happy11Themenstarter27 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #1
Hallo,
wir fahren in den Osterferien mit dem Wohnmobil durch Namibia. Ich bin gerade dabei alle Campingplätze vorzubuchen. Jetzt haben wir das Problem, dass der Campingplatz Klein-Aus Vista an dem Datum der Übernachtung belegt ist. Alle anderen Plätze haben wir schon gebucht. Wir suchen jetzt also eine Alternative. Wir wollen mittags aus Lüderitz abfahren Richtung Sesriem. Aus wäre eine ideale Zwischenübernachtung gewesen. Hat jemand eine Idee?
LG
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200904. Feb. 2017 · #2
Hallo also ich fand ja den camping platz in Luederitz echt schoen.. da direkt auf dem Felsen am meer .. Ne alternative ??? Sicherlich anders aber, wie gesagt, ich fand das sehr nett. Strom gibts, die Abolutions sahen sauber aus und die lage, abgesehen, dass es winden kann, ist schon toll .. aber das ist sicher geschmackssache
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #3
Hi,
vielleicht gibt es an der D 707 noch eine freie Campsite? Von Lüderitz bis Aus sind es ja gerade mal gut 1 1/4 Std. und wenn ihr mittags losfahrt, dann habt ihr ja noch Zeit weiter zu fahren.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
happy11Themenstarter27 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #4
Hallo Miss Ellie,
auf dem Campingplatz des Shark Island Resorts in Lüderitz sind wir die Nächte davor. Gerade wegen der Felsen und am Meer freue ich mich auch schon darauf. Aber wir wollen ja weiterfahren Richtung Sesriem.
happy11Themenstarter27 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #5
Hallo Jambotessy, kennen Sie Campsites vielleicht auch entlang der C13. Da wir mit einem Wohnmobil unterwegs sind, habe ich großen Respekt vor der D707.
LG
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #6
Hallo nochmals,
wie wäre es mit Helmringhausen? und in Trummis Liste gibt es 45 KM nördl. von Aus "Tirool" Tel. 081 1276932
Grüße jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200904. Feb. 2017 · #8
oh sorry .. das hatte ich so nicht verstanden .
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
happy11Themenstarter27 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #9
@ Miss Ellie: Kein Problem! 😉
@ jambotessy und Logi: Danke für die Info. Habe eine Anfrage an Tirool gesendet. Drückt die Daumen!
Wir waren vor ca 1 Jahr auf der Campsite der Gästefarm Tiras. Liegt ca 50 km nach Aus an der C13. Sehr schöne Lage mit super Sanitäranlagen. Es gibt 2 Stellplätze. Wobei ich denke, dass mit einem WoMo nur der untere in Frage kommt wegen der Zufahrt und dem Platz. Wir hatten direkt telefonisch bei Frau Koch gebucht, ist aber anscheinend auch über Kidogo-Safaris per Mail möglich. Ich schaue mal ob ich noch ein Bild finde.
LG Matisa
der unter Platz:
unterer Platz links von den Bäumen etwas verdeckt:
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
happy11Themenstarter27 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #11
Danke Matisa,
der Campingsplatz sieht sehr schön aus. Danke für die Bilder. Wahrscheinlich kommt wirklich nur der untere Stellplatz für ein Wohnmobil in Frage. Ich habe eine Anfrage gesendet. Mal schauen was passiert.
happy11Themenstarter27 Beiträge · seit 201711. Feb. 2017 · #12
Jambotessy schrieb:Hallo nochmals,
wie wäre es mit Helmringhausen? und in Trummis Liste gibt es 45 KM nördl. von Aus "Tirool" Tel. 081 1276932
Grüße jambotessy
Haben eine Zusage von Tirool. 🙂 Die Gästefarm Tiras hat sich leider nicht gemeldet.