2 Wochen im April, was denkt ihr?

55 Antworten · 5'540 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2017 von Tian
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201227. Jan. 2017 · #21
Dann nimm das Emanya@Etosha und fertig!

Mit dem desolaten Namutoni brauchst Du Dich nicht rumzuärgern.

LG
Logi
36 Beiträge · seit 201527. Jan. 2017 · #22
@lilytrotter

Von mir bekommst du gerade den Empathie-Sonderpreis 🙂

LG
Stephan
Themenstarter90 Beiträge · seit 201727. Jan. 2017 · #23
Logi schrieb:Dann nimm das Emanya@Etosha und fertig!
Erledigt, ist auch kostenlos stornierbar, stört also nicht bei weiterer Planung. Bei der Mokuti Etosha Lodge habe ich für den Tag danach angefragt. Falls da was frei sein sollte, würde ich das Emanya@Etosha wieder stornieren. Dann hätten wir einen Tag vor dem Park mehr zur Verfügung.
Themenstarter90 Beiträge · seit 201730. Jan. 2017 · #24
Im Desert Quiver Camp wäre dann nur noch was für eine Nacht verfügbar gewesen, im Desert Camp haben wir aber das letzte Zelt für die angefragten 2 Nächte bekommen.
Für Tag 12 kriegen wir in der Namutomi Ecke leider nichts mehr, da ist jetzt das
Emanya@Etosha für Tag 11 gebucht. Dann bleibt der bis jetzt nicht verplante Tag am Ende und kann vorher nicht für eine zweite Übernachtung in Twyvelfontein genutzt werden. Oder gibts noch Unterkünfte in Namutomi und umzu die so online nicht erscheinen?
2'391 Beiträge · seit 201630. Jan. 2017 · #25
Hallo Tian,
im Osten der Etosha gibt es sehr viele Unterkünfte. Wo hast Du denn schon angefragt?
z.B Mushara Bushcamp, Mushara Lodge oder Mushare ..... die haben mehrere, Emanya Etosha Lodge, dann Onguma mit mehreren Lodges/Camps, Sachsenheim Gästefarm usw
schau mal unter http://www.info-namibia.com/de/regionen/etoscha

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter90 Beiträge · seit 201730. Jan. 2017 · #26
Sasa schrieb:Wo hast Du denn schon angefragt?
Mokuti, Emanya, Onguma und Mushara haben nichts frei. Bei der Sachsenheim Farm habe ich nicht angefragt, die macht zumindest auf den Fotos keinen besseren Eindruck als Namutoni.
Ist ja nicht tragisch, hab ja für den 11 Tag ein Zimmer im Emanya bekommen.
Themenstarter90 Beiträge · seit 201701. Feb. 2017 · #27
Was könnten wir denn am Ende der Reise noch einbauen? 3 Nächte am Waterberg finde ich zu viel, gibts noch ein schönes Ziel zwischen Etosha und Windhoek für 1 Nacht?
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2017 · #28
Hallo Tian,

mit fällt da Okonjima, Mt. Etjo oder Erindi ein.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200601. Feb. 2017 · #29
Hi Tian,
Ist ja nicht tragisch, hab ja für den 11 Tag ein Zimmer im Emanya bekommen.
vielleicht nennst Du mal die Daten, dann kann man Dir konkreter helfen. Wann ist der 11. Tag?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'497 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #30
Hallo Tian,

am Schluss fände ich Okonjima schön. Da lohnen auch zwei Nächte, ich würde vielleicht dann nur eine Nacht am Waterberg bleiben, obwohl wir den auch sehr mögen. Okonjima ist allerdings preislich recht hoch.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2017
Themenstarter90 Beiträge · seit 201701. Feb. 2017 · #31
travelNAMIBIA schrieb:vielleicht nennst Du mal die Daten, dann kann man Dir konkreter helfen. Wann ist der 11. Tag?
Bisher bestätigt sind: Desert Camp 04-06 April, Halali am 12 April und Emanya am 13 April. Abfliegen ab Windhoek wollen wir Nachmittags am 17 April, wenn uns aber partu nichts mehr für den einen Tag einfällt können wir auch schon am 16 weiter nach Südafrika fliegen.
chamäleon2011 schrieb:Okonjima ist allerdings preislich recht hoch.
Stimmt, bei über 250€ die Nacht müssen wir passen. Leistbarer wäre z.B. die Frans Indongo Lodge, Otjiwa Safari Lodge oder deutlich günstiger das Bush Pillow Guest House, was dann allerdings in der Stadt liegt. Lohnt es sich dort zu übernachten und einen Tagesausflug irgendwohin zu unternehmen? Bei ~60€ zu knapp 250€ müsste man dann nicht lang nachdenken.
16,9k Beiträge · seit 201201. Feb. 2017 · #32
Ihr könntet von Otjiwarongo aus einen Tagesausflug zum CCF machen. Die bieten verschiedene Programme rund um die Cheetahs für Tagesbesucher an.

LG
Logi
2'391 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #33
Hallo Tian,
ich sehe ein Problem am Waterberg 3 Tage gut zu verplanen. Rhinodrive, Plateauwanderung, Hereroausflug, Ausstellung zur Schlacht am Waterberg, Spaziergang zur Quelle, viele weitere schöne Wanderwege und nicht zu Letzt kann man stundenlang die Klippschliefer beobachten und die fantastische Aussicht.
Wir waren 2 Nächte auf der Waterberg Plateau Lodge und werden das auch dieses Jahr wieder sein, weil wir so vieles nicht gemacht haben letztes Jahr. Da wir am Anreisetag früh da sein werden und am Abreisetag auch keinen Zeitdruck haben, werden es zumindest 2 volle Tage und ein bischen. Danach geht es nach Düsternbrook (wäre evtl. auch was für Euch). Damit wir endlich mal Hippos sehen und ich meinen Reitausflug zu den Wildtieren machen kann.
Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter90 Beiträge · seit 201701. Feb. 2017 · #34
Dann kriegen wir die Zeit wohl rum, super.
Sollten wir im Etosha außerhalb im Etosha Village übernachten oder im Okaukuejo Resort? Kostet das gleiche, das Etosha Village sieht aber besser aus. Nur lohnt sich der Umweg?
Im Dolomite Camp kriegen wir nichts mehr und müssen umplanen. Macht es dennoch Sinn am Galton Gate in den Park zu fahren und vorher halt außerhalb zu übernachten (Hobatere Lodge?)?
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2017
2'391 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #35
Hallo Tian,
Ich habe für 3 Nächte das Etosha Village und im Park Halali gebucht. Okaukuejo gefiel mir nicht. Das ist aber wie alles Geschmackssache. Für uns ist mit Kind das Etosha Village auch viel preiswerter.
Viel Spaß beim Planen
Sasa
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2017
Themenstarter90 Beiträge · seit 201704. Feb. 2017 · #36
Über die Veranstalter ließen sich dann doch einige Hotels buchen, folgende Unterkünfte sind bestätigt:

03.04.2017 Ankunft, Hilton Windhoek
04.04.2017 Desert Camp Sesriem
05.04.2017 Desert Camp Sesriem
06.04.2017
07.04.2017
08.04.2017
09.04.2017
10.04.2017 Hobatere Lodge
11.04.2017 Etosha Village
12.04.2017 Halali
13.04.2017 Emanya@Etosha
14.04.2017
15.04.2017
16.04.2017
18.04.2017 Abflug

Bin mir nicht sicher, ob wir wirklich 3 Nächte in Swakopmund bleiben sollten. Dann hätten wir nur 1 Nacht auf der Strecke von Swakopmund zur Hobatere Lodge. Lohnt es sich da nicht eher nur 2 Nächte in Swakopmund zu bleiben und dafür 1 an der Spitzkoppe und 1 bei der Vingerklip?
Themenstarter90 Beiträge · seit 201706. Feb. 2017 · #37
Wir überlegen ob wir nicht unsere Campingausrüstung mitnehmen und die noch nicht verplanten Tage im Zelt übernachten. Dann könnten wir z.B. noch eine oder zwei Nächte im Onguma einbauen in welchem alle Zimmer bereits ausgebucht sind (die Campsites aber noch nicht) und im Erindi Private Game Reserve übernachten, welches sonst zu teuer ist. Wie sicher ist man denn im Bodenzelt auf den Campingplätzen und wie laut ist es da? Auf deutschen Campingplätzen ist uns ja immer viel zu viel Trubel. Private Dusche und Toilette hört sich ja schonmal sehr gut an.
Muss man mit Affen rechnen die einen bedrohen? Über das Waterberg Camp habe ich gelesen, dass dort aggressive Affen ihr Unwesen treiben. Wie sieht in anderen Camps aus?
Wenn wir Zelt, Schlafsäcke etc. eh dabei haben würden wir es auch zwischen Swakopmund und der Hobatere Lodge nutzen. Wo bietet es sich dann an zu übernachten?
10 Beiträge · seit 201506. Feb. 2017 · #38
Hallo, wir sind fast jedes Jahr in 1-2x in Namibia. Fliegen auch jetzt über Ostern wieder hin. Aber nie unter drei Wochen. Sonst gibt es nur Stress. Und die erste Nacht verbringen wir immer in Windhoek. Erstens weil man nach einem Nachtflug, Zeremonie am Flughafen und anschließend rund 40km vom Flughafen nach Windhoek in der Regel doch recht erschöpft ist und zweitens es auch dort einige Sehenswürdigkeiten gibt. Da würde ich eher auf Reh. verzichten. 400km B-Straßen (geteert), 250 - 300km C-Straßen (meist Schotterpisten) sind machbar. Dann wird es aber für alle nervig. Uns wäre eine Nacht Swakopmund zu wenig. Stadt und Umgebung haben dazu zu viel zu bieten. Wüste, Kleinstadtflair, Robbentour in Walvisbay usw. Und jetzt noch für April 2017 gute Quartiere finden? Viel Glück. Wir buchen immer mindestens 6 Monate vor Reiseantritt. Und auch da gibt es schon fast immer mal Probleme. Alle drei Quartiere im Etosha-Park? Dann deckt euch vor der Einreise in den Park mit dem nötigsten ein. Die staatliche NWR-Gruppe, die den Park betreibt, verspricht viel, hält wenig. Wird seid Jahren immer schlechter. Waren über Silvester 16/17 meinen Schwiegereltern zuliebe da. Nie wieder. Lieber außerhalb. Gibt da schöne privat betriebene Lodges.
Viele Grüße, Werner und Petra
Themenstarter90 Beiträge · seit 201707. Feb. 2017 · #39
Leider scheinst du nur meinen ersten Beitrag gelesen zu haben, wir sind ja schon wesentlich weiter und haben viele Unterkünfte verbindlich gebucht.
Themenstarter90 Beiträge · seit 201709. Feb. 2017 · #40
Wenn wir nicht campen sind wir auf die noch verfügbaren Unterkünfte angewiesen. Macht es Sinn eine Nacht im Waterberg Guesthouse zu bleiben und dann 1-2 Nächte in der Otjiwa Lodge (allerdings in den Standardzimmern die laut Bewertungen nicht so toll sein sollen)? Das Waterberg Guesthouse wäre nur für die erste Nacht verfügbar.
Alternativ könnten wir die erste Nacht auch in der Frans Indongo Lodge bleiben (oder auch 2 Nächte) und dann 1-2 Nächte in der Otjiwa Lodge.

Bei 2 Nächten in der Otjiwa Lodge würden wir von dort direkt zum Flughafen fahren (Abflug 16:30), bleiben wir dort nur 1 Nacht würden wir noch eine im Windhoek Self-Catering Game Camp bleiben.