Safari ab Halali Etosha

6 Antworten · 2'354 Aufrufe · gestartet 05. Dez. 2016 von Silfri
Antworten
Themenstarter274 Beiträge · seit 200805. Dez. 2016 · #1
Hallo, hat jemand von Euch schon mal ab Halali eine Nachtsafari gebucht? Wenn ja wie? Ich wollte es im Voraus versuchen, da es ja immer eine Mindestteilnehmerzahl gibt - bekomme aber keine Antwort. Und vor Ort wird es sicherlich zu spät sein.
33,1k Beiträge · seit 200605. Dez. 2016 · #2
Hallo Silfri,

buche es vor Ort. Wird sicherlich nicht ausgebucht sein, denn kaum einer macht die geführten Touren von NWR. Ist nicht wirklich ergiebig und es gibt in ganz Etosha nur 1-2 Guides von NWR, die wirklich gut sind. Ich persönliche würde das Geld für ein oder zwei gute Flaschen Wein aufheben 😉

Liebe Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'425 Beiträge · seit 201505. Dez. 2016 · #3
Hallo Silfri,

ich habe von Okaukuejo aus einen Nightdrive gemacht. Fazit: Kann man mal machen, ist auch spannend, aber muss man nicht unbedingt. In Halali würde ich die zeit lieber nutzen und am Wasserloch verbringen, da wird es abends immer sehr spannend und man sieht auch Raubtiere. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei zwei Personen. In Okaukuejo war dieses Jahr an einem Abend schon ausgebucht und am zweiten Abend war mit uns dann auch ausgebucht. Würde es an eurer Stelle lieber spontan entscheiden 😉

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Themenstarter274 Beiträge · seit 200805. Dez. 2016 · #4
Hi, ich habe schon mal eine von Namutoni aus gemacht - die war irre gut. 2 Löwen beim Liebesspiel neben dem Auto, Hypänen rund ums Auto und bei einem Wasserloch 13! Black Rhionos. Das war die beste Nachtsafari ever! Da wir länger in Halali sind, möchte ich gerne eine machen, die anderen Nächte sind wir eh am Wasserloch. Ich befürchte halt, wenn wir es vor Ort kurzfristig versuche ist es entweder ausgebucht- oder findet nicht statt.
1'425 Beiträge · seit 201506. Dez. 2016 · #5
Hallo Silfri,

wenn ihr mehr als eine Nacht in Halali seid, dann würde ich persönlich das vor Ort machen. Direkt beim Check in schon fragen.
Wir haben vor ein paar Jahren beim ersten Namibia Urlaub direkt über den Reiseveranstalter mit der ÜN gebucht gehabt - dann aber ausfallen lassen, weil wir am Wasserloch so überwältigt waren 😗

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Themenstarter274 Beiträge · seit 200806. Dez. 2016 · #6
Hallo Laura,

ich befürchte das ja, dass die meisten Leute beim Wasserloch bleiben und keine Nachtsafari machen wollen. Nur wir waren schon 2x in Halali und da war die ganze Nacht jeweils nichts los. Das kann auch passieren - und man weiss es eben nicht. Da wir 2 Nächte dort sind wollen wir halt unbedingt eine Safari machen weil man da oft einfach mehr sieht.
1'086 Beiträge · seit 200907. Dez. 2016 · #7
Hallo zusammen,

nur weil etwas angepriesen und angeboten wird ist dies noch lange kein Grund das auch anzunehmen. Gut, dass die meisten Besucher sich diesem Angebot verweigern. Laßt doch den Tieren wenigstens in der Nach Ihre Ruhe. Sie haben schon tagsüber genug Streß mit den vielen Autos.

Bleibt am Wasserloch und laßt Euch überraschen.

Gruß Klaus