Hallo an alle im Forum,
hoch lebe das Internet.. so bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet und diverse Beiträge gelesen. Viele von Euch sind ja schon oft & öfter in Namibia und den Nachbarländern unterwegs gewesen und es ist klasse daß soviele Erfahrungen geteilt werden. Ich selber bin im Tourismus in Südamerika tätig und da gibt es längst nicht dieses Network !
Ich würde mich freuen wenn ich zu unserem Reisevorschlag , der von einer Agentur in Namibia geplant wurde, Kommentare zum Routing und Unterkünften bekommen würde. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, 10 & 13 Jahre, schon recht viel unterwegs gewesen, auch mit Zelt, overland Touren und Mietwagen, aber gute Unterkünfte zwischendrin sollten auch sein..
Die Idee ist eine entspannte Tour (gibt es das überhaupt..?) von ca 3 Wochen, und unterwegs Ausflüge , Walks, Game Drive etc wo es Tolles zu sehen gibt, und eine Mischung aus schönen Farmen, Lodges und Camping. Wir werden wohl einen 4x4 Hilux oder Landcruiser ab Windhoek bis Kasane haben und dann ab Victoria Falls via Johannesburg zu Freunden nach Kapstadt fliegen.
Gerade bei den Unterkünften finde ich es schwierig zu entscheiden, klar geben Websites einiges her aber wenn jemand selber da war dann ist das eine richtige Erfahrung. Ich selber bin aktiv bei Tripadvisor mit Hotelempfehlungen und finde diese Bewertungen selber extrem hilfreich, auch um ggf bessere Alternativen zu finden.
Besten Dank schon mal an alle für Eure Tipps & Erfahrungen !
Unterkunft Reiseziel Ank. Abf. Nächte
Onjala Lodge Central Namibia / Nähe Windhoek 15. Jul 18. Jul 3
Sossus Oasis Campsite Sossusvlei 18. Jul 20. Jul 2
Meike's Guest House Swakopmund 20. Jul 22. Jul 2
Wüstenquell Guest Farm Namib 22. Jul 24. Jul 2
Omandumba Guest Farm Erongo 24. Jul 26. Jul 2
Gelukspoort Gästefarm Etosha West 26. Jul 28. Jul 2
Mopane Village Lodge Etosha National Park 28. Jul 30. Jul 2
Onguma Tamboti Campsite Onguma Game Reserve 30. Jul 1. Aug 2
The Living Museum of the Ju/'Hoansi-San Bushmanland 1. Aug 3. Aug 2
Nunda River Lodge Bwabwata National Park 3. Aug 5. Aug 2
Chobe Safari Lodge
Chobe River Front 5. Aug 7. Aug 2
Bayete Guest Lodge
Victoria Falls, Zimbabwe 7. Aug 9. Aug 2
hoch lebe das Internet.. so bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet und diverse Beiträge gelesen. Viele von Euch sind ja schon oft & öfter in Namibia und den Nachbarländern unterwegs gewesen und es ist klasse daß soviele Erfahrungen geteilt werden. Ich selber bin im Tourismus in Südamerika tätig und da gibt es längst nicht dieses Network !
Ich würde mich freuen wenn ich zu unserem Reisevorschlag , der von einer Agentur in Namibia geplant wurde, Kommentare zum Routing und Unterkünften bekommen würde. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, 10 & 13 Jahre, schon recht viel unterwegs gewesen, auch mit Zelt, overland Touren und Mietwagen, aber gute Unterkünfte zwischendrin sollten auch sein..
Die Idee ist eine entspannte Tour (gibt es das überhaupt..?) von ca 3 Wochen, und unterwegs Ausflüge , Walks, Game Drive etc wo es Tolles zu sehen gibt, und eine Mischung aus schönen Farmen, Lodges und Camping. Wir werden wohl einen 4x4 Hilux oder Landcruiser ab Windhoek bis Kasane haben und dann ab Victoria Falls via Johannesburg zu Freunden nach Kapstadt fliegen.
Gerade bei den Unterkünften finde ich es schwierig zu entscheiden, klar geben Websites einiges her aber wenn jemand selber da war dann ist das eine richtige Erfahrung. Ich selber bin aktiv bei Tripadvisor mit Hotelempfehlungen und finde diese Bewertungen selber extrem hilfreich, auch um ggf bessere Alternativen zu finden.
Besten Dank schon mal an alle für Eure Tipps & Erfahrungen !
Unterkunft Reiseziel Ank. Abf. Nächte
Onjala Lodge Central Namibia / Nähe Windhoek 15. Jul 18. Jul 3
Sossus Oasis Campsite Sossusvlei 18. Jul 20. Jul 2
Meike's Guest House Swakopmund 20. Jul 22. Jul 2
Wüstenquell Guest Farm Namib 22. Jul 24. Jul 2
Omandumba Guest Farm Erongo 24. Jul 26. Jul 2
Gelukspoort Gästefarm Etosha West 26. Jul 28. Jul 2
Mopane Village Lodge Etosha National Park 28. Jul 30. Jul 2
Onguma Tamboti Campsite Onguma Game Reserve 30. Jul 1. Aug 2
The Living Museum of the Ju/'Hoansi-San Bushmanland 1. Aug 3. Aug 2
Nunda River Lodge Bwabwata National Park 3. Aug 5. Aug 2
Chobe Safari Lodge