Aktivitäten in Walvis Bay

3 Antworten · 976 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2016 von Seppukki
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201620. Nov. 2016 · #1
Hallo,
Unsere Route und Ünterkunften für unsere erste Reise nach Namibia in Juli 2017 sind gebucht.
Jetzt beginnt die Suche nach den Aktivitäten.
Wir sind 3 Nächte in Swakopmund. Ich interessiere mich für Quad fahren (Unsere 2 Söhne sind 15 Jahre) und die Little five Tour, vielleicht auch die 'Pelikan point kayaking' in Walvis bay und die Welwitschia drive.
Jetzt habe ich gelesen über die Aktivität : 'Historian quad bike edu-desert tour' (Kuiseb Delta adventures).
Kann jemand dies empfehlen? (dan machen wir den Quad tour und Die Desert Tiere in eine Aktivität)
Viele Grüße, Seppukki
463 Beiträge · seit 201520. Nov. 2016 · #2
Hallo,

Ich kenne die Historian Quad Bike Tour nicht, mein Mann und meine Tochter haben eine zweistündige Quad Tour von Swakopmund aus gemacht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern mit wem diese Tour war, unser Hotel in Swakopmund hat die Reservierung gemacht.

Ich kann dir aber wärmstens die Kayak Seelöwen Tour empfehlen. Wir haben diese bei Eco Marine Kayak Tour mehrere Monate im voraus reserviert.
Jeanne und ihr Mann sind wirklich super nett und erklären dir sehr viel über die Seelöwen. Jeanne fotografiert und filmt euch auch. Am Abend hatten wir die Fotos und die Filme per Mail zugeschickt bekommen. Es war wirklich toll, die Seelöwen schwimmen neben den Kayaks und spielen mit den Padels.

Liebe Grüße aus der französischen Schweiz.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
795 Beiträge · seit 200720. Nov. 2016 · #3
Hallo,
wir haben 3 Tage in Swakopmund vor ca. 3 1/2 Wochen so genutzt:

1.Tag Kajak-Tour mit Jeanne - das können wir sehr empfehlen! Sie erklärt auf dem Weg zur Bucht die Landschaft und die Tiere
sehr gut - so haben wir an einer Stelle kleine Schakale mit 2 Müttern gesehen usw. Auch die Betreuung fanden wir sehr gut.
An den Bilden, die sie uns geschickt hat, können wir uns immer wieder erfreuen.
2.Tag Living Desert Tour mit Chris zu den little five duch die Wüste - hat uns sehr gut gefallen.
3.Tag Katamaran Charters Robbentour - schon 4 od. 5x mitgemacht- immer wieder ein Erlebnis.
Man muß halt 3 Tage hintereinander früh aufstehen, aber das sind diese Erlebnissse wert!

LG,
Gerd
Themenstarter11 Beiträge · seit 201620. Nov. 2016 · #4
Danke für die Tipps!!

Schade daß niemand die Historian Quad Bike Tour empfehlen kann. (Jedoch Nummer 3 auf tripadvisor 'Aktivitäten in Walvis Bay'?!)

Grüße aus Belgien,
Seppukki