Lodge an der Spitzkoppe

39 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2017 von Beatnick
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #1
Ihr Lieben,

vor allem aus Neugier eine Frage in die fachkundige Runde: Ich hatte mal gehört / gelesen, dass an der Spitzkoppe eine Lodge gebaut werden soll. Sie sollte demnach schon im vergangenen Jahr fertig werden. Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Viele Grüße,
Bettina
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
749 Beiträge · seit 200629. Jan. 2017 · #3
hallo Bettina,

also Lodge würde ich das nicht nennen. es gibt ein paar Bungalows und ein kleines Restaurant.
die Campingplätze sind nummeriert und man kann sich aussuchen, was frei ist.
landschaftlich einfach nur super
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #4
@Dani: Öh, lesen hilft ... 😊 Hab's auch gegoogelt, aber irgendwie nicht gefunden. Danke also.

Schau mir den Link gleich mal in Ruhe an, auf den ersten Blick sieht es schon wie eine "richtige" Lodge aus.
Wahrscheinlich eher hochpreisig...

War schon jemand dort? Also speziell in dieser Lodge jetzt...

LG,
Bettina
57 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #5
Jetzt habe ich auch die Website gefunden:
http://www.spitzkoppenlodge.com/
Es sieht wirklich eher höherpreisig aus, aber sehr interssanter Stil, finde ich.
@wüstenfee: Die Lodge wurde wohl erst imNovember 2016 eröffnet. Wenn Du also vorher dort warst, sieht es jetzt anders dort aus 😉
VG
Dani
1'794 Beiträge · seit 201329. Jan. 2017 · #6
Hallo Beatnick, laut deren Website 2500N$ ppbb!

Ich hätte allerdings gewußt, ob diese Lodge schon offen ist 🙂 ?

Von Christian etc. haben wir dazu noch gar nichts gehört, obwohl ja neue Unterkünfte oft im Forum vorgestellt werden!

Es gab auch mal einen Thread zur Soris Soris Lodge und einer Lodge NW Etsoha...was ist denn mit denen-sorry wegen Off Topic, aber wenn wir gerade bei neuen Untwerkünften sind... 😉 !

LG NOGRILA
Themenstarter1'712 Beiträge · seit 201629. Jan. 2017 · #7
Hi NOGRILA,

kann leider nix sagen zu den anderen beiden Lodges.

2.500 sind natürlich schon ein - sagen wir mal - sehr stolzer Preis. Sieht allerdings einladend aus, meinen Geschmack trifft das.
Ich denke nur, wenn die Buchungen dort anziehen, geht's sogar noch mehr in die Höhe.

Mal schauen. Spitzkoppe wollten wir bei unserem dritten Namibia-Tripp einbauen, haben aber noch keinen Termin 😉

LG,
Bettina
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2017 · #8
Hi NOGRILA & alle Anderen,

ich habe noch nicht gehört, dass die Lodge an der Spitzkoppe offen wäre. Auch auf den einschlägigen Seiten findet sich dazu nichts. Und wieso ein "n" an die Spitzkoppe rangehängt wurde, weiß wohl auch nur der Namensfinder selber 😉

Sorris Sorris Lodge ist schon lange geöffnet. Xaudum Lodge (im Khaudum NP), Omatendeka Lodge (Kaokoveld/Damaraland) und Sheya Shuushona Lodge (Nordwestrand von Etosha mit Exklusivrechten von 30.000 ha im Park) sollen ab April aufmachen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'794 Beiträge · seit 201329. Jan. 2017 · #9
Hallo Christian, danke für deine Infos.
Mich hätte es auch gewundert, wenn mir mit dieser Lodge etwas durch die Lappen gegangen wäre!

Allerings vermittelt die Website schon den Eindruck, als wenn sie buchbar wäre.
So etwas ist ja denn echt blöd.

Gibt es für Sorris Sorris eine Website wo man buchen kann?

LG NOGRILA
275 Beiträge · seit 201329. Jan. 2017 · #10
📎 P1040031.JPG

Guten Abend,
wir haben uns die Lodge am 23.12. mal angeschaut. Der Managerwar sehr nett und hat uns am Gate abgeholt und sich echt Zeit für uns genommen. Die Lodge hat eine traumhafte Lage und war bereits geöffnet, der Manager aber gerade eine Woche da. Die Zeltunterkünfte sind bereits fertig, aber das Gelände mit Restaurant und Rezeption war noch nicht fertig. Es wirkte alles noch etwas im Aufbau . Einiges muss auch noch mal neu konzipiert werden. Es geht dort z.B. häufig ein sehr starker Wind, so dass das Zeltdach des Speisesaales schon eingerissen war. Außerdem war es dadurch sehr laut. Die Lodge hat Potential, mal sehen, was daraus wird. Zu diesem Zeitpunkt würde ich da noch nicht übernachten. Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen.

📎 P1040033.JPG

📎 P1040035.JPG

📎 P1040039.JPG

📎 P1040040.JPG
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2017
33,1k Beiträge · seit 200630. Jan. 2017 · #12
Hi zusammen,

hatte gerade sehr netten Kontakt mit Ronnie (da wir die Lodge-Eröffnung es in unseren Tourismus-Nachrichten auf Hitradio Namibia bringen wollen), dem Direktor der Spitzkoppen Lodge. Gäste sind seit November willkommen und alle Arbeiten wurden Ende November abgeschlossen. Übrigens: Spitzkoppen ist eine Anpassung der historischen deutsche Bezeichnung "Spitzkuppen".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
841 Beiträge · seit 200831. Jan. 2017 · #13
Hallo zusammen;

die Sorris Sorris Lodge ist nicht ganz günstig !!!
Sie schlägt so mit runden N$ 4.500 p.P ... p.N. zu 😕 😮

Grüße aus Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
842 Beiträge · seit 201031. Jan. 2017 · #14
Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, wurde uns auf der Kalahari Bush Breaks Lodge erzählt, dass die neue Spitzkoppen-Lodge an der Spitzkoppe vom gleichen Eigentümer betrieben wird ...
Kann mich aber irren ...

Grüße
Antje

PS: Die Bilder von der Lodge sehen einladend aus !
41 Beiträge · seit 201126. Sept. 2017 · #15
Hy, bin bei meiner Suche nach neuen Unterkünften auf diesen Beitrag vom Jänner gestoßen, leider gibt es noch kein weiteres feed back zur Spitzkoppen Lodge, war vielleicht in der Zwischenzeit doch schon jemand dort?
Danke schon mal vorab
Anker
41 Beiträge · seit 201127. Sept. 2017 · #17
danke für den link 🙂
57 Beiträge · seit 201802. Feb. 2018 · #18
Liebe alle

Ich bräuchte auch Spitzkoppe-Unterkunft Beistand....
Als fünfköpfige Familie kommt die Spitzkoppen Lodge für uns preislich nicht in Frage. Beim Spitzkoppe Mountain Tented Camp habe ich angefragt und kriege keine Antwort...(seit 10 Tagen .... - vielleicht müsste ich noch zuwarten - als Newbie bin ich nicht so vertraut mit afrikanischen Fristen.....)
In der Gegend möchten wir aber unbedingt übernachten. Wir kommen von Swakopmund und fahren dann zum Brandberg. Wer könnte mir einen guten Rat geben, wo wir übernachten könnten, um möglichst eine längere Wanderung an der Spitzkoppe unternehmen zu können, falls es mit dem Spitzkoppe Mountain Tented Camp nichts wird?

Herzlichen Dank für eure Hilfe Esther
33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2018 · #19
Hallo Esthi71,

zum Nicht-Campen gibt es direkt an der Spitzkoppe eben nur das "Spitzkoppe Mountain Tented Camp" (übrigens absolut nicht empfehlenswert) und die Spitzkoppen Lodge. In der "näheren" Umgebung dann z.B. noch die Ai-Aiba Lodge und Hohenstein Lodge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
57 Beiträge · seit 201802. Feb. 2018 · #20
Hallo Christian

Herzlichen Dank für deine Einschätzung

übrigens absolut nicht empfehlenswert - habe ich auch schon gehört... also besser gar nicht auf Antwort warten und eine andere Unterkunft suchen....

Muss schauen, ob ich für Juli noch irgendwo unterkomme....
Denkst du, es wäre allenfalls eine Option dann hat direkt nach Uis zu fahren (Falls ich nichts ergattern kann)?
Liebe Grüsse aus der frisch verschneiten Schweiz
Esther