MagnolieThemenstarter29 Beiträge · seit 201614. Nov. 2016 · #21Klugscheisserle 😉
Meine das Andersson's Camp!!
Lg. Nadja
ThF241 Beiträge · seit 201614. Nov. 2016 · #22Von der Vingerklipp Logde bis Etosha ist es nicht weit. Twyfelfontein und Vingerklipp ist eher kurz. Twyfelfontein Lodge ist ein guter Startpunkt um Wüstenelefanten zu sehen. Wir waren seinerzeit nur eine Nacht in Vingerklipp und ich wäre da gerne noch eine geblieben. Aber bei Deiner Tour würde ich zugunsten von Etosha auch eine Nacht Vingerklipp Lodge streichen.
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
Sasa2'391 Beiträge · seit 201614. Nov. 2016 · #23Lotusblume schrieb:Logi schrieb:
Falls Ihr sehr Budget bewusst unterwegs sein, dann würde ich das 3:2 Angebot der beiden Gondwana Unterkünfte vor dem Anderson Gate in Erwägung ziehen.
LG
Logi
OT
Hallo Logi,
gibts diese Angebote überhaupt noch?
Hallo Lotusblume,
dieses Angebot gilt für alle Gondwana Lodges.
Bei Der Tour bekommt man aber auch ein 2 zahlen 3 bleiben Paket für Etosha Village.
Hallo Magnolie,
wir haben es dieses Jahr so gemacht, dass wir eine Nacht in der Hobatere Lodge waren (liegt wenige Kilometer vor dem Westtor), die wirklich sehr schön ist und wir hatten am Wasserloch hunderte Tiere, sind dann durch den Westteil von Etosha zum Andersson Gate gefahren und von dort am nächsten Tag zur Mukoti Lodge. Das waren natürlich jedesmal Tagesfüllende Etappen, aber wir hatten kein Problem damit 6 Stunden im Auto zu sitzen und Tiere zu gucken.
Ich persönlich finde das Preis Leistungsverhältnis bei der Mukoti Lodge nicht gut. Ist nett da, das Essen ist ganz ok und für meine Tochter waren die ganzen fast zahmen Baumhörnchen und der Reptilienpark schön, aber ich dennke, dass man etwas weiter entfernt vom Tor preiswertere und nicht schlechtere Unterkünfte findet.
Ist aber wie so alles Geschmakssache.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #24Logi schrieb:Okutala E.Lodge kenne ich nicht, die ist ziemlich neu
Hallo Hanne,
gehört zu Harnas. Die Unterkunft wurde 2012 von denen aufgekauft und wird jetzt von Marietas Sohn und Schwiegertochter betrieben.
LG
Logi
vielen Logi, habe dann mal gegoogelt und es festgestellt, habe es anhand der Gebäude erkannt.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #25hallo Nadja,
ich persönlich würde mich entscheiden zwischen Vingerklip und Tweifelfontein - wobei Vingerklip gehobener ist als Tweifelfontein, aber die Wüstentour kannst Du von der Vingerklip aus buchen oder einfach bei Tweifelfontein direkt, somit hast Du einen Tag mehr für die
Etosha, da würde ich aber auch so aufteilen - 2 Ü bei Okaukuejo - ob drinnen oder ausserhalb, 2 Ü ausserhalb Namutoni- damit hast Du den Park sehr gut abgedeckt.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200915. Nov. 2016 · #26Sasa schrieb:Lotusblume schrieb:Logi schrieb:
Falls Ihr sehr Budget bewusst unterwegs sein, dann würde ich das 3:2 Angebot der beiden Gondwana Unterkünfte vor dem Anderson Gate in Erwägung ziehen.
LG
Logi
OT
Hallo Logi,
gibts diese Angebote überhaupt noch?
Hallo Lotusblume,
dieses Angebot gilt für alle Gondwana Lodges.
Viele Grüße
Sasa
Hallo Sasa,
ich meine damit, dass es diese Angebote wahrscheinlich nicht mehr gibt, denn auf der HP ist dies seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr ausgeschrieben.
Gerade von Godwana die Mitteilung erhalten, dass diese Angebote nicht mehr verfügbar sind!
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2016 · #27.
Sasa2'391 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · #28Hallo Lotusblume,
danke für die Info.
Als ich im Oktober meine letzen Buchungen machte, habe ich noch von Gondwana die Antwort erhalten, dass ich für Juli August das 3 für 2 Angebot nutzen kann, obwohl es nicht mehr auf der Internetseite und im Katalog beschrieben ist. Sie würden das nicht mehr explizit bewerben, aber es gibt es noch. Hätte nicht gedacht, dass sich das so shnell ändert. Ich denke, dass Gondwana das einfach nicht mehr nötig hat. Die Lodges sind gut gebucht und teilweise sogar schon ausgebucht für nächstess Jahr, warum sollten sie das dann machen?
Als Alternative habe ich über Der Tour für 3 Nächte Halbpension im Luxury Tent für 2 Personen für August 2017 für 292,€ und für ein Dreipersonen Zeltchalet (2 Erw. und 1 Kind) für 334,-€ gebucht. Da das deutlich preiswerter als Etosha Safari Lodge war, habe ich mich dann gegen Gondwana und für Taleni entschieden.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es noch Reiseveranstalter gibt, die über ihre Kontingente auch bei Gondwana Lodges noch das 3 für 2 Angebot haben, weil die diese Kontingente schon lange vorgebucht haben. Lohnt sich evtl. doch mal bei TUI, Der Tour, Thomas Cook und Iwanovski nachzufragen.
Schönen Tag noch
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html SCscholsenGast24. Nov. 2016 · #29Hey,
auch mal das Etosha Safari Camp gecheckt? Ist kein Campingplatz sondern Bungalows und waren begeistert. Gehört auch zu den gewohnt sehr guten Lodges der Gondwana Collection.
VG
Novize79 Beiträge · seit 201323. Dez. 2016 · #30@Magnolie
Nachdem schon so viele gute Vorschläge abgegeben haben will ich mich auch noch leider etwas verspätet melden.
Ich war bisher 2x in Namibia, nächsten September kommt das 3. Mal. Und es ist gar keine Frage, dass Okaukuejo mit 2 Nächten wieder dabei ist.
Waterhole Chalet ist für mich nicht notwendig, da du sowieso zum Wasserloch vorgehen und dort auch am Abend (in der Nacht?) sitzen wirst! Und am Tag machst du eine kleine Runde zu den umliegenden Wasserlöchern! Dass du dabei nicht ganz alleine sein wirst, musst du ganz einfach akzeptieren.
Und am 2. Abend kommt wieder das Programm von Abend 1!
Die 3.Nacht würde ich dann nach einer Tagesfahrt durch Etosha zum Lindequist Tor außerhalb in einer der vielen Lodges buchen.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Peter
boris1'816 Beiträge · seit 200824. Dez. 2016 · #31Hallo Peter,
ich hoffe, dass du schon gebucht hast. Im September ist Okaukuejo restlos ausgebucht, was die Zimmer betrifft. Musste ich vor 2 Wochen selber enttäuscht zur Kenntnis nehmen.
Liebe Grüße und Schöne Weihnachten
Boris
Novize79 Beiträge · seit 201324. Dez. 2016 · #32Hallo Boris,
ja, ich habe schon gebucht und zwar über mein Reisebüro über Thomas Cook Austria. Das ging tatsächlich noch so um den 10. Dezember! Direkt hätte ich wohl nichts mehr bekommen, aber die großen Veranstalter dürften vielleicht (immer?) noch was haben. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert!
Das gleiche habe ich auch beim Desert Camp erlebt. Direkt war voll gebucht, über einen Veranstalter (wieder Thomas Cook) hat es mit 2 Nächten geklappt!! 😁 😁
Viele Grüße und natürlich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017
Peter
Capellini17 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #33Hallo zusammen,
ich würde hier gerne meine Frage zum Etosha ranhängen. Wir planen 4-5 Nächte im Etosha ein und dachten u.a. an 2 Nächte Namutoni. Nun lese ich hier häufiger, dass von Namutoni abgeraten wird und man eher außerhalb eine Lodge/ein Camp suchen soll. Wieso ist Namutoni so unbeliebt? Die Bewertungen bei Tripadvisor & Co. sind nicht sooo dolle, aber auch nicht total mies. Staatliches Restcamp eben.
VG Capellini
Sasa2'391 Beiträge · seit 201610. Jan. 2017 · #34Hallo Capellini,
ich war nicht in Namatori, aber ich kann nur sagen, daß die Lodges ausserhalb nur wenige km entfern sind und definitiv mehr bieten als die Camps und auch teilweise nicht teurer sind.
Viele Grüße
Sasa
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Jan. 2017 · #35.
Capellini17 Beiträge · seit 201610. Jan. 2017 · #36Hallo ihr beiden,
Danke für eure Antworten. Dann werden wir das Camp nicht buchen.
Wir kennen einige staatliche Restcamps aus Südafrika, wissen also, was auf uns zukommt, aber als desolat hätte ich dort keins beschrieben.
Gruß
Capellini