Neuling im Forum und als Namibiareisender

1 Antworten · 613 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2017 von Thiemgeist
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201715. Apr. 2017 · #1
Hallo,
im Januar soll es zum ersten Mal nach Namibia gehen, nachdem wir schon mehrmals in Südafrika waren.
Bevor ich mich entschieden habe meine Fraghen zu stellen, habe ich viel im Forum gesucht - und gefunden, aber auf einiges finde ich einfach keine Antwort.
1. Wir kommen aus Süden (Canyon Lodge) und wollen zur Namtib Desert Lodge (392 km). Ist die Fahrtzeit von 6 Stunden realistisch? Ich habe die Fahrtzeiten in den Karten addiert und noch etwas zugegeben.
2. Weiter geht es nach Sesriem. Dort möchten wir gerne ins Desert Camp (self Catering). ich kann aber nichts finden, wo man vorher einkaufen könnte. Wer kann mir sagen, wo Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg sind?
3. Von dort geht es nach Swakopmund . Dazu habe ich gefunden, dass wir für die Durchfahrt der C14 eine Genehmigung brauchen. Diese ist wohl in Swakopmund und Walvis Bay zu bekommen. Aber da wollen wir ja erst hin. Wo kann ich sie im Voraus kaufen?
Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten.
16,9k Beiträge · seit 201215. Apr. 2017 · #2
Thiemgeist schrieb:
1. Wir kommen aus Süden (Canyon Lodge) und wollen zur Namtib Desert Lodge (392 km). Ist die Fahrtzeit von 6 Stunden realistisch? Ich habe die Fahrtzeiten in den Karten addiert und noch etwas zugegeben.

Ja!

2. Weiter geht es nach Sesriem. Dort möchten wir gerne ins Desert Camp (self Catering). ich kann aber nichts finden, wo man vorher einkaufen könnte. Wer kann mir sagen, wo Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg sind?

Im Desert Camp gibt es einen Lieferservice zu den Chalets. Den Bestellzettel findest Du auf der Homepage oder an der Rezeption vor Ort. Alles weitere kannst Du im gut sortierten Shop an der Tanke in Sesriem kaufen.

3. Von dort geht es nach Swakopmund . Dazu habe ich gefunden, dass wir für die Durchfahrt der C14 eine Genehmigung brauchen. Diese ist wohl in Swakopmund und Walvis Bay zu bekommen. Aber da wollen wir ja erst hin. Wo kann ich sie im Voraus kaufe
Dafür brauchst Du kein Permit!

LG
Logi