Von Windhoek nach Grootfontein - Tipps für 4 Tage?

10 Antworten · 2'082 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2017 von Malte_T
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201716. Jan. 2017 · #1
Hallo,
ich suche noch Tipps für die Strecke von Windhoek Richtung Grootfontein.
Wir übernehmen Montag morgens das Auto (Camper) in Windhoek und müssen Freitags auf einer Farm 1 Stunde südwestlich von Grootfontein (zwischen Waterberg und Grootfontein) ankommen.
Wir haben also 4 Nächte für die Strecke.
Ich hatte an 2 Nächte Okonjima und zwei Nächte Waterberg gedacht.
Aber vielleicht gibt es ja noch Geheim-Tipps/Anregungen für die Route ;- ) ...

Gruß,
Malte
352 Beiträge · seit 201617. Jan. 2017 · #2
Ghaub Guestfarm bei Otavi. Da gibt es auch eine bekannte Höhle falls euch sowas interessiert.
16,9k Beiträge · seit 201217. Jan. 2017 · #3
Ticktack schrieb:Ghaub Guestfarm bei Otavi. Da gibt es auch eine bekannte Höhle falls euch sowas interessiert.
Die Gästefarm wurde verkauft und gehört jetzt der Familie Rust (Waterberg Wilderness, Ondekaremba usw.)

LG
Logi
1'794 Beiträge · seit 201317. Jan. 2017 · #4
Hallo Malte, deine Überlegung ist doch nicht schlecht!

Dann habt ihr Tiere und Landschaft 🙂 !

Alternativen zu Okinjima wären Mt. Etjo, Erindi Elephant Camp, Otjiwa!

LG NOGRILA
6'152 Beiträge · seit 200617. Jan. 2017 · #5
hallo Malte,
wie wäre es mit 2 Übernachtungen in der Erongo Region z. B. Ai Aiba, Ameib Gästehaus, Gästefarm Eileen, Epako, Haasenhof - Biofarm-Hohenstein Lodge, Omandumba usw. danach Okonjima.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
352 Beiträge · seit 201617. Jan. 2017 · #6
Heißt das die machen jetzt keinen Gästebetrieb mehr?
Logi schrieb:
Ticktack schrieb:Ghaub Guestfarm bei Otavi. Da gibt es auch eine bekannte Höhle falls euch sowas interessiert.
Die Gästefarm wurde verkauft und gehört jetzt der Familie Rust (Waterberg Wilderness, Ondekaremba usw.)

LG
Logi
6'152 Beiträge · seit 200617. Jan. 2017 · #7
hallo ticktack,
ich denke schon, dass die Rusts den Gästebetrieb weiterführen, frag doch einfach mal direkt an, das interessiert doch sicher einige hier.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
16,9k Beiträge · seit 201217. Jan. 2017 · #8
Ticktack schrieb:Heißt das die machen jetzt keinen Gästebetrieb mehr?
Logi schrieb:

LG
Logi
Natürlich wird der Gästebetrieb weiter geführt, nur jetzt mit anderem Konzept. Es ist eben keine Gästefarm mehr.

LG
Logi
2'391 Beiträge · seit 201617. Jan. 2017 · #9
Im Flyer der Wilderness ist auch Ghaub mit drin. Ich hatte mir das für unsere Tour nächstes Jahr angeschaut. Die Preise sind halt deutlich gestiegen. Ist eben jetzt Lodge. DIe haben bereits Tiere auf das Gelände gebracht und wollen da auch Nashörner ansiedeln, falls die Damen am Waterberg dann mal trächtig werden wollen. Das sagte man uns zumindest beim Rhinodrive.
Schat mal unter http://ghaub-namibia.com/index-de.html

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2017
80 Beiträge · seit 201221. Jan. 2017 · #11
Ghaub ist sehr, sehr schön. Wir waren im Juni 2016 dort. Bereits da war Ghaub unter der neuen Leitung. Wir sind noch in den Genuss der Preise der Vorbesitzer gekommen ( ca. 59 € pro P mit HP). Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass die Preise enorm angehoben wurden (jetzt ca. 100€ +/- pro P mit HP). Trotzdem würden wir wieder buchen.

Viele Grüße
Sabra