Wildfleisch in Windhoek / Lieferung ins Hotel

20 Antworten · 6'468 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2017 von casimodo
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200726. Feb. 2017 · #1
Ich brauche glaube ich einmal Eure Hilfe,

obwohl ich gegoogelt habe wie blöd, bekomme ich irgendwie kein gescheites Ergebnis. Das Thema "Wildfleisch" wurde ja schon einige Male diskutiert. Ich weiß, dass wir in diversen Supermärkten Wildfleisch bekommen.

Meine Frage : Wir möchten gerne von Deutschland aus per E-Mail unser komplettes Fleisch für 12 Tage Selbstversorgung im KTP bestellen, per Kreditkarte oä. zahlen und es uns direkt gefroren und in Portionen vakuumiert am Samstag Mittag in die Heinitzburg liefern lassen. Wir bräuchten ein Mix aus Rinderfilet, Oryx, Springbock und Boerewors.

Hat jemand ein Tip für uns ?

Danke und viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2017
874 Beiträge · seit 200826. Feb. 2017 · #4
Hallo,
Frag doch gleich im Hotel nach.
Die machen das sicher für dich
Gruss
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
33,1k Beiträge · seit 200627. Feb. 2017 · #5
Hallo Casimodo,

Klein Windhoek Schlachterei: http://www.kwsnamibia.com/index.php/order-online
Selective Hunting & Meat Traders: https://www.facebook.com/Selective-Hunting-and-Meat-Traders-CC-1555692154649093/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
181 Beiträge · seit 200627. Feb. 2017 · #6
😊
Ich habe den falschen Link erwischt, sorry
Darüber kannst du Sundownervorräte ordern 😮 😄
LG
794 Beiträge · seit 201327. Feb. 2017 · #7
Wir hatten uns schon mehrfach Vakuum-verpacktes Fleisch von der Klein Windhoek Schlachterei ins Hotel liefern lassen. Bezahlt haben wir bar im Hotel und die haben das Geld dann an die Schlachterei weiter gegeben.

Wein, Cidre und Bier haben wir beim Embassy Liquor Store geordert und auch ins Hotel liefern lassen, denn Samstags schließen die Bottle Shops schon zum Mittag. Dort hatten wir mit Kreditkarte gezahlt.

Hat beides super geklappt.

Beste Grüße

Andre
1'014 Beiträge · seit 201627. Feb. 2017 · #8
Wir kommen am 1. Mai an, da haben die Bottle-Shops ja auch zu. Hat der Embassy Liquor Store eine homepage? Ich habe nichts gefunden. Wie läuft die Bestellung, über Telefon oder mail?

Yanjep
32 Beiträge · seit 201527. Feb. 2017 · #10
Hallo Casomodo, ich hoffe es ist okay, dass ich mich mit Fragen anhänge?! 😉

Ist der Unterschied zwischen "Superspar"fleisch (maerula mall) und Metzgerei so enorm, dass sich eine Lieferung rechnet?

Hatte mich mit der gleichen Weinfrage beschäftigt - letztes Jahr hatten wir wunderbaren namibianischen Rose - und die "Embassy" hat diesen im Sortiment 🤩
Schicken die auch eine Weinliste auf Anfrage? (inkl, Preise ?)

Wisst ihr, ob man die Sachen auch zur Autovermietung liefern lassen kann, da wir von Bushlore direkt zur Teufelsbach Campsite weiterfahren?

Schönen Abend,
Claudia
794 Beiträge · seit 201327. Feb. 2017 · #12
Wir hatten den Embassy Liquor Store angeschrieben und die hatten uns eine Weinliste mit Preisen geschickt. Nach der haben wir dann bestellt + Windhoek und Savanna... Zahlung war, glaube ich, doch nicht per Kreditkarte, sondern per Überweisung.

Die Weinauswahl ist auch sehr gut dort, weit besser als in den "normalen Bottle Shops oder Supermärkten....

Hatte alles bestens funktioniert!

Beste Grüße

Andre
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200703. März 2017 · #13
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure hilfreichen Mails. Ich habe gerade dei Klein Windhoek Schlachterei und den
Embassy Bottle Shop angeschrieben und bin gespannt.

Wir sind mitten im Umzug und freuen uns nun so was von auf unseren Urlaub 🙂 🙂

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
1'137 Beiträge · seit 201103. März 2017 · #14
Hi ihr 2,
Lieferung ins Hotel ist kein Problem, hab grad die Info bekommen. 😏
Meine Bestellung ist schon aufgegeben, und der Kontakt war sehr schnell und unproblematisch, übrigens alles auf Deutsch.
Ich wünsche euch noch ein relativ stressfreies WE und bis bald......
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
82 Beiträge · seit 201604. März 2017 · #15
Ostern2016 schrieb:Hallo Casomodo, ich hoffe es ist okay, dass ich mich mit Fragen anhänge?! 😉

Ist der Unterschied zwischen "Superspar"fleisch (maerula mall) und Metzgerei so enorm, dass sich eine Lieferung rechnet?

Hatte mich mit der gleichen Weinfrage beschäftigt - letztes Jahr hatten wir wunderbaren namibianischen Rose - und die "Embassy" hat diesen im Sortiment 🤩
Schicken die auch eine Weinliste auf Anfrage? (inkl, Preise ?)

Wisst ihr, ob man die Sachen auch zur Autovermietung liefern lassen kann, da wir von Bushlore direkt zur Teufelsbach Campsite weiterfahren?

Schönen Abend,
Claudia
Ich würde mich gerne an Clauias fragen dranhängen - ist der Unterschied zwischen Metzger und Superstar den "Aufwand" wert und liefern die auch direkt an den Vermieter des Autos (bei uns ist dies Safari car rental)?
Gruß,
Bernd
33,1k Beiträge · seit 200604. März 2017 · #16
Hi Bernd,

Superspar hat eine In-House Schlachterei/Metzgerei mit einem in Deutschland ausgebildeten Schlachter/Metzger.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
90 Beiträge · seit 201704. März 2017 · #17
travelNAMIBIA schrieb:Superspar hat eine In-House Schlachterei/Metzgerei mit einem in Deutschland ausgebildeten Schlachter/Metzger.
Zu sehen hier ab Minute 8:

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 04. März 2017
82 Beiträge · seit 201618. März 2017 · #18
Hallo und nochmal eine Frage zum Wildfleisch - wie bereitet Ihr das Fleisch fürs Grillen vor? Legt Ihr das irgendwie ein, oder werft Ihr z.B. eine Oryxlende als ganzes Stücke (quasi als Braten) auf den Grill - oder schneidet Ihr das erst in Scheiben? Welches Wildfleisch ist den empfehlenswert bzw. welche Stücke vom Wild ("nur" die Lende???)?
785 Beiträge · seit 200819. März 2017 · #19
Hi,

Grillen von Wildfleisch:

Ich persönlich verzichte meist auf das Marinieren, salze jedoch gut und grille dann bei geringer Hitze, oder wenn denn nur kurz auf großer Hitze anbraten und dann mit weniger Hitze schön ziehen lassen.

Eine Lende lasse ich am Stück, wichtig ist hier, nicht zu heiß grillen und dem Fleisch einfach Zeit geben, dann kommt es auch nicht auf die Minute an.

Hier mal ein Bild, ist jedoch eine Rinderlende:

BilderIphone340.JPG

Wildfleisch wie Fleisch generell ist recht ist im südlichen Afrika recht preiswert von daher kaufe ich meist die Lende, ist halt super zart und einfach ein tolles Stück Fleisch!

Viele Grüße und viel Spaß beim Grillen

Markus
zuletzt bearbeitet 19. März 2017
2'497 Beiträge · seit 201119. März 2017 · #20
Hallo Dusky,

Filet ist halt Filet. 🤩 Das würde ich genau so machen, wie Maggus es beschrieben hat.

Anderes Fleisch kann man auch prima grillen, eher als Steak (kaufen wir direkt so, nicht zu dünn! 😄 ) Das lege ich allerdings ein, weil Wild sehr mager ist und dadurch schnell trocken wird (oder wir machen was falsch). Oel, ein Grillwürzer, den es in Meatmarkets zu kaufen gibt und los geht´s.

Grillen kann man je nach Verfügbarkeit Springbock, Impala, Oryx, Kudu, Eland, Zebra, wahrscheinlich noch andere Sorten, in deren Genuss wir nicht gekommen sind. Springbock und Impala sind eher feinfaserig, meine Lieblingssorten, Kudu ist grober, das andere irgendwo dazwischen, einfach mal ausprobieren. Von dünnen Scheiben aus dem Bein (ich glaube, es war Eland) rate ich ab. Ich finde, ein Steak braucht eine gewisse "Dicke".

Wenn abseits großer Städte mal kein Wild zu bekommen ist, ist Rindfleisch meist sehr gut, Lamm gibt´s auch häufig. Wo´s geht, essen wir Antilope, weil wir die hier nicht bekommen.

Viel Spass
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!