Restaurant suche in Kapstadt

7 Antworten · 1'615 Aufrufe · gestartet 12. Dez. 2016 von Sonnenklar
Antworten
Themenstarter162 Beiträge · seit 201112. Dez. 2016 · #1
Hallo Ihr lieben...
Meine erste Reise für Südafrika im nächsten Jahr ist fest geplant...gebucht...bestätigt....juhuu

So nun meine frage an Euch.
Da ich schon einge male
in Namibia unterwegs war und immer in Windhoek in Joes Beerhouse war, gibt es so was ähnliches auch in Kapstadt oder wo kann man essen gehen. Meine Unterkunft ist das Huijs Harlem.
Ich bedanke mich schonmal im voraus

LG Chris
33,1k Beiträge · seit 200612. Dez. 2016 · #2
Hi Chris,

puhh, schwer etwas zu sagen, denn Kapstadt ist sicherlich eine der kulinarischen Hauptstädte weltweit. Es gibt tausende Restaurants und nicht wenige kochen auch auf Sterne-Niveau. Mit Joe's am ehesten vergleichbar ist z.B. ein Pub á la Firemen's Arms oder Forrester. Wenn ihr gerne Fischessen geht, dann z.B. Codfather oder auch Millers Thumb....
Aber wie gesagt, man isst eigentlich überall gut. Ich persönlich gehe nie zum Essen an die Waterfront, da es eben sehr touristisch und häufig überteuert ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2016
2'844 Beiträge · seit 201112. Dez. 2016 · #3
Hallo Chris,

Deine Unterkünft müsste in Sea Point sein - da würde sich vl. der Hussar Grill anbieten.
Oder auch Butcher Grill
Ansonsten schließe ich mich Christian an... 🙂

Für Freitag / Sonnabend benötigst Du unbedingt eine Reservierung!
Viele Grüße
Strelitzie
Themenstarter162 Beiträge · seit 201112. Dez. 2016 · #4
Vielen Dank für die Infos....Ich komme an einen Samstag in Kapstadt um 11 uhr an.
Da werde ich gleich mal im Netz schauen wegen der Reservierung.
Danke Chris
16,9k Beiträge · seit 201215. Mai 2025 · #5
Ich stelle es mal hier mit ein:

Ellerman House eröffnet neues Gourmetrestaurant

Das Ellerman House, ein Boutique-Hotel in Kapstadt, hat Curate eröffnet – ein umfassendes, mehrgängiges Gourmet-Erlebnis. In der hoteleigenen Weingalerie mit einer Sammlung von 10.000 Flaschen bietet Curate ein mehrgängiges Degustationsmenü, inspiriert vom kulinarischen Erbe und den vielfältigen Kulturen Südafrikas.
Der Raum wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler und Bildhauer Angus Taylor gestaltet . An der Spitze von Curate steht der Küchenchef des Ellerman House, Kieran Whyte , der in den letzten fünf Jahren im Ellerman House mit dem gefeierten Kapstadt-Koch Peter Tempelhoff zusammengearbeitet hat. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201218. Juni 2025 · #6
Wilderness Touring startet kulinarische Reise

Wilderness Touring Cape Town hat ein neues, einzigartiges Erlebnis ins Leben gerufen: Cape Town's Emerging Culinary Landscape, eine geführte kulinarische Tour unter der Leitung von Tristan Voss , Manager des Restaurants The Test Kitchen Fledglings.
Die Tour bietet Gästen eine kuratierte Erkundung der Gastronomieszene Kapstadts mit Schwerpunkt auf der Ostseite der Stadt, der Innenstadt und der V&A Waterfront. Zu den Stationen gehören lokale Süßwarenläden, ein weltweit bekanntes Café und die älteste Obstrebe des Landes, die 1771 gepflanzt wurde.
Zu den Verkostungen gehören traditionelle südafrikanische Gerichte auf dem Time Out Market und ein Weinerlebnis, das die Weinbaukultur des Kaps in den Mittelpunkt stellt. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201228. Juni 2025 · #7
Kapstadt hat ein neues Restaurant auf Rädern

Kapstadts Restaurantszene hat einen neuen und eher unkonventionellen Zuwachs bekommen.
Im November 2024 eröffneten die Gastronomieunternehmer Janse de Villiers und Jonathan Faurie Bus Cuisine , ein Gourmetrestaurant, das von einem luxuriösen Doppeldeckerbus in der Mother City aus betrieben wird.
Das Restaurant bietet seinen Gästen während der Fahrt entlang der Atlantikküste ein Sechs-Gänge-Degustationsmenü und verbindet Gourmetküche mit einigen der schönsten Aussichten der Stadt.
Der Bus fährt vom Commodore Hotel in der V&A Waterfront ab und folgt einer Route, die Mouille Point, Sea Point, Camps Bay und Hout Bay umfasst.
Das mobile Restaurant serviert von Montag bis Freitag Mittag- und Abendessen sowie demnächst von Freitag bis Sonntag Frühstück.
Online Buchung im Link oben.

LG
Logi
321 Beiträge · seit 202129. Juni 2025 · #8
Ich spendiere mal direkten link zum Curate in Bantry Bay: https://www.ellerman.co.za/experience/curate-at-ellerman . Sehr zu empfehlen - meint ein in CPT lebender Kollege. Allerdings sollte Geld keine Rolle spielen.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Oman, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2025