Liebe FoMis,
vielen Dank schon mal für die Rückmeldung zu den Epupa Falls, das haben wir fest eingeplant. Unsere aktuelle Route sieht folgendermaßen aus, Start Ende Dezember:
Windhoek (1)
Waterberg (2)
Etosha (4: Halali 2, Okaukuejo, Olifantrus)
Omungunda Campsite (1)
Epupa Camp (2)
Khowarib Lodge Campsite (2)
Hoada Campsite (2)
Torra Bay oder Terrace Bay (1)
Swakopmund (3)
Sesriem Camp (2)
Naukluft Camp oder Büllsport Farm (2)
Windhoek (1)
Ich habe folgende Fragen:
A) würdet ihr die Route straffen und noch einen Stopp für Kalahari (Nähe Mariental) einbauen? wenn ja, was bietet sich da an?
B ) wo finde ich Infos zum Wasserstand des Kunene bzw. zu den Epupa Wasserfällen? Ist es denkbar, dass die Wasserfälle aufgrund der langen Dürreperiode wenig Wasser führen oder ist das Mitte Januar unwahrscheinlich?
C) kann man die Omungunda Campsite vorbuchen? ich habe dazu keine Infos gefunden.
D) ich habe gelesen, dass es im Damaraland in der Vergangenheit zu Überfällen kam; würdet ihr zwei alleinreisenden Frauen vom Campen dort abraten?
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße,
Ute
vielen Dank schon mal für die Rückmeldung zu den Epupa Falls, das haben wir fest eingeplant. Unsere aktuelle Route sieht folgendermaßen aus, Start Ende Dezember:
Windhoek (1)
Waterberg (2)
Etosha (4: Halali 2, Okaukuejo, Olifantrus)
Omungunda Campsite (1)
Epupa Camp (2)
Khowarib Lodge Campsite (2)
Hoada Campsite (2)
Torra Bay oder Terrace Bay (1)
Swakopmund (3)
Sesriem Camp (2)
Naukluft Camp oder Büllsport Farm (2)
Windhoek (1)
Ich habe folgende Fragen:
A) würdet ihr die Route straffen und noch einen Stopp für Kalahari (Nähe Mariental) einbauen? wenn ja, was bietet sich da an?
B ) wo finde ich Infos zum Wasserstand des Kunene bzw. zu den Epupa Wasserfällen? Ist es denkbar, dass die Wasserfälle aufgrund der langen Dürreperiode wenig Wasser führen oder ist das Mitte Januar unwahrscheinlich?
C) kann man die Omungunda Campsite vorbuchen? ich habe dazu keine Infos gefunden.
D) ich habe gelesen, dass es im Damaraland in der Vergangenheit zu Überfällen kam; würdet ihr zwei alleinreisenden Frauen vom Campen dort abraten?
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße,
Ute