marimari2'240 Beiträge · seit 201120. Sept. 2020 · #21
travelNAMIBIA schrieb:Ich würde sie empfehlen (weiß aber zugegebenermaßen nicht, was der normale Preis für eine Nacht ist). Landschaftlich ist sie z. B. noch deutlich schöner gelegen als z. B. Anib.
Viele Grüße Christian
Hallo danke - die Lodge kostet für 3 Zimmer, Vollpension: 720 CHF. Billig ist die Lodge nicht. Für ein paar altbackene Zimmer würde ich den Betrag nicht bezahlen wollen. Dann doch lieber Jansen Kalahari Lodge mit Sundowner - Fahrt - kostet einen Bruchteil... Gruss M.
chrisanna8275 Beiträge · seit 201320. Sept. 2020 · #22
Hallo marimari, wir waren vor 2 Monaten dort. Die chalets sahen nicht abgewohnt aus und waren "nett" (ist ja Geschacksache).Es wurde an den anderen chalets auch renoviert. Ich kann morgen wenn ich am PC bin mal ein paar Bilder einstellen. Landschaftlich ist es dort sehr schön und man kann wunderbar durch die Dünen wandern. Die Zimmer habe ich nicht gesehen.. LG, chrisanna Nachtrag: die chalets werden nicht extra beworben, da sie zum gleichen Preis wie die Zimmer zu haben sind und sonst alle in die chalets wollten....wurde mir gesagt. Ich würde einfach mal fragen, ob ihr in die chalets könnt..
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. Sept. 2020 · #23
Danke - Dir. Das ist ein guter Tipp. Habe angefragt, ob wir die Chalet - Rooms kriegen können.
Dann doch lieber Jansen Kalahari Lodge mit Sundowner - Fahrt - kostet einen Bruchteil...
es fehlt dort aber eben die Landschaft, die Bagatelle, Intu Afrika usw. zu bieten haben.
Wir waren übrigens in einem Chalet und das war sauber, es fehlte an nichts, aber es war eben wirklich so 80er Jahre. Die Zimmer hingegen in der Zebra Lodge sahen deutlich besser aus. Bei Camelthorn gibt es nur Chalets, die ähnlich den Zimmern in der Zebra aussahen. Ich würde bei der Zebra Lodge, wenn ihr dahin geht, eher ein Zimmer nehmen. Die Laufwege von den Chalets sind schon weiter (wir waren aber auch mit vier kleinen Kindern vor Ort, da wäre die Nähe zum Restaurant, Bar und Pool schon cool gewesen. Die Zimmer sind etwas kleiner als die Chalets.
3 Zimmer, Vollpension: 720 CHF.
also für 6 Personen? Das ist sicherlich nicht zu teuer. Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
marimari2'240 Beiträge · seit 201101. Okt. 2020 · #25
ja danke - oder doch dann lieber die Kalahari Anib Lodge? Die könnte ich zur Zeit im Comfort-Zimmer für 140 CHF /pro Zimmer inkl. Frühstück buchen. Hat jemand eine Meinung dazu? Danke u. Gruss M
RMrik m.608 Beiträge · seit 202004. Mai 2022 · #26
Ich greife mal diesen alten Thread auf, weil ich wissen möchte, ob man bei den drei genannten Intu Africa Unterkünften am Gelände alleine wandern kann. Vom Bushman-Spaziergang habe ich gelesen, aber ich suche etwas, wo ich ohne Guide weit gehen kann. Auf der Anib Lodge war mir das möglich; ich fand die Lodge schön, die Ausfahrten super, das Essen spitze - und trotzdem möchte ich bei der nächsten Reise eine neue Unterkunft in der Kalahari kennenlernen.
earlybird711'111 Beiträge · seit 201623. Jan. 2023 · #27
Hallo zusammen, Ich hole diesennalten thread mal hoch. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Camelthorn Lodge, sind die Chalets immer noch als okay einzuordnen? Mich interessiert auch die Frage von rik, ob man dort auch alleine wandern kann/ darf?
Vielen Dank LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
in den letzten Jahren habe ich Camelthorn nie offen erlebt. War zuletzt im Oktober in der Zebra Lodge und bin zu Camelthorn gelaufen (also ja, Du kannst freu wandern). Alles sah ziemlich dauerhaft zu aus. Ich denke, dass sie die wirklich nur zur Hauptsaison bei voller Belegung öffnen. Zebra (Zimmer etwas alt, sonst aber alles gut) und Surikate sind empfehlenswert.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
earlybird711'111 Beiträge · seit 201623. Jan. 2023 · #29
travelNAMIBIA schrieb:Hi Tanja,
in den letzten Jahren habe ich Camelthorn nie offen erlebt. War zuletzt im Oktober in der Zebra Lodge und bin zu Camelthorn gelaufen (also ja, Du kannst freu wandern). Alles sah ziemlich dauerhaft zu aus. Ich denke, dass sie die wirklich nur zur Hauptsaison bei voller Belegung öffnen. Zebra (Zimmer etwas alt, sonst aber alles gut) und Surikate sind empfehlenswert.
Viele Grüße Christian
Hi Christian, Danke für die schnelle Antwort. Ich hab Camelthorn für April schon gebucht... Jetzt bin ich verunsichert... . Aber schön, dass man herumwandern kann. Vielleicht stecken sie uns dann in eine der anderen Lodges? Ist uns 2021 mit der Aoba Lodge passiert, da kamen wir dann im Tented Camp von Onguma unter, 😄 da sagt man nicht nein!
Je nach Buchungslage kann das sicherlich passieren. Wobei mein Stand eben einige Monate her ist, vielleicht ist sie nun auch wieder dauerhaft geöffnet.
Viele Grüße Christian
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202023. Jan. 2023 · #31
Hi., hatten für den April 2022 gebucht. Wurden dann aber in der Zebralodge untergebracht. Zum Glück. Haben uns die C. angeschaut. Hat uns lange nicht so gut gefallen. Haben daher für die nächste Reise in diesem Jahr gleich die Z. gebucht. Wollen nicht das Risiko eingehen, in der C. zu landen. Die Z. war traumhaft schön. Hat uns besser gefallen als die Kalahari Anib Lodge (letzter Besuch Herbst 2022). LG Christine
earlybird711'111 Beiträge · seit 201609. März 2023 · #32
Hallo,
Gibt es seit Januar neue Erfahrungen zur Camelthorn Lodge? Ist die offen?
Vielen Dank LG Tanja
GUGuido144 Beiträge · seit 200609. März 2023 · #33
earlybird71 schrieb:Hallo,
Gibt es seit Januar neue Erfahrungen zur Camelthorn Lodge? Ist die offen?
Vielen Dank LG Tanja
Hallo Tanja,
ja, ist offen, wir waren vor ca. 4 Wochen in der Zebra Lodge und haben im Rahmen des Gamedrives Gäste der Camelthorn Lodge abgeholt.
Grüße, Guido
earlybird711'111 Beiträge · seit 201609. März 2023 · #34
Danke für die Info, Guido! Noch eine Frage : Bei Tripadvisor sieht man auf den Fotos der Gäste der Camelthorn Lodge auch Löwen... Gibt es im Intu Africa Reserve Löwen?
GUGuido144 Beiträge · seit 200609. März 2023 · #35
Hallo Tanja,
nein, nicht mehr - früher gab es Kalahari-Löwen auf dem Gelände, am Ende wohl noch eine alte Löwin, die ist aber seit längerem verstorben.
Bei Tripadvisor sieht man auf den Fotos der Gäste der Camelthorn Lodge auch Löwen... Gibt es im Intu Africa Reserve Löwen?
Da man da überall zu Fuß laufen kann und Quadbiketouren angeboten werden, bin ich bisher zumindest nicht davon ausgegangen, dass es welche gibt. Also: Nein!
Viele Grüße Christian
earlybird711'111 Beiträge · seit 201609. März 2023 · #37
travelNAMIBIA schrieb:
Bei Tripadvisor sieht man auf den Fotos der Gäste der Camelthorn Lodge auch Löwen... Gibt es im Intu Africa Reserve Löwen?
Da man da überall zu Fuß laufen kann und Quadbiketouren angeboten werden, bin ich bisher zumindest nicht davon ausgegangen, dass es welche gibt. Also: Nein!
Viele Grüße Christian
Das hat mich ja auch etwas stutzig gemacht 😎
Danke euch! LG Tanja
Wir waren im Juli 2022 in der Camelthorn Lodge. Beim Gamedrive sahen wir auch eine Löwin, die aber in einem extra abgetrennten Gebiet lebt. Zumindest im letzten Jahr gab es diese noch.
Gruß Andreas
earlybird711'111 Beiträge · seit 201609. März 2023 · #39
P601 schrieb:Wir waren im Juli 2022 in der Camelthorn Lodge. Beim Gamedrive sahen wir auch eine Löwin, die aber in einem extra abgetrennten Gebiet lebt. Zumindest im letzten Jahr gab es diese noch.
Gruß Andreas
Hey Andreas, Danke für die Antwort! Wie hat es dir insgesamt in dee Camelthorn Lodge gefallen? Hast du ev sogar Bilder? Vielen Dank 🙂