Liebe Namibia-Fans,
ich habe in der Rubrik Routen schon einen Beitrag gepostet und unsere geplante Route für Oktober/November 2017 beschrieben und um Feedback gebeten. Hier habe ich schon einige wertvolle Tipps erhalten.
Die reine Unterkunftsfrage ist hier aber womöglich besser aufgehoben:
Wir reisen mit unserer 5-jährigen Tochter und sind nicht sicher ob alle unsere angedachten Unterkünfte wirklich kindergeeignet sind. Ich habe viel im Forum so wie in Trip Advisor und Holiday check gesucht und danach zusammen gestellt. Wir haben geschaut dass überall ein Pool vorhanden ist, da ist schon mal viel gewonnen 🙂 und dass es möglichst auch zahme Tiere bzw. Haustiere gibt oder ein schönes Wasserloch vor der Nase das gut besucht ist. Perfekt wäre natürlich auch wenn Kinder auf dem Farm helfen dürfen oder es Game Drives gibt die kindergeeignet sind.
Solltet Ihr also hier aus Erfahrung noch Empfehlungen haben, berücksichtige ich diese gerne noch bei der Planung. Ich habe auch festgestellt, dass die Lodges und Farmen was Kinderpreise für Game Drives betrifft sehr unterschiedlich vorgehen. In Hobatere z.B. dürfen Kinder kostenlos mit auf den Game Drive, bei anderen Lodges bekommen sie 50% Ermäßigung, bei Bagatelle zahlen sie voll. Wenn man die vielen Game Drives über 3 Wochen addiert macht das schon einen Unterschied.
Aktuell ist geplant:
Okambara Elephant Lodge (bereits gebucht)
Kuzikus Wildlife (Kalahari)
Bagatelle (Kalahari)
Ababis oder Barchan Dune oder Rostock Ritz oder Corona (Namib-Naukluft)
evtl. Swakopmund (Sam´s Giardino, Meikes Guesthouse oder Pension a la mer)
Otjohotozu Guest Farm (Erongo)
Hobatere (Etosha West)
Matunda (Etosha Süd)
Omaruru Game Lodge (Erongo auf Rückweg)
Voigtland (Windhoek)
Ich habe bereits Omandumba und Mount Etjo empfohlen bekommen.
Habt Ihr noch Empfehlungen wo man mit Kind unbedingt bleiben sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina
ich habe in der Rubrik Routen schon einen Beitrag gepostet und unsere geplante Route für Oktober/November 2017 beschrieben und um Feedback gebeten. Hier habe ich schon einige wertvolle Tipps erhalten.
Die reine Unterkunftsfrage ist hier aber womöglich besser aufgehoben:
Wir reisen mit unserer 5-jährigen Tochter und sind nicht sicher ob alle unsere angedachten Unterkünfte wirklich kindergeeignet sind. Ich habe viel im Forum so wie in Trip Advisor und Holiday check gesucht und danach zusammen gestellt. Wir haben geschaut dass überall ein Pool vorhanden ist, da ist schon mal viel gewonnen 🙂 und dass es möglichst auch zahme Tiere bzw. Haustiere gibt oder ein schönes Wasserloch vor der Nase das gut besucht ist. Perfekt wäre natürlich auch wenn Kinder auf dem Farm helfen dürfen oder es Game Drives gibt die kindergeeignet sind.
Solltet Ihr also hier aus Erfahrung noch Empfehlungen haben, berücksichtige ich diese gerne noch bei der Planung. Ich habe auch festgestellt, dass die Lodges und Farmen was Kinderpreise für Game Drives betrifft sehr unterschiedlich vorgehen. In Hobatere z.B. dürfen Kinder kostenlos mit auf den Game Drive, bei anderen Lodges bekommen sie 50% Ermäßigung, bei Bagatelle zahlen sie voll. Wenn man die vielen Game Drives über 3 Wochen addiert macht das schon einen Unterschied.
Aktuell ist geplant:
Okambara Elephant Lodge (bereits gebucht)
Kuzikus Wildlife (Kalahari)
Bagatelle (Kalahari)
Ababis oder Barchan Dune oder Rostock Ritz oder Corona (Namib-Naukluft)
evtl. Swakopmund (Sam´s Giardino, Meikes Guesthouse oder Pension a la mer)
Otjohotozu Guest Farm (Erongo)
Hobatere (Etosha West)
Matunda (Etosha Süd)
Omaruru Game Lodge (Erongo auf Rückweg)
Voigtland (Windhoek)
Ich habe bereits Omandumba und Mount Etjo empfohlen bekommen.
Habt Ihr noch Empfehlungen wo man mit Kind unbedingt bleiben sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina