Schade - Restaurants schließen

7 Antworten · 2'768 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2016 von Burschi
Antworten
Themenstarter4'140 Beiträge · seit 200928. Dez. 2016 · #1
Hallo Fomis,
habe das Schließen des "Gourmet" vor einiger Zeit ja schon bedauert. Das Restaurant, das nachgekommen ist, kann mit dem Angebot der früheren Pächter nicht mithalten. Nun folgen leider weitere sehr gute Restaurants in Windhoek. Als Ersatz bekommt man immer mehr Fresstempel. Ich glaube aber, dass halt leider das Publikum auch zu gering ist in Windhoek und auch die meisten Touristen auf die Fressteller von Joes Bierhouse und dgl. zurückgreifen.
Artikel in AZ dazu: https://www.az.com.na/nachrichten/gourmetkche-bleibt-eine-echte-raritt-/
Viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
22 Beiträge · seit 201701. März 2017 · #2
Wir mögen auch keine Fresstempel, welche Restaurants sind denn zu empfehlen in Windhoek?
33,1k Beiträge · seit 200601. März 2017 · #3
Hallo ConnyPO,

dazu gibt es einen sehr ausführlichen Thread: https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/282539-restaurant-windhoek.html

Oder auch https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/291427-restaurant.html#458852

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
352 Beiträge · seit 201602. März 2017 · #4
Ich werfe mal das Klein Windhoek Guesthouse, das Nice und Farmers Kitchen ins Rennen. Obwohl letzteres nicht direkt in Windhoek ist, aber bei mir ums Eck... 😉
90 Beiträge · seit 201702. März 2017 · #5
Was bietet sich denn in der Nähe des Hiltons an, von wo man Abends halbwegs sicher zurück zum Hotel kommt? Am ersten Tag in Afrika überhaupt. Da sollte es dann natürlich keine Pizza sein, sondern was Afrikanisches mit entsprechender Atmosphäre. Sollte kein Vermögen kosten.
2'610 Beiträge · seit 200702. März 2017 · #6
Hallo Tian,

einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber im Prinzip kannst du überall hin. Lasse dir von der Rezeption ein Taxi bestellen und zurück vom Restaurant aus ebenfalls. Im Dunkeln zu Fuß laufen ist nicht empfehlenswert - es muss nicht, aber es könnte etwas unsicher sein.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
352 Beiträge · seit 201602. März 2017 · #7
The Wine Bar in der Gartenstraße. Man hat ne schöne Aussicht auf das Khomas Hochland. Allerdings war es vor einem Jahr nicht so doll. Essen mußte erst gefangen werden und die Getränke waren lau.
Soll sich allerdings wieder gebessert haben wie ich gehört habe.
Schaut halt mal, ist ja gerade ums Eck....
33,1k Beiträge · seit 200602. März 2017 · #8
Hallo Tian,
Da sollte es dann natürlich keine Pizza sein, sondern was Afrikanisches mit entsprechender Atmosphäre. Sollte kein Vermögen kosten.
was "afrikanisches mit entsprechender Atmosphäre" findest Du am Kapana-Stand an jeder Ecke. Wenn es um Restaurants geht, sieht es mau aus. Typisch sind hier ja eher Eisbein und Sauerkraut.

"Afrikanisch" sind in Windhoek eigentlich nur:
- Pepata Traditional Food, in der National Art Gallery, Robert Mugabe Ave
- Xwama Cultural Village & Traditional Restaurant in Katutura
Beide kannst Du mit einem sicheren Taxi (z. B. Dial-a-Cab) anfahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!