Unterwegs mit Nahrungsunverträglichkeiten

6 Antworten · 1'801 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2017 von Capellini
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #1
Hallo zusammen,

ich habe leider Nahrungsmittelunverträglichkeiten (u.a. Kuhmilch in allen Produktvarianten) und frage mich gerade, wie ich damit über unseren Namibia Urlaub komme.
In Südafrika haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den großen Sparmärkten die Auswahl an Soja-, Reis- oder sogar Mandelmilch gar nicht so schlecht war. Auch milchfreie Snacks gab es zu kaufen, es gibt zum Glück auch Rusksorten ohne Milchpulver. Selbst im letzten Café des Kontinents am Cape Agulhas oder bei Mugg&Bean in den Restcamps im Kruger konnte ich einen Sojalatte bestellen. 😮
Kann mir jemand sagen, wie die Auswahl in den namibischen Supermärkten ist? Und wie ist es beim Essen gehen oder in Cafés? Werde ich mich auf fragende Gesichter einstellen müssen oder ist man dort auf die "Intoleranten" eingestellt? Wir sind in Lodges unterwegs, eine Info vorab wäre wohl gut?
Ich kann ganz gut improvisieren oder mir auch Kaffeeweißer & Co. von daheim mitbringen. Aber es ist für mich natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob es auch vor Ort gute Möglichkeiten für mich gibt.
Danke euch schon mal.

VG von Capellini
16,9k Beiträge · seit 201204. Feb. 2017 · #2
In Südafrika haben wir die Erfahrung gemacht, dass in den großen Sparmärkten die Auswahl an Soja-, Reis- oder sogar Mandelmilch gar nicht so schlecht war.

Gibt´s auch alles in Namibia zu kaufen. Habe ich schon gesehen bei: Spar, Shoprite, Woermann & Brock.

LG
Logi
2'391 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #3
Hallo Capellini,
In den Supermärkten gab es Sojaprodukte. Bei den Lodges würde ich kurz vorher eine Mailanfrage schicken und es beim Einschecken an der Rezeption noch einmal sagen.
Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2017 · #4
HI Capellini,

das Thema wurde vor kurzem behandelt.
Du bekommst Sojamilch in gut sortierten Supermärkten. Ist aber teuer.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter17 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #5
Vielen Dank für eure Antworten. 🙂

Dann werden wir direkt nach der Ankunft in Windhoek nach Produkten für mich schauen, die ich essen/trinken kann. Und die Lodges entsprechend vorab informieren.

Einen Thread zu dem Thema habe ich leider nicht gefunden. In welchem stand denn was dazu?
33,1k Beiträge · seit 200605. Feb. 2017 · #6
Hi Capellini,

http://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/289590-spezielle-ernaehrung.html
(es war aber zu Botswana - hatte ich falsch im HInterkopf; in Namibia wird es eher leichter sein als dort Produkte zu finden)

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter17 Beiträge · seit 201606. Feb. 2017 · #7
Hallo,

Danke für den Link, der ist super. Da steht ja auch was zu Windhoek, das passt natürlich super für mich.
Dann schlagen wir direkt beim ersten Einkauf zu, wenn möglich, und ich bin versorgt. 🙂

Grüße von Capellini