Elektriker im Norden Namibias

4 Antworten · 1'479 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2017 von sanssouci
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201212. Apr. 2017 · #1
Hallo liebe Namibia-Kenner,

wir haben mit unserem Landrover ein Problem (Anschluss der 2. Batterie), das wir in Sambia/Botswana nicht lösen können. Darum planen wir, im Mai/juni in den Caprivi rüber zu fahren - kennt jemand einen guten (!) Mechaniker, der sich mit Elektrik auskennt? Es geht um den Kühlschrankanschluss usw.... Gern auch weiter westlich/südlich, wenn möglich wollten wir aber die Fahrt bis Windhuk vermeiden, da wir in Sambia parken...
Vielen Dank für alle Tipps 😁 !!
Viele Grüße
Christine
1'415 Beiträge · seit 201412. Apr. 2017 · #2
hallo Christina,
ich kenne nur jemand in Maun, der uns 2015 speditiv unsere Kühlbox geflickt hat.
Wenn das euch nicht zu weit ist?
Air Tech Service Tel (Botswana?) 71526177
viel Glück wünscht die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2017 · #3
Hallo Christine,

frag doch mal Joerg hier im Forum. Er lebt in Katima Mulilo.
Ansonsten findest Du hier vielleicht den geeigneten Mann/Frau: http://cifnamibia.com

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
412 Beiträge · seit 201113. Apr. 2017 · #4
Hi

Wir hatten vor 1.5 Jahren auch erhebliche Elektrikprobleme an einem gemieteten Hilux, insbesondere wurde die zweite Batterie nicht geladen. Mangels Alternativen (Autoelektriker) sind wir in Katima Mulilo zum dortigen Truck Center. Die konnten das Problem in kurzer Zeit mit Bravour lösen und alles funktionierte einwandfrei bis zum Ende unserer Reise.

Gruss Dieter
2'664 Beiträge · seit 201213. Apr. 2017 · #5
Es gibt auch für Namibia gelbe Seiten.

So z.B. geben die an für Rundu:

F D S AUTO ELECTRIC & REPAIRS RUNDU CC
Auto Electricians Namibia - Rundu
Tel: +264 66 255 760 - Fax: n/a
Rundu, Namibia |

Ansonsten fahre den nächsten Service-Stützpunkt von DIESEL ELECTRIC an.
Die vertreten Bosch und auch meines Wissens Lucas, womit Land Rovers ausgestattet sind.
Persönlich kenne ich deren Niederlassung in Tsumeb:
Diesel-Electric (Pty) Ltd., Tsumeb
Address: 5th Road Tel: +264-67-220 942. Fax: +264-67-221 482. Email: tsuman@denam.com.

Du brauchst vermutlich nicht so weit runter zu fahren wie Windhoek.
Vor allem eine Regel in den nördlichen Regionen: Lasse nicht jeden Einheimischen an Dein Auto.

Übrigens gibt es eine gute Werkstatt in Livingstone.
Das sind Südafrikaner, die auch eine ordnungsgemäße Mechanikerlehre durchlaufen haben.
Ich weiß nicht mehr wie die hießen, liegen aber auf der rechten Seite der Straße von Livingstone nach den Wasserfällen.
Dort gibt es auch eine Mobil/ Engen Tankstelle die Südafrikanern gehört. Frage die Besitzer einfach.

Ansonsten gibt es Werkstätten von Südafrikanern in Chipata (frage bei den Eigentümern des Spar - Supermarktes nach).