Etosha Campsites buchen?

40 Antworten · 16,8k Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2017 von pcb
Antworten
Themenstarter130 Beiträge · seit 201708. Apr. 2017 · #1
Hallo Leute,
wir stecken mitten in der Planung und wollen in Etosha die Campingplätze buchen, finden aber keinen Link.
Offensichtlich gibt es nur diese Website: http://www.etoshanationalpark.org.
Hat jemand eine Ahnung, ob es andere Möglichkeiten zur Reservierung gibt?
Abgesehen davon, wieviel Tage sind empfehlenswert?
Sind 5 Tage genug?
LG
2'497 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #2
Hallo,

die offizielle Seite ist die von NWR Namibia (Namibia Wildlife Resorts). Man kann online sehen, was frei ist und auch online buchen. Im Moment gelange ich aber nicht auf die Seite, hoffentlich nur eine kurzfristige Störung. Über Etosha National Park habe ich auch schon gebucht, ist aber ein Vermittler, nicht offiziell. Geklappt hat es trotzdem.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
33,1k Beiträge · seit 200608. Apr. 2017 · #3
Hallo pcb,

die einzig offizielle Webseite ist www.nwr.com.na

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'497 Beiträge · seit 201108. Apr. 2017 · #4
Genau, hatte ich ja auch so geschrieben und jetzt komme ich auch wieder auf die Seite. 🤩 🤩

Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter130 Beiträge · seit 201709. Apr. 2017 · #5
Vielen Dank,
es gibt für November noch keine Buchungsmöglichkeit. Deswegen war alles grau unterlegt.
LG
543 Beiträge · seit 201410. Apr. 2017 · #6
Moin pcb,

die Rates ab 1. November sind immer noch nicht 'raus', daher gibt es auch derzeit keine Online-Buchungsmöglichkeit bei NWR.
Falls Du nicht mehr länger warten magst (ich weiß nicht, wie konkret Du bestimmt Unterkünfte zu Wunschterminen benötigst) schicke denen einfach eine Email mit Deinen Buchungswünschen.

Haben wir schon vor Wochen so für November/Dezember gemacht, weil wir einfach mal in der Planung weiterkommen wollten und haben relativ kurzfristig eine 'bestätigte Vor-Buchung' von NWR per Email bekommen. Nur bei der Nachbuchung einer Übernachtung am Waterberg ... da hakt es jetzt ein wenig aber da kommen wir Anfang Dezember schon irgendwie unter. 😉

Gruß
Henning
766 Beiträge · seit 200710. Apr. 2017 · #7
pcb schrieb:Hallo Leute,

Hat jemand eine Ahnung, ob es andere Möglichkeiten zur Reservierung gibt?

Abgesehen davon, wieviel Tage sind empfehlenswert?
Sind 5 Tage genug?
LG
Hallo pcb,

wir haben für Ostern 2018 die Campsite in der Etosha per email bei http://www.nwrnamibia.com/ schon fest gebucht und unsere Anzahlung geleistet.

3 Nächte in der Etosha finden wir ausreichend -> Olifantsrus Campsite und Okaukuejo Campsite

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
133 Beiträge · seit 200710. Apr. 2017 · #8
Giraffen-Lisa schrieb:
wir haben für Ostern 2018 die Campsite in der Etosha per email bei http://www.nwrnamibia.com/ schon fest gebucht und unsere Anzahlung geleistet.
Hallo Lisa,
bist Du Dir sicher mit der Anzahlung? Auch ich habe für mai 2018 bereits Unterkünfte in Etosha angefragt und eine Reservierungsnummer erhalten. Eine Anzahlung wurde von mir jedoch nicht gefordert bis die Raten für den Zeitraum bekannt sind.
LG Sandra
33,1k Beiträge · seit 200610. Apr. 2017 · #9
Hi Sandra,

über wen hast Du denn gebucht?
www.nwrnamibia.com ist nämlich keine offizielle Seite, sondern ein Buchungsbüro. Direktbuchung sind über www.nwr.com.na zu tätigen... und da es für 2018 noch keine Preise gibt, wird auch noch keine Anzahlung verlangt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
133 Beiträge · seit 200710. Apr. 2017 · #10
Hi Christian,

das erklärt es dann. Ich habe direkt bei NWR reserviert und mich von der Namensähnlichkeit der Internetadresse täuschen lassen 😊 Danke Dir!
Erleichterte Grüße
Sandra
766 Beiträge · seit 200710. Apr. 2017 · #11
travelNAMIBIA schrieb:
www.nwrnamibia.com ist nämlich keine offizielle Seite, sondern ein Buchungsbüro. Direktbuchung sind über www.nwr.com.na zu tätigen... und da es für 2018 noch keine Preise gibt, wird auch noch keine Anzahlung verlangt.
Hallo Sandra und Christian,
da habe ich wohl durch die verwechselbare Namensgebung beim Buchungsbüro gebucht. 😗
Das dürfte aber letztendlich egal sein - hoffe ich doch 😕
Schönen Abend
Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
201 Beiträge · seit 200814. Apr. 2017 · #12
Eine Frage an den Christian,

ich versuche auch seit gestern über die von Dir zitierte Seite in Etoscha zu buchen:
die freien Kapazitäten werden mir auch angezeigt.
aber jedes Mal, wenn ich dann auf "Buchen" clicke, wird zwar "1" im cart angezeigt, aber die Botschaft kommt "cart is empty".

Ich probierte dies schon mit verschiedenen Browsern, de-aktivierten Blockern, aktivierten Jawa etc. und weiteren Kkombinationen, komme aber trotz log-in zu keiner Buchung.

Ich habe zwar den Eindruck, dass die NMR Webseite etwas dämlich ist, nicht so straight wie bei Sanparks, aber was läuft falsch ?

Wer hätte da einen Tip ?

Danke, Wolf
191 Beiträge · seit 200926. Apr. 2017 · #13
Hallo Wolf, bist Du schon weitergekommen? Ich habe die gleichen Probleme wie Du sie beschreibst, bekomme noch nicht mal die Kapazitäten angezeigt.

Beste Grüße
Gobobos
0
159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #14
Hallo

jetzt habe ich doch tatsächlich das gleiche Problem. 🤩
Etosha ist vorgesehen im März 2018 und wir haben den Buchungsauftrag einem Reiseveranstalter mit dem ich bisher beste Erfahrung gemacht habe weitergegeben. Das war vor 10 Tagen und ich bekomme trotz nochmaliger Nachfrage keine Antwort.
Nun habe ich selbst über www.nwr.com.na versucht zu schauen ob es noch Platz in Olifantsrus, Okaukuejo... für März 2018 gibt oder ob ich geruhsam noch ein bisschen abwarten kann.
Aber ich komme mit dieser Seite einfach nicht zurecht. Olifantsrus kann ich gar nicht aufrufen.
Gibts einen Trick?

Liebe Grüße
Karin
33,1k Beiträge · seit 200622. Mai 2017 · #15
Hi Karin,
Gibts einen Trick?
Es sind schlichtweg noch keine/nicht alle Preise und Verfügbarkeiten ins System geladen. Die Preisliste 2017/18 steht noch nicht so lange und ich vermute, dass die "überabeiteten" NWR-Mitarbeiter nicht nach kommen...
Olifantsrus scheint aber auch kurzfristig im System einfach mal durchzufallen (z.B. für Juni) 😉 Schreib an reservations@nwr.com.na und hoffe auf eine Antwort.

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2017
159 Beiträge · seit 200722. Mai 2017 · #16
Danke Christian !
Dann versuche ich es mal so.
L.G.
Karin
191 Beiträge · seit 200922. Mai 2017 · #17
Hallo Karin, die Website kann man getrost vergessen, ist schlicht eine Katastrophe. Ich habe wochenlang versucht, darüber etwas für diesen September zu buchen, funktioniert im Gegensatz zu vielen Lodge-Websites einfach nicht. Ich habe dann auch direkt per Mail angefragt, von diversen Mitarbeiterinnen Antworten bekommen und schließlich innerhalb von 2 Wochen alles buchen können. Du mußt also etwas Geduld haben, 2-3 Tage können schon bis zur ersten Antwort vergehen.

Beste Grüße
Gobobos
0
13 Beiträge · seit 201723. Mai 2017 · #18
Hallo zusammen,
habe eben von euren Problemen bei der Buchung gelesen und mir darauf hin einen Acount eingerichtet, um euch von meinen Erfahrungen zu berichten.
Die Buchung über die NWR Seite ist sehr umständlich, funktioniert aber grundsätzlich. Eine Beschreibung kann ich jetzt nicht liefern, einfach ein paarmal varianten- und trickreich versuchen. 😉
Es scheint mir ratsam früh genug zu buchen, wie es aussieht gibt es einen regelrechten Run auf Namibia. Wie hat ein Veranstalter geschrieben: Keine Religiösen Fundamentalisten, wenig Kriminalität und zuhause keine Zinsen auf's Geld...
Wir haben noch Plätze in Olifantsrus und Halali bekommen, die beiden anderen waren zum gewünschten Datum schon voll.

Liebe Grüße in die Gemeinde
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2017
13 Beiträge · seit 201724. Mai 2017 · #19
Guten Morgen zusammen,
ich will es dann doch mal mit einer Anleitung versuchen:
Auf www.nwr.com.n klick auf "BOOK NOW", dann öffnet sich eine weitere Seite, dann erst mal einen Login anlegen. Danach wählt man das Camp/die Lodge. Dort wird einem die Verfügbarkeit angezeigt (man erschrickt ob der hohen Auslastung 😐 ) und wählt die gewünschten Daten oben in den Datumsfeldern und klickt "Suchen". Dann erscheinen (falls vorhanden) die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, die man mit "Add to card" in seinen Einkaufskorb fürgt.
Hat man alle Buchungen zusammen klick auf "Place bookings". Den Rest kann ich im Moment nicht mehr rekonstruieren, dazu müsste ich weitere Buchnungen machen. (Das würde ich gerne nächstes Jahr machen 😁 )

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich da irgendwie geschickter bin als andere, vielleicht liegt es wirklich am System!? Ich arbeite mit Firefox 53.0.3

Gruß
Matchless
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2017
133 Beiträge · seit 200707. Juni 2017 · #20
Hallo zusammen,
NWR Onlinebuchungen gehen jetzt auch für 2018! Habe gerade ohne Probleme online gebucht und bezahlt 🙂
VG sSandra