laho1475Themenstarter52 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #1Hallo liebe Fomis,
wir fliegen Mitte Mai von München über Johannesburg nach Windhoek mit SAA.
Wie sind eure Erfahrungen mit SAA? Kann ich meinen Kopfhörer für das Bordentertainment verwenden?
Darf ich als Handgepäck einen kleinen Trolley (Handgepäckmaße) und einen Rucksack verwenden?
Leider bin ich in der Forums-Suche/Homepage SAA nicht fündig geworden.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Apr. 2017 · #2Hi laho1475,
Wie sind eure Erfahrungen mit SAA?
besser als z.B. mit Lufthansa, schlechter als z.B. mit Qatar.
Kann ich meinen Kopfhörer für das Bordentertainment verwenden?
Wir (also zumindest ich) kennen Deine Köpfhörer ja nicht. Zum Kopfhöreranschlusswirrwarr findest Du einen Thread über die Suche. (Nachtrag: Es ging in dem Thread um Air Namibia, aber das "Problem" besteht Airlineübergreifen:
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/291161-kopfhoereranschluss-bei-air-namibia.html)
Darf ich als Handgepäck einen kleinen Trolley (Handgepäckmaße) und einen Rucksack verwenden?
kommt auf Deine Reiseklasse an. In der Business darfst Du zwei Gestücke Handgepäck. Ansonsten gilt:
https://www.flysaa.com/de_DE/manage-fly/baggage/hand-baggageGrüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201105. Apr. 2017 · #3Hallo,
so lange dein Handgepäck bei Massen und Gewicht zulässig ist, sollte es kein Problem geben.
Ich finde SAA hat mehr Platz und besseren Service als Lufthansa, und die attraktiveren Flugzeiten als Qatar.
Meine Devise, je schneller am Urlaubsort desto schneller bin ich unterwegs, nützt ja nix, wenn ich in den Emiraten stundenlang rumhänge. Kopfhöreranschlüsse finde ich persönlich komplett unwichtig. Aber, wers braucht......
lg
Uwe
GUGuido.Gast05. Apr. 2017 · #4Hallo,
im Mai fliegst Du MUC-JNB je nach Wochentag entweder mit einer alten A340 oder einer nagelneuen A330. Keine Ahnung was in Letzteren nun an Kopfhörerbuchsen verbaut wurde. Aber ein Adapter von 3,5mm-Stereo-Klinke auf den bei vielen Airlines üblichen Doppelklinkenstecker kostet 2-3 Euro und dann passen deine Kopfhörer garantiert.
Beste Grüße
Guido
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200805. Apr. 2017 · #5Hi,
für die alten A340 brauchst Du die Kopfhörer nicht erst mitnehmen. Das Entertainmentsystem und die Bildschirme sind so alt, dass es 1. zum Abstürzen tendiert und man 2. wenig erkennen kann und 3. meine Buchsen extrem ausgeleiert waren. Dazu kam beim Rückflug noch die Außenposition in JNB im strömenden Regen ... hatte ich ja schon geschrieben.
Service ist Durchschnitt.
Gruss
Christian
Rauhhaarbracke197 Beiträge · seit 200705. Apr. 2017 · #6fordfahrer schrieb:Hi,
für die alten A340 brauchst Du die Kopfhörer nicht erst mitnehmen. Das Entertainmentsystem und die Bildschirme sind so alt, dass es 1. zum Abstürzen tendiert und man 2. wenig erkennen kann und 3. meine Buchsen extrem ausgeleiert waren. Dazu kam
....solange nur das Entertainmentsystem zum Abstürzen tendiert! 😈 😄 🤩
Also wir fliegen im April mit einer A 333? 😵
Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201405. Apr. 2017 · #7Hallo,
A330-300. Ist doch topp, was schönes neues.. der Sitzabstand war aber wahrscheinlich in der A346 (A340-600 ; ) ) besser... ich mag SAA lieber als fast alle anderen Gesellschaften, außer Qatar Business..
Gruß
Alex
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200905. Apr. 2017 · #8Hallo Andrea,
wir fliegen nächste Woche zum dritten Mal hintereinander mit SAA und hoffen, dass es genau so gut klappt wie bisher.
Sei Dir mal auf alle Fälle über eines im Klaren: der Service ist unschlagbar, und Du bekommst seeeeehr viel Alkoholika. Bestimmt 2 Amarula als Apero, zum Essen 1 - 2 Bier, und wenn´s dann immer noch nicht reicht, ein Schöpperl Rot oder Weiß. 🤩
Zumindest wir brauchen spätestens dann keinen Kopfhörer und schlafen wir die Murmeltiere .... 😉
Viel Spaß,
der bayern schorsch
Ah ja: und dass SAA (aus unserer Sicht) besser ist als Air Namibia usw., braucht man nicht betonen. Und mit Lufthansa würden wir bei Preisgleichheit nicht fliegen. Diese Airline soll zuerst mal ihre Piloten im Griff haben. Sollen sie streiken mit wem sie wollen, nicht aber mit uns. Lufthansa müsste schon deutlich billiger sein als andere Angebote, und selbst dann würden wir´s uns zwei mal überlegen.
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
laho1475Themenstarter52 Beiträge · seit 201606. Apr. 2017 · #9Hallo liebe Fomis,
vielen Dank für eure Antworten.
Wir fliegen am 15.05 und dann wird es der A340-300 sein... scheint wohl das ältere Modell zu sein 🤨
@Rauhhaarbracke:
....solange nur das Entertainmentsystem zum Abstürzen tendiert! 😈 😄 🤩
- hoff ich auch 😈 🤩 😛
@bayern schorsch:
Sei Dir mal auf alle Fälle über eines im Klaren: der Service ist unschlagbar, und Du bekommst seeeeehr viel Alkoholika. Bestimmt 2 Amarula als Apero, zum Essen 1 - 2 Bier, und wenn´s dann immer noch nicht reicht, ein Schöpperl Rot oder Weiß. 🤩
Hmmm, dann is da Flug bestimmt a gmahde Wiesn 🙂
Andrea
DWdwinter5 Beiträge · seit 201322. Apr. 2017 · #10Hallo,
wir sind vor einer Woche erst die Strecke Retour nach MUC geflogen. Die 340 sind OK und für das Alter gut und auch bequem. Der Service ist im Vergleich zu unseren Airlines in Europa deutlich besser (hängt aber immer vom Personal) ab. Für die Kopfhörer gehen die normalen Adapter wie bei allen Airlines. Das System ist aber stark vom Sitzplatz abhängig und etwas instabil. Eigenversorgung ist bessere Wahl.
Ich hatte als Handgepäck einen grossen 11 kg schweren Fotorucksack. Hat niemandem von SAA auch nur Ansatzweise interessiert.
Guten Flug und eine schöne Zeit in Namibia
Viele Grüße
Detlef
Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201622. Apr. 2017 · #11Hallo Andrea!
Letztes mal hatte meine bessere Hälfte einen Trolly als Handgepäck mit und als "Handtasche" einen mittleren Rucksack. Kein Problem bei SAA. Kann die Qualität des Service nur bestätigen, fliege eigentlich nur SAA die letzten Male.
Beim letzten Flug hatten wir einen fast leeren Flieger, meine bessere Hälfte hatte eine 4rer Reihe für sich ganz alleine, MIttellehnen hochgeklappt und wie auf einem Sofa geschlafen.
Dir einen guten Flug und eine tolle Zeit in Namibia 🙂
Gruß
Ernst
laho1475Themenstarter52 Beiträge · seit 201622. Apr. 2017 · #12Herzlichen Dank an Erich und Detlef. Jetzt sind es nur noch ein bisschen über drei Wochen - ich freue mich schon 😁
Andrea