Hallo, Bin fast 100 % sicher dass es ein einer ist. L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201511. Dez. 2016 · #3
Hi Carmen,
ich hätte auch auf einen getippt,war mir aber nicht sicher.
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200812. Dez. 2016 · #6
Hi, alle, aber wirklich alle Flugzeuge, mit denen ich bisher geflogen bin, hatten den 2er Pin. Dafür gibt es für ein paar Euro Adapter. Gruss Christian
fordfahrer schrieb:Hi, alle, aber wirklich alle Flugzeuge, mit denen ich bisher geflogen bin, hatten den 2er Pin. Dafür gibt es für ein paar Euro Adapter. Gruss Christian
Und alle, aber wirklich alle Flugzeuge, mit denen ich bisher geflogen bin, hatten zusätzlich zu den 2er Pin Anschlüssen auch noch einen einzelnen "normalen" Kopfhörer Anschluss in der Mitte unter-/oberhalb des Doppelanschlusses. Vielleicht erklärt das die widersprüchlichen Antworten?
Ok, früher gab es in der Armlehne eingebaute Lautsprecher, die den Ton über Plastikschläuche weitergeleitet haben. Bei denen war es anders 😛
fordfahrer schrieb:Hi, alle, aber wirklich alle Flugzeuge, mit denen ich bisher geflogen bin, hatten den 2er Pin. Dafür gibt es für ein paar Euro Adapter. Gruss Christian
Und alle, aber wirklich alle Flugzeuge, mit denen ich bisher geflogen bin, hatten zusätzlich zu den 2er Pin Anschlüssen auch noch einen einzelnen "normalen" Kopfhörer Anschluss in der Mitte unter-/oberhalb des Doppelanschlusses. Vielleicht erklärt das die widersprüchlichen Antworten?
Ja, da hast du sicher recht. Meine Tochter hat mir bestätigt dass sie den 1er benutzt hat. Da andere den 2er benutz haben muss es ja beide geben. 🙂 L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
90% der Airlines die ich geflogen bin haben nur den 2er. Dort konnte man aber schon immer (in einen der beiden) einen ganz normalen Kopfhörer einstecken... dann aber mit Mono-Sound. Hintergrund war/ist einfach, dass die Airlines nicht wollen, dass ihre Kopfhörer gestohlen werden und deshalb haben diese 2er, damit man sie "nirgends" anders nutzen kann.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ich bin vorgestern gerade mit AN von Windhoek nach Frankfurt geflogen, und die Buchse an meinem Platz hat nur einen Steckplatz, der ausgeteilte Kopfhörer auch nur einen einzinkigen Stecker.