Kirsche2013Themenstarter103 Beiträge · seit 201617. Apr. 2017 · #1🙁 Ich bin schier am verzweifeln. Ich warte jetzt schon seit 1 Woche auf Antworten von mehreren Lodges.
z.B. Sossus Dune Lodge- da wir das erste Mal im Sossusvlei sind wollte ich auf Nummer sicher gehen und einen geführten Ausflug ab Lodge buchen- leider antwortet keiner.
Das Gleiche in der Bagatelle Kalahari Game Ranch- dort hatte ich nach dem "Afternoon Drive" gefragt- auch dort antwortet keiner.
Jetzt frage ich mal in das Forum? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Reicht die Buchung dann vor Ort?
BMW1'523 Beiträge · seit 201117. Apr. 2017 · #2Nein nein........lass Dich nicht nicht irre machen........wird klappen....ins Soss kommst Du gegebenenfalls auch selber oder sicher mit
einem Fahrzeug der Sossusvlei Lodge in der Nähe.....falls die Dune Lodge wirklich nicht funktioniert.....
Bagatelle wird auch gehen.....die haben genug Platz.....Du wirst sehen.... 🙂 🙂 🙂
lg.....BMW
hhdkram502 Beiträge · seit 201617. Apr. 2017 · #3Hallo
leider kann ich Dir bei dem speziellen Problem nicht weiterhelfen und drücke aber die Daumen, dass es doch noch klappt.
Alternativ kann ich aus eigener sehr positiver Erfahrung empfehlen: Hoodia Desert Lodge!
Gruß,
Dieter
Martin F.195 Beiträge · seit 201517. Apr. 2017 · #4Hallo Kirsche!
Hast Du diese Frage wirklich zweimal ins Forum gestellt? Na dann auch meine Antwort zum zweiten Mal:
Also wenn Du "schier am verzweifeln bist" weil sich eine Woche niemand meldet wegen eines Ausfluges der vermutlich erst in vielen Monaten stattfinden soll, dann möchte ich ohne unhöflich wirken zu wollen die Frage in den Raum stellen, ob Afrika für Dich das richtige Reiseziel ist. Auch im sehr teutschen Namibia findet man das auf Lodgen wohl übertrieben, Monate voraus ein Cola - äh - einen Afternoon-Drive zu bestellen.
Geh's vielleicht ein biiiisserl lockerer an - und freue Dich auf Namibia, alles wird gut!
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Super-713 Beiträge · seit 201717. Apr. 2017 · #5Hallo Kirsche, ich muss Martin uneingeschränkt zustimmen. Die Buchung vor Ort ist in beiden Fällen sicher und sinnvoll. Wir waren 2015 in beiden Unterkünften und konnten beim einchecken alles klären, bekamen dort auch noch wichtige Hinweise. Wichtig ist nur, dass ihr rechtzeitig in den Lodges ankommt, da für manche Aktivitäten etwas Vorlauf benötigt wird.
Also entspannen und die Vorfreude geniesen
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201117. Apr. 2017 · #6Das war bei uns 2015 genauso, wir haben Drives erst vor Ort gebucht. 2016 ist es aber z.B. einem Fomi nicht gelungen, am Nachmittagsdrive in der Bagatelle Lodge teilzunehmen, obwohl er am frühen Mittag dort war. Es scheint inzwischen einiges voller geworden zu sein. (Siehe anderen Thread von Kirsche)
Übrigens, der Bushman´s Wakl bei Bagatelle am Morgen hat uns recht gut gefallen.
Viele Grüße
Karin
P.s. In Okonjima und Ndhovu konnten wir alles, was wir machen wollten, auch 2016 spontan buchen, die Touren bei Swakopmund haben wir wie immer ein paar Wochen vorher gebucht und alles andere (Sossusvlei, Damaraland, Caprivi, Etosha...) haben wir sowieso allein gemacht.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!