Gobabis - Boesmanland - Nyae Nyae

6 Antworten · 1'483 Aufrufe · gestartet 11. Apr. 2017 von Grenzgänger
Antworten
Themenstarter142 Beiträge · seit 201611. Apr. 2017 · #1
Hallo miteinander,

wir möchten von Gobabis nach Tsumkwe fahren und haben uns dafür die Route über Boesmanland und Nyae Nyae ausgesucht. Zeit ist für zwei bis vier Übernachtungen nach Gobabis und vor der Fahrt in den Khaudum. Im Gobabis Nyae-Nyae-Gelände gibt es einige schöne Plätze, da ist mindestens eine Nacht Pflicht.
Den Abschnitt zwischen Gobabis und Nyae Nyae kenne ich gar nicht und hätte gern ein paar Detail-Infos zu Strecke und Übernachtungsplätzen.

Vielen Dank schon mal, Haio
Themenstarter142 Beiträge · seit 201613. Apr. 2017 · #2
Na, was ist? Noch niemand dort unterwegs gewesen? Ich dachte, ihr kennt euch alle so prima aus. Namibia-Wissen wohl mehr theoretischer Art oder wie oder was?
33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2017 · #3
Hallo Haio,
Na, was ist? Noch niemand dort unterwegs gewesen? Ich dachte, ihr kennt euch alle so prima aus. Namibia-Wissen wohl mehr theoretischer Art oder wie oder was?
nun wirst Du sicher ne Flut an Ratschlägen bekommen 😉

Ich persönliche verstehe nicht, was Du wissen möchtest. Du hast Dir eine "Route ausgesucht" und "es gibt einige schöne Campingplätze". Was ist Deine Frage?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter142 Beiträge · seit 201613. Apr. 2017 · #4
Grenzgänger schrieb: (...) Den Abschnitt zwischen Gobabis und Nyae Nyae kenne ich gar nicht und hätte gern ein paar Detail-Infos zu Strecke und Übernachtungsplätzen.

Vielen Dank schon mal, Haio
2'779 Beiträge · seit 200713. Apr. 2017 · #5
hallo Haio, wir waren 2009 in der Nyae Nyae Region unterwegs, eine sehr schöne Gegend für Leute die abseits der Trampelpfade unterwegs sein wollen.

wenn du magst lies hier meinen Report
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/101873-trip-report-khaudom-kaokoveld-mai-2009-la-leona.html

Auf Streckenabschnitte und Befahrbarkeit orientierteTripreports zum Buschmanland findest Du im overland.co.za forum unter trip reports unter Flagge Namibia. Das Mitglied Johan Snyman hat etliche Berichte dazu eingestellt.

VG leona
Gruss Leona
Gast13. Apr. 2017 · #6
Hallo,

wir sind die Strecke Tsumkwe, Nyae Nyae, Gobabis im April 2016 gefahren. War eine sehr gut zu fahrende Gravelstrecke. Durch Nyae-Nyae sind wir nur durch einen kleinen Bereich im Nordosten gefahren. Ich habe mich gefragt, was die Tropäenjager da denn eigentlich schießen. Außer massenweisen Ziegen, ein paar Kühen und ein paar hübschen Baobabs war da nichts zu sehen. Vielleicht sieht es im Südwesten der Conservancy besser aus.

Beste Grüße

Guido
2'779 Beiträge · seit 200715. Apr. 2017 · #7
Tipp an Grenzgänger:
der danke button unten links ist u.a. ein einfaches und bequemes Hilfsmittel wenn man sich für den Beitrag eines anderen Fomis auf die gestellte Frage erkenntlich zeigen möchte, obwohl der Inhalt der Antwort nicht den eigenen Bedürfnissen entsprach.
VG leona
Gruss Leona