Namibia im Januar 2016. Unsere Reise

Reisebericht 140 Antworten · 22,6k Aufrufe · gestartet 18. Dez. 2016 von Afrika12
Themenstarter244 Beiträge · seit 201517. Jan. 2017 · #121
An unsere Unterkunft angekommen unterhielten wir uns noch mit den Mädels, diese alle samt aus Deutschland waren. Wir bedankten uns alle bei unseren Guide dieser uns während der Tour sehr gut unterhalten hat und vor allem ein sehr guter Fahrer ist.
Bis zum Dinner ist es noch etwas Zeit und wir genießen den fantastischen Blick aufs Flussbett und Landschaft .
DSC05631.JPG

DSC05632.JPG

DSC05639.JPG

Das Dinner fand in einem Nebengebäude des Haupthauses statt zusammen mit der Familie, 3 weiteren Gästen und uns. Nach dem Dinner haben wir uns recht lange über alles Mögliche unterhalten und ich konnte es kaum glauben als Johann sagte, dass er schon lange nicht mehr seine Farm so grün gesehen hat wie jetzt und das sogar im Flussbett, Wasser fließt.Mittlerweile war es ca 23 Uhr und wir haben uns verabschiedet und gingen zu Bett.
Themenstarter244 Beiträge · seit 201517. Jan. 2017 · #122
23.01.16
Unser letzter Tag in Namibia, und ehrlich gesagt wir haben heut echt kein bock uns von Namibia zu verabschieden aber es geht nicht anders wir stehen früh auf und machen uns ein Kaffee, Wir setzen uns draußen auf unsere Bank und genießen einfach die Stille mit einmal liefen 2 Pferde an uns vorbei, diese zum Flussbett wollten. die Sonne lacht und wir Frühstücken auf den Balkon des Haupthauses mit einen grandiosen Blick auf die Berge und unterhielten uns mit Johann über die Anfänge dieser Farm.
Die Gastgeber und das Essen waren ausgezeichnet....
DSC05645.JPG

DSC05648.JPG

DSC02395.JPG

DSC02398.JPG
Themenstarter244 Beiträge · seit 201517. Jan. 2017 · #123
Wir verabschieden uns von den Gastgebern und fuhren so gegen 13. Uhr von hier los in Richtung Hosea Kutako Airport. Noch den Wagen waschen lassen und ca 21.30 Uhr geht unser Flieger...
DSC05653.JPG

DSC05654.JPG

Wir bedanken uns bei allen Fomis, die unseren Reisebericht mit verfolgt haben.

PS nur noch 148 Tage dann geht es für uns wieder nach Süd Afrika.
25 Beiträge · seit 201617. Jan. 2017 · #124
Hallo! Ich habe euren Reisebericht sehr aufmerksam mitverfolgt und er hat mir sehr gut gefallen mit vielen wunderbaren Fotos. Einige Stationen von eurer Reise werde ich im April/Mai diesen Jahres besuchen. Euer Bericht weckt die Vorfreude auf Namibia extrem.
Wie hat euch The Stiltz in Swapkopmund gefallen und wie zufrieden wart ihr damit?
War die Wüsten Tour über Living Desert Tours gebucht?

LG Patrick
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2017
1'543 Beiträge · seit 201317. Jan. 2017 · #125
Hallo, ihr Beiden!
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht mit den zahlreichen Fotos. Man merkt wie sehr ihr Afrika liebt. Noch einmal vielen Dank für die Fotos aus dem Account NP.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2017
Themenstarter244 Beiträge · seit 201518. Jan. 2017 · #127
Hallo Patrick. Erstmal Danke das du unseren Reisebericht mit verfolgt hast wir hatten fast alles von Deutschland aus gebucht. Wir haben uns für The Stiltz entschieden weil es etwas Naturnah liegt am Swakop Flussbett und haben es nicht bereut für uns ne klasse Lodge und auch der Service. Die Tommy`s Tour hatten wir auch von Deutschland aus gebucht und es war für uns eine ganz neue Erfahrung und man glaubt es nicht was die Wüste für Überraschungen bereit hält an kleine Tiere die dort leben. Wir können diese Tour von uns aus echt empfehlen es lohnt sich.

Lg. von Iris- Didi
Themenstarter244 Beiträge · seit 201518. Jan. 2017 · #128
Hallo liebe Fomis,
danke nochmals an Alle, die an unseren Bericht teilnahmen.Wir hätten nicht gedacht, dass es doch so viele waren. Wir wollten unsere Leidenschaft für Afrika zum Ausdruck bringen und es ist uns wohl etwas gelungen. Auch wenn nicht alle Bilder so top sind.
Wir wünschen alle die ihre Reise noch vor sich haben viel Erfolg und genau soviel Spaß wie wir ihn hatten.
Bleibt gesund und munter.

Liebe Grüße von Iris und Didi
1'425 Beiträge · seit 201518. Jan. 2017 · #129
Liebe Iris, lieber Didi,

ich bin gerne mit euch gereist und war mal eine Abwechslung, Namibia in einem solchen Grün zu sehen 🙂 Bei uns sind es noch 136 mal schlafen, dann geht's auch endlich wieder ins Seelen-Land.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
847 Beiträge · seit 201518. Jan. 2017 · #130
Liebe Iris, Lieber Didi,

auch ich war gerne dabei. Einige eurer Unterkünfte haben wir auch in unserer Tour eingebaut. Eure Bilder haben uns bestätigt und wir freuen uns sehr.
Vielen Dank für die Mühe, ich habe eure Fotos genossen 🤩 😉

Tja und Südafrika steht bei euch ja schon vor der Tür, viel Spaß !!!!

Liebe Grüße
Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
1'933 Beiträge · seit 200918. Jan. 2017 · #131
Liebe Iris und Didi,
vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht! Sehr gerne sind wir mit euch durch das wunderschöne Namibia gereist.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
51 Beiträge · seit 201620. Jan. 2017 · #132
Vielen Dank an euch für diesen tollen Reisebericht. Ich habe mir sehr gern eure Bilder angeguckt und freue mich umso mehr auf unsere nächste Reise im Februar.

Viele Grüße vom Huhn
Themenstarter244 Beiträge · seit 201523. Jan. 2017 · #133
Hallo Huhn

Wir möchten uns dafür bedanken das du unsere Reise mit verfolgt hast, wir waren bis Dato immer im Dezember und Januar ins Südliche Afrika gereist,warum weil es gerade dann das Leben erweckt und alles grün ist, in der Sommerzeit. Und ich weiß das man dadurch weil alles grün ist, weniger Tiere sichten kann und haben für dieses Jahr in Angriff genommen mal im Juni zu Reisen.
Wir Wünschen dir einen super Urlaub im Februar mit Entspannung und ganz vielen Tieren vor der Linse.

LG von Iris- Didi
1 Beiträge · seit 201717. Mai 2017 · #134
Hallo Didi (Papa) und Iris
Der Reisebericht ist sehr interresant und die Bilder sehr schön. 🙂
Man kann sehen das euch diese Reise sehr viel Spaß gemacht hat, und ich hoffe ihr habt die Zeit genossen.
Die Tiere die Ihr betrachten durftet sind alle einfach wunderschön man muss das mal selber Erleben und ich wünsche euch auch viel Spaß bei der nächsten Reise und viele erlebnisse.
eure Maira 😉
Themenstarter244 Beiträge · seit 201521. Mai 2017 · #135
Liebe Maira,
Ein Dank, das du unser RB mit verfolgt hast, und wir wünschen dir so sehr das du diesen Kontinent
auch ein mal erlebst, und Afrika in deinem Herzen bleibt.
Ganz lieben Gruß Paps&Iris
142 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #136
Maira schrieb:Hallo Didi (Papa) und Iris
Der Reisebericht ist sehr interresant und die Bilder sehr schön. 🙂
Man kann sehen das euch diese Reise sehr viel Spaß gemacht hat, und ich hoffe ihr habt die Zeit genossen.
Die Tiere die Ihr betrachten durftet sind alle einfach wunderschön man muss das mal selber Erleben und ich wünsche euch auch viel Spaß bei der nächsten Reise und viele erlebnisse.
eure Maira 😉
Auffällig: Maria verwendet in ihrem ersten Beitrag die gleichen orthografischen Fehler und Besonderheiten, die sich durch die gesamten Beiträge von Afrika12 ziehen wie eine roter Faden.
Nur mal so als Anmerkung.

Haio
2'391 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #137
Hallo Haio,
was willst Du denn damit sagen? Gibt es einen guten Grund Verdächtigungen anzudeuten?
Außerdem ist der Name Maira und nicht Maria und deshalb auch kein Schreibfehler.

Gruß

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
142 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #138
Sasa schrieb:Hallo Haio,
was willst Du denn damit sagen? Gibt es einen guten Grund Verdächtigungen anzudeuten?
Außerdem ist der Name Maira und nicht Maria und deshalb auch kein Schreibfehler.

Gruß

Sasa
Dummer Fehler meinerseits: muss natürlich Maira heißen.
Was ich mit meinem Beitrag sagen will? Ganz einfach: Afrika12 kommentiert den eigenen Beitrag (als Maira) und antwortet sich selbst (Maira) dann wieder als Afrika12.

Haio
Themenstarter244 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #139
Hallo Grenzgänger, du Supermann
du hast wohl keinen Menschen zu Hause den du nerven kannst.
Unsere Familienverhältnisse werde ich dir bestimmt nicht erklären und wir haben auch keine Langeweile,dass wir uns selbst antworten
müssen!

Liebe Grüße
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2017
1'079 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #140
Hallo Iris!
Habe bis jetzt als stiller Mitreisender deinen RB mitverfolgt und kann dir einiges nachfühlen. Auch wir waren 12. - 14. Jänner in Okaukujeo (siehe meinen RB). Keine Elefanten, vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß
Ernst