Hallo Matthias,
_Matthias_ schrieb:
Ich finde es dort ja auch schön und man kann da gut ein paar Stunden verbringen, aber den ganzen Tag? Was machst du alles?
Ist die Frage als Scherz gemeint oder ernsthaft? 😉
Egal ich versuche die dennoch zu beantworten... BILDER 😄
Und es gibt noch die eine oder andere Düne auf der ich noch nicht war... 🤪
Auch habe ich bestimmt nicht jeden Baum oder abgestorbenen Baum fotografiert.
Für dieses Jahr geplant: Besser gesagt, nächsten Monat komme ich abends beim Sossuslvei Campsite an, mache erst einmal gemütlich und habe dann den nächsten Tag komplett für die Namib. Nach einer weiteren Übernachtung im Campsite werde ich dann noch morgens zum Sesriem Canyon gehen und gegen Mittag dann zur Moon Mountain Lodge aufbrechen. Das wird relativ relaxt sein, denn weit zu fahren habe ich da ja nicht.
Klar, man muss schon Fan von solchen Gegenden sein, aber wenn man das nicht ist, dann kann man sich Sossusvlei ja direkt sparen. Nur um sagen zu können, da gewesen zu sein, das lohnt sich ja nicht. Mir war letztes Jahr die Zeit (ein Tag) zu knapp, da wir ausserhalb übernachtet hatten und ich gerne noch auf die eine oder andere Düne gegangen wäre.
Lohnt sich eigentlich das Hidden Vlei? (Für mich wahrscheinlich sicher)
Was ich ganz witzig finde, das Death Vlei hatte ich fast für mich alleine. Da waren zwar eine Menge an Menschen unterwegs, aber die sind gerade auf den kleinen Dünenkamm gelaufen, haben ein paar Bilder gemacht, dann umgedreht und weg waren die wieder. Von den Temperaturen war im Juni 2016 die Namib mir fast zu kalt 😉
Wer übrigens die höchste Düne der Welt sucht, der ist definitiv in der Namib falsch. In Peru war ich in der Nähe vom der Cerro Blanco und die ist ein wenig höher als alle Dünen die ich in Namibia gesehen habe. Aber es gibt sicher noch höhere Dünen als "lächerliche" 1000 m.
(bei google gibt es bessere Bilder, aber keines von mir.... 😉 )
Gruß Markus