt, (wir hatten glaube ich mal Nr. 11) muss man schon mit vielen Leuten rechnen, die dort vorbei laufen, das ist richtig.
Wir mögen die Waterhole Chalets lieber, wegen der Terrasse und der (wenn auch teilweise eingeschränkten) Sicht aufs Wasserloch - man kann immer mal paar Meter vor laufen um zu schauen, was los ist. (Kühlschränke gibt es übrigens in beiden)
Preislich geben diese beiden Chalets sich fast nichts, zumindest in der Nebensaison. Wir sind im Juni für drei Nächte dort und hatten zuerst nur ein Bush Chalet bekommen, aber vor zwei Wochen kam die Nachricht, Waterhole Chalet sei nun doch frei. Es war ein Aufpreis von ca. 50€ pro Person für die drei Nächte.
Aber, wie schon geschrieben, wenn der Preis keine so große Rolle spielt, kann man getrost ein Premium Chalet nehmen, dort hat man vom Balkon aus direkten Blick aufs Wasserloch.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2017