NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201301. Feb. 2017 · #1
Hallo Fomis, während unserem nächsten Swakop Aufenthalt möchten wir die Sandwich Harbour Tour machen!
Diese gibt es als Ganz- oder Halbtagstour(dann früh oder nachmittags) und natürlich auch kombiniert mit der Bootstour etc.!
Zur Zeit tendiere ich zur Kombitour, habe aber etwas Bedenken, dass es zu viel wird!
Wie unterscheiden sich denn die Ganztagstour und Halbtagstour nur nach Sandwich Harbour?
Die wichtigste Frage allerdings ist, ob die Dünenfahrten sehr extrem sind und mann/frau dabei oder später nichts mehr davon hat, einem also mächtig schlecht wird 🤨 😐 ?
Die kurze Fahrt während der Little Five Tour durch die Dünen hat uns nichts gemacht, aber damals waren wir ja noch jung 😉 !
wir haben folgende Tour gemacht. Wir wurden in Swakop abgeholt nach Walfishbay ,dort sind wir einen halben Tag auf ein Boot gewesen,Robben Pelikan Delphine gesehen, dann wurden wir abgesetzt, hatten ein lekkeres Essen am Strand und sind dann durch die Dünen gefahren worden. Später wurden wir dann wieder nach Swakop gefahren.
Wir hatten einen super Fahrer PAUL der ist sehr gut gefahren aber keinem war es schlecht, wäre ja auch schade bei dem lekkeren Mittagessen. 🤩
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
NamiBilly444 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #5
Anfahrt Sandwich Harbour ...und runter kommen sie alle! Rauf ist das Problem!
Gruß NamiBilly
Afrika12244 Beiträge · seit 201501. Feb. 2017 · #6
Hallo Nogrila. Wir haben die Little Five Tour mitgemacht und das waren alleine schon ca 5 h und ich kann mir gut vorstellen das die Sandwich Harbour Tour vielleicht auch länger dauern kann. Und wenn du sowieso schon die Little Five Tour mitgemacht hast dann weist du ja wie es die Dünen hoch und runter geht mit dem Auto 🤩 Ich habe unsere Fahrt auf Video aufgenommen und es ist super, mal sieht man den Himmel und im nächsten Moment wieder den Boden und dieses kribbeln im Bauch beim runter fahren genial. Was für euch machbar ist von der Zeit her müsst ihr entscheiden, an einem Tag. ich glaube an euch. LG von Iris & Didi
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201301. Feb. 2017 · #7
Hi Engelstrompete(finde gerade den accent aigu nicht), also hallo Cecile, bei welchem Anbieter habt ihr denn die Tour gemacht...mit Abholung von Swakop klingt ja auch nicht schlecht, kenn ich nur von der Little Five Tour?!
LG NOGRILA
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201301. Feb. 2017 · #8
Hi Didi, Sandwich Five Tour...auch nicht schlecht die Bezeichnung 😄 !
NOGRILA schrieb:Hi Engelstrompete(finde gerade den accent aigu nicht), also hallo Cecile, bei welchem Anbieter habt ihr denn die Tour gemacht...mit Abholung von Swakop klingt ja auch nicht schlecht, kenn ich nur von der Little Five Tour?!
LG NOGRILA
Hi NOGRILA, kein Problem, wenn Du es wissen möchtest, schreibe ein C,dann ganz rechts ist eine Taste mit 2 Striche, die drücken , dann erst ecile schreiben. 😁
Ich muss da mal suchen aber ich melde mich wegen den Anbieter,versprochen.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
nun habe ich sie gefunden,Ordnung ist das halbe Leben.
info@sandwich-harbour.com www.sandwich-harbour.com Katja Dreyer und unser Fahrer war Paul, da weiß ich natürlich nicht ob der noch da ist.. Wir waren dort 2012.
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Black Lion378 Beiträge · seit 201201. Feb. 2017 · #11
Ich habe die Tagestour 2014 damals mit Laramon Tours mitgemacht (siehe Reisebericht). Ich saß damals in der letzten Reihe im Fahrzeug und mir ist schon etwas schlecht geworden, da ich den Fahrweg nicht wirklich erkennen konnte. Aber wenn es für dich zu heftig werden sollte, dann kann man das ja jederzeit dem Fahrer sagen. Der wird schon ein Interesse daran haben, dass seine Gäste zufrieden sind.
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014)
"Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024)
"Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024)
"Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
Black Lion schrieb:Ich habe die Tagestour 2014 damals mit Laramon Tours mitgemacht (siehe Reisebericht). Ich saß damals in der letzten Reihe im Fahrzeug und mir ist schon etwas schlecht geworden, da ich den Fahrweg nicht wirklich erkennen konnte. Aber wenn es für dich zu heftig werden sollte, dann kann man das ja jederzeit dem Fahrer sagen. Der wird schon ein Interesse daran haben, dass seine Gäste zufrieden sind.
Da hatten wir dann mega GLÜCK 🤩
Wir waren am Nachmittag bei der Dünenfahrt und beim Essen am Strand ,die 2 einzige Touristen.
2012 Namibia und KTP
BarbaraZ133 Beiträge · seit 201301. Feb. 2017 · #13
Rückfahrt über die Dünen war wirklich klasse. Leider vom Winde verweht. Normalerweise wird mir sehr leicht schlecht (kann auf einem Volksfest nichts fahren) Ich hatte keine Probleme.
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201302. Feb. 2017 · #15
Hallo Andreas, ja so unterschiedlich können die Beschreibungen einer solchen Tour sein!
...du machst mir jetzt schon ein bißchen Angst 😕 , aber dass wolltest du sicher nicht 😮 ?!
Vielleicht lag alles nur am Auto und der Motivation des Fahrers 🙁 , denn für den Preis sollte es ja perfekt sein! ...und man kommt doch auch nicht zur Mole zurück, sondern steigt irgendwo am Pelican Point in die Autos um 😉 ?
LG NOGRILA
JEJeanny896 Beiträge · seit 201603. Feb. 2017 · #16
Hallo
Wir haben die ganztägige Sandwichharbour-Tour jetzt gerade am Dienstag gemacht und wir hatten einen traumhaften Tag! Wir waren die einzigen auf der Tour und auch der lunch am Meer war einfach traumhaft! Mir wird beim Autofahren oft übel, aber bei der Dünenfahrt war alles gut 🙂 würden es weiterempfehlen!
tiggi1'557 Beiträge · seit 201103. Feb. 2017 · #17
Hallo Nogrilla, wir waren 2015 unterwegs. Gebucht habe ich unsere Tour bei Turnstone Tours in Swakpomund. Wir wurden bei Meikes Gästehaus abgeholt (ca. 8.10 Uhr) und kehrten gegen 16.00 Uhr zurück. Die Tour ist immer ein bisschen von den Gezeiten abhängig. Es war fantastisch! Wir waren die einzigen Gäste, fuhren erst nach Walvis Bay, dann zu den Salinen und am Wasser entlang bis Sandwich Harbour. Zurück ging es durch die Dünen, das war ein Spaß, aber entspannt und nicht zum "Schlechtwerden"! Zwischendurch gab es einen Lunch in den Dünen, danach haben wir noch viele Kleintiere gesucht. Es war eine sehr empfehlenswerte Tour! Gefahren hat uns Jordan Burger, der auch deutsch spricht und immer auf die Bedürfnisse seiner Gäste eingeht.
NOGRILA schrieb:Hallo Andreas, ja so unterschiedlich können die Beschreibungen einer solchen Tour sein!
...du machst mir jetzt schon ein bißchen Angst 😕 , aber dass wolltest du sicher nicht 😮 ?!
Angst mag ich keine machen, aber ich hatte mehr von dem Tag erwartet. Wahrscheinlich ist ein ganzer Tag Sandwich Harbour auch besser als die Kombi-Tour. Vielleicht ist auch inzwischen alles viel besser.
NOGRILA schrieb:Vielleicht lag alles nur am Auto und der Motivation des Fahrers 🙁 , denn für den Preis sollte es ja perfekt sein! ...und man kommt doch auch nicht zur Mole zurück, sondern steigt irgendwo am Pelican Point in die Autos um 😉 ? LG NOGRILA
Der Fahrer war gut, die Karre war Schrott. Da wir mit Mola-Mola auf dem Wasser waren und mit Sandwich Harbour 4x4 weiterfuhren musste wir an die Mole zurück. Aber das scheint ja inzwischen auch anders zu gehen. Und die Autos sind neu.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Feb. 2017 · #19
Hallo Nogrila,
2013 und 2014 habe ich die Sandwich Ganztagestour jeweils mit Turnstone gemacht. Es war einfach wie Biggi es beschrieben hat. Wir waren entweder allein zu zweit oder mit unseren Freunden allein zusammen. Die Fahrt durch die Dünen hat selbst meinen Toni überstanden. Ihm wird sehr schnell schlecht! 😄