Sperrgebiet Lüderiz, Elisabeth Bay

8 Antworten · 2'468 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2016 von Schwaben-Allrad
Bilder klein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201613. Nov. 2016 · #1
Hallo Gemeinde,
wir sind im Januar in Lüderiz und wir interessieren uns für die Geisterstädte im Sperrgebiet. Das Augenmerk liegt auf der Fotografie von Lost Places. Eine Tour bei der man mittags in Bogenfels ist und dann jede Menge Mitfahrer darauf warten das ich endlich fertig geknipst habe wäre eher suboptimal. Als Ziel scheint mir Elisabeth Bay auch sehr interessant.
Nun meine Fragen:
Soll ich gleich aufhören darüber nachzudenken, da ich für eine Buchung schon viel zu spät dran bin?
Gibt es einen passenden Anbieter?
Welche Orte wären noch lohnenswert?
Falls das Sperrgebiet nicht möglich ist, gibt es gute Motive außerhalb? ( Am Point Diaz stehen ein paar große Tranölfässer rum?)

Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Fragen.
Grüßle, Günter
6'152 Beiträge · seit 200614. Nov. 2016 · #3
hallo Günter,
buchen kannst Du bei Coastways Tours Lüderitz - lewiscwt@iway.na wichtig sende Kopien von den Pässen an das Büro - damit diese die Genehmigung einholen können, das sollte mindestens 14 Tage vorher sein. hier kannst Du alles nachlesen was angeboten wird:
www.coastways.com.na
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter10 Beiträge · seit 201618. Nov. 2016 · #4
Danke für die Tips, Coastway kannte ich noch nicht.
Zum Thema "Orte" hatte ich auf einen heißen Insider Tip gehofft...

Grüßle, Günter
7'272 Beiträge · seit 200618. Nov. 2016 · #5
Hallo Günter

Ich habe einige Male die Bogenfels-Tour mitgemacht. Unterwegs hat es viele spannende Fotostopps und durchaus auch genügend Zeit diese zu erleben. Wenn Ihr direkt mit Coastways Kontakt aufnehmt, dann lässt sich sicher etwas spezielles für Euch arrangieren damit Ihr alleine in einem Auto fahrt. So könnt Ihr das Tempo und die Wartezeiten auch vorgeben.

img0049-2.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2016
33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2016 · #6
Hallo Günter,
Welche Orte wären noch lohnenswert?
bezieht sich das jetzt nur auf Lüderitz? Natürlich ist Kolmanskuppe das "klassische" Ziel. Ansonsten die Schiffswracks die frei an der Skelettküste "zugänglich" sind. Vielleicht kommt auch sowas wie das Geisterhaus westlich von Windhoek oder andere verlassene Forts/Stationen (Curt von Francois-Feste etc.) in Frage?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200819. Nov. 2016 · #7
Hallo Günter,

Zeit hast Du m. E. genug. Aber, wie Chrigu schon sagt, musst Du ja keinen Gruppenausflug dahin machen. Beim ersten Mal waren wir auch nur zu Viert und es war super.

DSCN0999.JPG

Pomona-2.JPG

Und der Bogenfels ist auch so große Klasse - das solltest Du nicht versäumen.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter10 Beiträge · seit 201619. Nov. 2016 · #8
Danke für die HInweise.

Hallo Christian,
ja,genau das sind die Tips nach denen ich suche! Möglicherweise habe ich zu ungenau gefragt, natürlich sind wir nicht nur in Lüderiz. Mal sehen was sich alles in die Tour intregieren lässt.
Sehr spannend finde ich auch den alten Bohrturm an der Skelettküste.
Wer noch mehr Tips hat, immer raus damit! Steht nicht auch irgentwo im Süden ein zerschossener Oldtimer rum der in ein Verbrechen verwickelt war?

Grüßle, Günter
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2016
33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2016 · #9
Hi Günter,
Sehr spannend finde ich auch den alten Bohrturm an der Skelettküste.
an der Skelettküste ist kaum etwas frei zugänglich. Da müsstest Du schon ein sehr teures Fly-In machen (wir sprechen da von Beträge ab €6000 pP) oder auf die Eröffnung der Shipwreck Lodge (http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/290635-skeleton-coast-shipwreck-lodge.html) warten. Einige Wracks im Süden sind aber "zugänglich".
Aber auch der Windmotor in Otjimbingwe könnte Dich vielleicht interessieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Windmotor_Otjimbingwe).
Steht nicht auch irgentwo im Süden ein zerschossener Oldtimer rum der in ein Verbrechen verwickelt war?
jede Menge Oldtimer mit weniger spannender Geschichte findest Du um das Gondwana Canyon Road House oder Solitaire. Interessieren Dich auch z.B. historische Grabstätten? Dann wäre die Kriegsgräberfürsorge Dein Ansprechpartner. Vielleicht ist auch ǁKhauxaǃnas was für Dich/Euch (https://de.wikipedia.org/wiki/%C7%81Khauxa%C7%83nas).

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2016