ABAtomic BettyThemenstarter80 Beiträge · seit 201212. Feb. 2017 · #1Hallo,
dank notifier haben wir vglw. kurzfristig einen laengeren KTP-Urlaub zusammen.
Unser 6. dort.
Wir machen kein Camping.
Nur zu Beginn fehlt uns noch eine Nacht.
Davor sind wir eine Nacht nahe Marienthal.
Frage: Gibt es vor Mata-Mata eine nette Unterkunft?
Habe da nichts Gescheites in Erinnerung.
Und, mittendrin fehlt uns auch eine Nacht.
Wir fahren an dem Tag eh von Kieliekrankie nach Upington.
Danach sind wir im TR-Camp.
Frage: Gibt es zwischen Ashkam und TR eine schöne Unterkunft?
Bitte nicht auf die von Frau Prof. Rasa verweisen - taugt m. E. nix.
Herzlichen Dank und viele Grüße
AB
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201112. Feb. 2017 · #2Hallo AB,
da wäre Teufelkrallen Lodge, red dune Lodge, Bagatelle, Anib usw. in der Stampried Gegend.
Das wäre zumindest mal mein Beitrag für den Anfang 😉
Dann außerhalb TR wäre die Kgalagadi Lodge und wie es um die Unterkunft bei Anne Rasa aussieht weiß ich leider nichts aktuelles, aber da weiß bestimm jemand etwas.
Vor Mata Mata wäre noch die Farm Tranendahl und Nähe Grenzübergang gibt es woh mittlerweile auch diverse Unterkünfte aber da war ich noch in keiner.
Viel Spass beim weiterplanen.
LG
Uwe
PS: schau mal bei info-Namibia, da sind noch einige aufgelistet
Matisa267 Beiträge · seit 201612. Feb. 2017 · #3Hallo AB,
Kurz vor Mata Mata kenne ich die Kalahari Game Lodge, wir waren auf der Campsite. Die ganze Anlage ist sehr schön und wir haben da sehr gut gegessen!
Südlich vom KTP gibt es die Molopo Kalahari Lodge, ich glaube das ist etwa in deiner gewünschten Region. Die kenne ich selber nicht, habe aber schon öfters gelesen, dass die gut sein soll.
LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen
www.mymoments.ch
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201413. Feb. 2017 · #4Hallo AB,
für uns ist die Kalahari Game Lodge ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg zum KTP. Von hier sind es nur 18 km bis Mata Mata.
LG und viel Spaß bei der Planung
Konni
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2017 · #5Moin AB,
Frage: Gibt es vor Mata-Mata eine nette Unterkunft?
absolut empfehlenswert und noch so eine Art Geheimtipp ist die Torgos Safari Lodge.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Nachtigall202 Beiträge · seit 201413. Feb. 2017 · #6Hallo,
den Tipp von Christian können wir uneingeschränkt bestätigen. Wir waren im April 16 zwei Nächte auf der Torgos Safari Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Essen war sehr gut. Die Entfernung nach Mata Mata beträgt ca. 5 km.
Gruß Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Gromi1'415 Beiträge · seit 201413. Feb. 2017 · #7Hallo Anne
hänge mich mal kurz 'rein ('tschuldigung AB)
hast du auch einen Blick auf die dortige CS werfen können?
Wollen nächstes Jahr dort einen Zwischenstopp machen.
Danke
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
ALM2'319 Beiträge · seit 201113. Feb. 2017 · #8Guten Abend.
Auch ich kann die Torgos Safari Lodge kurz vor dem Border PostäMata Mata empfehlen. Sehr gepflegte Anlage mit Springböcken, die umherlaufen.
Wir waren letzten August dort; hatten eine Campsite reserviert, aber als wir ankamen war keine Menschenseele da. Nach einigem Warten entschieden wir uns weiter gen Norden zu fahren. Hatten dann auf der Campsite der Red Dune Lodge genächtigt. Die Lage oben auf dem roten Dünenkamm war traumhaft schön. Der Preis aber mehr als gesalzen. Wir legten 550 NAR auf den Tisch. 50 davon waren für das Brennholz. Also... nicht unbedingt eine günstige Campunterkunft, aber man wird mit einer tollen Lage und einer grandiosen Position dafür beglückt.
Alm
GNgnuhu62 Beiträge · seit 201113. Feb. 2017 · #9Hallo AB, hallo Gromi,
etwa 45 Kilometer vor Mata-Mata liegt Terra Rouge. Dort gibt es sowohl Campsites als auch Selbstversorger-Bungalows. Beides zu einem vernünftigen Preis und die Gastgeber sind sehr nett! Und es liegt auch schön am Flussbet des Auob.
Grüße
gnuhu
Nachtigall202 Beiträge · seit 201414. Feb. 2017 · #10Hallo Anne
hänge mich mal kurz 'rein ('tschuldigung AB)
hast du auch einen Blick auf die dortige CS werfen können?
Wollen nächstes Jahr dort einen Zwischenstopp machen.
Danke
Hallo gromi,
habe Deine Frage gerade erst gesehen. Wir hatten ein Tented Chalet, deshalb kann ich leider über die Campsite und die sanitären Anlagen nichts sagen. Die ganze Anlage ist aber sehr großzügig und ordentlich.
Gruß Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
ABAtomic BettyThemenstarter80 Beiträge · seit 201215. Feb. 2017 · #11Herzlichen Dank an alle, die mir wegen des ursprünglichen Themas geantwortet haben!
Wir werden dann wohl Torgos und Molopo Lodge buchen.
Werde dazu Feedback geben, wenn wir wieder da sind.
Dauert aber noch bis Mitte April.
Herzliche Grüße
AB
sunny6366 Beiträge · seit 201414. März 2017 · #12...
Namibia is not for sissies :D
Clamat1'425 Beiträge · seit 201316. März 2017 · #13Hi AB,
im Moment sitzen wir in der Molopo Lodge. Sie ist traumhaft schön und Bilder kannst du vermutl. Morgen in unserem blog (siehe Signatur) sehen. Wir sind gerade am Nacharbeiten von 7 Tagen KTP, könnte also auch Übermorgen werden 🙄
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/