Hallo Sasa,
Sasa schrieb:
da hast Du Recht. Mache ich auch so. Meine Bilder sind unter 150 k und ich mache das immer mit Hilfe der Änderung.
bei der Größe der Bilder mache ich mir wenig bis keine Gedanken... das geht innerhalb von Sekunden bis die übertragen sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine wirklich schnelle Internet Verbindung habe?!?

Logischerweise verkleinere ich die dennoch, da die Originaldateien mit 12 MB pro Bild doch etwas "größer" sind, aber 150 kB kommt mir recht wenig vor...
Sasa schrieb:
Das war ja auch mein Tipp. Meistens lesen nur schon Leute den Text, bevor ich Bilder eingefügt habe (NIcht war Gromi?)
Daher kann man ja Text und Bilder gleichzeitig hoch laden... dann sieht keiner den Text bevor auch nicht die Bilder angehängt sind.
Sasa schrieb:
Da wäre so eine Zwischenspeichermöglichkeit wirklich klasse. Ist halt schon auf de Server, aber noch nicht zum Lesen freigeschaltet.
Als Zwischenspeicher eignet sich meiner Meinung nach die heimische Festplatte hervorragend. Ein Textbearbeitungsprogramm hat ja auch beinahe jeder. Ich habe auch manchmal das Problem, dass ich aus Versehen auf "Abbrechen" statt "Absenden" klicke... 🤪
Weiterer gern gemachter Fehler ist die "Zurück" Taste an der Maus zu erwischen... 😗
Eine Möglichkeit, wenn man den "Umweg" über die eigene Festplatte nicht machen möchte gibt es auch noch... man markiert den geschriebenen Text und nimmt den über "Strg+C" in den Zwischenspeicher, selbst wann dann etwas schief läuft hat man den solange im Zwischenspeicher bis man dort etwas anderes rein schreibt oder den PC herunter fährt... also lange genug, um den Beitrag nochmals rein zu kopieren...
Gruß Markus,
der sich jetzt wieder konzentrieren muss, damit er nicht "Abbrechen" statt "Absenden" klickt...
Wenn auf dem "Absende" Button wenigstens "SENDEN" stehen würde und er einen andere Farbe (z.B. ein schönes grün hätte) wäre das für mich einfacher...