Hallo zusammen,
danke für die vielen Tips für Namibia und Tansania im Forum. Wir haben uns nun für Namibia entschieden.
Gerne möchte ich Euch unsere Route mitteilen und wäre für Eure Anregungen hierzu gerne dankbar.
1. Tag Pension Palmquell Windhoek
2. Tag Kalahari Red Dune Lodge
3. Tag Kalahari Red Dune Lodge
4. Tag Koiimais Fest in Fels Helmingerhaus
5. Tag Desert Quiver Camp Sossusvlei
6. Tag Desert Quiver Camp Sossusvlei
7. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund
8. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund / Katamaran Tour
9. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund / little 5 Tour
10 Tag. Mowani Mountain Camp Damaraland
11. Tag Mowani Mountain Camp Damaraland
12. Tag Etendeka Mountain Camp Damaraland
13. Tag Etendeka Mountain Camp Damaraland
14. Tag Dolomite Restcamp Etosha
15. Tag Dolomite Restcamp Etosha
16. Tag Okaukuejoe Restcamp Waterhole Chalet Etosha
17. Tag Onguma Tree Top Etosha
18. Tag Onguma Tree Top Etosha
19. Tag Okonjima Plains Camp
20. Tag Okonjima Plains Camp
Am 21 Tag müssen wir dann vom Okonjima an direkt an den Flughafen fahren, was aufgrund der guten Straßen hier möglich sein sollte oder empfehlt Ihr hier nochmal eine Übernachtung in Windhoek ?
Die Lodges sind aktuell alle geblockt ! Natürlich können in diesen Tage nicht alle Highlights Namibias eingeplant werden. Uns war es wichtig überall min. 2 Nächte zu haben, damit wir nicht nur im Auto sitzen müssen und auch etwas vom Aufenthalt zu haben. Lediglich in Koiimasis und Okaukeujo waren keine 2 Nächte mehr möglich zu bekommen.
Nun fragen wir uns ob es evtl. Sinn macht Koiimasis zu streichen, da dies schon ein starker Umweg danach ins Desert Quiver Camp ist aber es sich auch für eine Nacht lohn hinzufahren. Gibt es Alternativen auf dem Weg von Kalahari zum Sossusvlei ? Zudem gibt es noch eine günstigere Alternative zu Edendeka welche Sinn macht auf dem Weg zwischen Mowani und dem Dolomiten Camp ?
Betreffend Auto habe ich auch noch eine Frage. Wir haben aktuell von AVIS und von Odyssey Car Hire ein Angebot für eine Toyota Hilux 4x4 vorliegen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Autovermietern in Namibia ? Odyssey stattet seine Fahrzeuge umfangreicher aus ( 2 Ersatzrat, Abschleppsein, Kompressor und einem Engel Kühlschrank ) aus. Die Preisdifferenz liegt bei ca. 500 EUR für die gesamte Zeit.
Über Eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Speedy
danke für die vielen Tips für Namibia und Tansania im Forum. Wir haben uns nun für Namibia entschieden.
Gerne möchte ich Euch unsere Route mitteilen und wäre für Eure Anregungen hierzu gerne dankbar.
1. Tag Pension Palmquell Windhoek
2. Tag Kalahari Red Dune Lodge
3. Tag Kalahari Red Dune Lodge
4. Tag Koiimais Fest in Fels Helmingerhaus
5. Tag Desert Quiver Camp Sossusvlei
6. Tag Desert Quiver Camp Sossusvlei
7. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund
8. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund / Katamaran Tour
9. Tag Meikes Gästehaus Swakopmund / little 5 Tour
10 Tag. Mowani Mountain Camp Damaraland
11. Tag Mowani Mountain Camp Damaraland
12. Tag Etendeka Mountain Camp Damaraland
13. Tag Etendeka Mountain Camp Damaraland
14. Tag Dolomite Restcamp Etosha
15. Tag Dolomite Restcamp Etosha
16. Tag Okaukuejoe Restcamp Waterhole Chalet Etosha
17. Tag Onguma Tree Top Etosha
18. Tag Onguma Tree Top Etosha
19. Tag Okonjima Plains Camp
20. Tag Okonjima Plains Camp
Am 21 Tag müssen wir dann vom Okonjima an direkt an den Flughafen fahren, was aufgrund der guten Straßen hier möglich sein sollte oder empfehlt Ihr hier nochmal eine Übernachtung in Windhoek ?
Die Lodges sind aktuell alle geblockt ! Natürlich können in diesen Tage nicht alle Highlights Namibias eingeplant werden. Uns war es wichtig überall min. 2 Nächte zu haben, damit wir nicht nur im Auto sitzen müssen und auch etwas vom Aufenthalt zu haben. Lediglich in Koiimasis und Okaukeujo waren keine 2 Nächte mehr möglich zu bekommen.
Nun fragen wir uns ob es evtl. Sinn macht Koiimasis zu streichen, da dies schon ein starker Umweg danach ins Desert Quiver Camp ist aber es sich auch für eine Nacht lohn hinzufahren. Gibt es Alternativen auf dem Weg von Kalahari zum Sossusvlei ? Zudem gibt es noch eine günstigere Alternative zu Edendeka welche Sinn macht auf dem Weg zwischen Mowani und dem Dolomiten Camp ?
Betreffend Auto habe ich auch noch eine Frage. Wir haben aktuell von AVIS und von Odyssey Car Hire ein Angebot für eine Toyota Hilux 4x4 vorliegen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Autovermietern in Namibia ? Odyssey stattet seine Fahrzeuge umfangreicher aus ( 2 Ersatzrat, Abschleppsein, Kompressor und einem Engel Kühlschrank ) aus. Die Preisdifferenz liegt bei ca. 500 EUR für die gesamte Zeit.
Über Eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Speedy