Kasane - Nata - Maun - Divundu Anfang Februar

7 Antworten · 1'940 Aufrufe · gestartet 05. Dez. 2016 von pacific
Antworten
Themenstarter95 Beiträge · seit 200705. Dez. 2016 · #1
Hallo Foristen,

lt. meinen ergoogelten Infos ist die Strecke weitestgehend geteert. Sind Teile davon während der Regenzeit trotzdem regelmässig nicht oder schlecht befahrbar? Wir haben einen Hilux 4x4, aber keine Erfahrung mit Wasserdurchfahrten.

Gibt es zwischen Maun und Divundu eine empfehlenswerte Zwischenstation oder sogar eine nette, bezahlbare Lodge?

Danke und schöne Grüße
Gerd
7'272 Beiträge · seit 200605. Dez. 2016 · #2
Hallo Gerd

Die ganze Strecke ist asphaltiert und problemlos befahrbar.
Ich bleibe sehr gerne bei Drotzkys Cabin in Shakawe. Das ist zwar schon fast in Namibia. Die Bootstouren sind da richtig klasse. Allerdings habt Ihr in Eurer Reisezeit da normalerweise Hochwasser. Das ist kein Problem um bei Drotzkys ein, zwei Nächte zu bleiben Während der Bootstouren habe ich bei Hochwasser aber immer deutlich weniger gesehen als bei Niedrigwasser.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4'984 Beiträge · seit 201605. Dez. 2016 · #3
Hallo Gerd,

wir mögen das Guma Lagoon Camp, etwa 150km nach Divundu Richtung Maun.
Für euch interessant: man kann sein eigenes Auto sicher und bewacht in Etsha parken,
und wird von dort abgeholt und wieder zurück gebracht.
Preislich absolut im Rahmen.
Näheres hier > http://www.guma-lagoon.com/index.htm
Gruß Gina
Themenstarter95 Beiträge · seit 200705. Dez. 2016 · #4
Super, vielen Dank!!!

Da habe ich ja schon zwei Lodge-Tipps, auf die ich per Internet-Suche nicht gekommen bin.

Guma Lagoon Camp ist tatsächlich relativ preiswert. Lohnt es sich, dort zwei Nächte zu bleiben und einen ganztägigen Mokoro-Trip zu machen? Auch der ist im Vergleich zu anderen Anbietern nicht teuer ...

Schöne Grüße
Gerd
4'984 Beiträge · seit 201605. Dez. 2016 · #5
Gerd,

das lohnt sich jedenfalls, auch die nächtliche Bootsfahrt!
Gruß Gina
16,9k Beiträge · seit 201205. Dez. 2016 · #6
Hallo Gerd,

ich möchte noch die neuere "Schwesterlodge" von Drotzkys ins Rennen bringen:

http://www.lawdonslodge.com/

LG
Logi
Themenstarter95 Beiträge · seit 200706. Dez. 2016 · #7
Danke nochmal!

Wir haben zwei Nächte Guma Lagoon gebucht. Die Bestätigung der Lodge kam innerhalb weniger Stunden.

Viele Grüße
Gerd
4'984 Beiträge · seit 201606. Dez. 2016 · #8
Hallo Gerd,

freut mich dass es geklappt hat!
Falls ihr den Abholservice nicht gleich mitgebucht habt,
erkundige dich einfach kurz vorher nochmal ob ihr ohne Wasserdurchfahrten hinkommt.
Wünsche euch eine schöne und sichere Reise!
Gruß Gina