Vom Dolomite Camp an den Kunene

10 Antworten · 1'415 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2017 von Annagreta
Antworten
Themenstarter97 Beiträge · seit 200819. Feb. 2017 · #1
Liebe Fomis,

wir sind ab Mitte März wieder mal in Namibia und wollen u. a. diesmal hoch an den Kunene.
Unsere Route für den Nordosten:
Dolomite Camp - Opuwo - Epupa Camp - Kunene River Lodge - Camp Aussicht .
Weiß jemand, wie die Straßenverhältnisse im Moment sind? Wir wollten die C 43 zu den Epupa Fällen hoch und dann den Bogen zurück zur Kunene River Lodge fahren.
Wir waren noch nie hier in dieser Gegend und sind für alle Tipps sehr dankbar! Denn es sind sicher viele Spezialisten unter euch.
Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank,
Annagreta
1'042 Beiträge · seit 201620. Feb. 2017 · #2
Hallo Annagreta,
Annagreta schrieb:
Weiß jemand, wie die Straßenverhältnisse im Moment sind? Wir wollten die C 43 zu den Epupa Fällen hoch und dann den Bogen zurück zur Kunene River Lodge fahren.
Ich bin die C43 letztes Jahr (im trockenen) gefahren. Da war die sehr gut befahrbar. Wie es zu Deiner Reisezeit aussieht, das wirst Du erst kurzfristig wissen. Je nach Wetter halt.

Was meinst Du mit "Bogen zurück"? Nicht etwa die D3700?
Nach dem Bericht im Forum: D3700 werde ich diese Strecke jedenfalls nicht fahren. 😉

Gruß Markus
1'794 Beiträge · seit 201320. Feb. 2017 · #3
Hallo Markus, mit Bogen meint sie m.E. nicht die direkte Strecke am Kunene lang!

Dein Link ist schon recht alt, es gibt hier neuere Infos zu dieser Strecke, denn sie wurde wohl recht gut ausgebaut uns ist in der Trockenzeit auch gut zu befahren.

LG NOGRILA
94 Beiträge · seit 201620. Feb. 2017 · #4
Im Januar war die Strecke völlig problemlos. Musst Du kurzfristig schauen je nach Regen, man quer halt gefühlt 100 Flussbetten.
Trophäenloser Weltenbummler
Themenstarter97 Beiträge · seit 200820. Feb. 2017 · #5
Lieber Markus,

Norgrila hat vollkommen recht. So ein Risiko würden wir niemals eingehen, zumal wir keine Erfahrung mit solchen Verhältnissen haben. Wir wollen lieber auf der sicheren Seite sein.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Annagreta
24 Beiträge · seit 201720. Feb. 2017 · #6
Annagreta schrieb:Lieber Markus,

Norgrila hat vollkommen recht.

Annagreta
Hallo Annagreta,

mir scheint ein Missverständnis vorzuliegen, NoGrila weisst ausdrücklich daraufhin, dass der Link (sorry) völlig veraltet ist.

Die neueren Berichte sprechen mM nach eine ganz andere Sprache. Das einzige was jetzt zu beobachten ist, wie wirkt sich die aktuelle Wetterlage auf die Strecke aus.

Wir brauchen also alle quasi jeden Monat einen "Testfahrer" 😄 😄
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2017
1'483 Beiträge · seit 200921. Feb. 2017 · #7
Guten Abend NOGRILA,
kannst mal bitte einen oder zwei neuere Berichte verlinken? Wir wollen die Strecke zur Kunene River Lodge auch fahren. Der "Ausbau", wie auch immer geartet, ist an mir dann vorgbeigegangen.

Gruß Piscator
1'483 Beiträge · seit 200921. Feb. 2017 · #10
Danke Marimari!
Piscator
1'927 Beiträge · seit 200823. Feb. 2017 · #11
Annagreta schrieb:Liebe Fomis,

wir sind ab Mitte März wieder mal in Namibia und wollen u. a. diesmal hoch an den Kunene.
Unsere Route für den Nordosten:
Dolomite Camp - Opuwo - Epupa Camp - Kunene River Lodge - Camp Aussicht .
Wir waren noch nie hier in dieser Gegend und sind für alle Tipps sehr dankbar! Denn es sind sicher viele Spezialisten unter euch.
Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank,
Annagreta
Hallo Annagreta,
so wie Du die Route beschreibst, wollt Ihr über die C 43 bis Epupa, dann wieder die C 43 zurück bis Otjivize und von dort wieder hoch über die D 3701 bis zur Kunene River Lodge.
Wir waren die letzten drei Wochen dort unterwegs, das ist zur Zeit bis auf ein paar kleine Pfützen an den Bachdurchfahrten kein Problem und es wird im Norden auch nicht mehr viel regnen. (Die hier im Lauf des Beitrags mit angeführte D 3700 führt ja direkt am Kunene entlang) Auch die Ausbauarbeiten nördlich Sesfontein und am Joubert-Pass (Otjomatemba-Pass) sind beendet.
Aber beeilt Euch mit den Buchen, man hat uns sowohl in der Opuwo Country Lodge wie auch in der KRL letzte Woche erzählt, dass man bereits ab Beginn März kräftig gebucht ist.

Gruß
Peter