D707 Frage

6 Antworten · 1'611 Aufrufe · gestartet 04. Nov. 2016 von martin_p71
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201604. Nov. 2016 · #1
Liebe Alle, im Rahmen unserer nächstjährigen Namibiareise fahren wir (mit 10-jährigem Sohn) am 2. August von Lüderitz ab und müssen am 4. August in Sesriem sein (haben dort bei A Little Sossus Lodge gebucht). Wir wollen die D707 fahren. Würdet ihr einmal für 2 Nächte an einem Ort übernachten oder lieber je 1 Nacht an unterschiedlichen Orten, und wenn ja, wo? Ich freue mich auf eure geschätzten Meinungen. Ich bin natürlich für alle sonstigen Hinweise (Sehenswertes, Übernachtung, Essen, kleine Umwege etc.) ebenfalls sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus Wien, Martin
1'942 Beiträge · seit 201104. Nov. 2016 · #2
Hallo Martin,
ich kann dir jetzt nichts raten, nur meine Erfahrung weiter geben. Und es kommt drauf an, was ihr wollt.
Ich bin eben zurückgekommen und war auf der wunderschönen D707 unterwegs. Zeitweise recht sandig, mit einem 4x4 kein Problem. Geht auch mit einem kleinen Auto, ist aber dann sicher ein bisschen mühsam.
Ich war auf Koiimasis 2 Nächte. Das ist recht nobel, da gibt es auch einen Pool und man kann entweder am Berg oder in der Ebene wandern, wenn man will. Ansonsten Relaxen am Pool. Die Bungalows sind auch recht geräumig.
Wenn man an der Ruhe und der Unendlichkeit interessiert ist, ist Gunsbewys ein Wahnsinn. Hier war ich auch zwei Nächte. Es ist aber total einfach. Ich hatte ein Zimmer, es gibt aber auch ein Gästehaus. Das war besetzt, so konnte ich nicht rein schauen. Hier ist echt totale Stille in einer grandiosen Umgebung. Man kann in die Unendlichkeit wandern oder auf die roten Dünen. Wenn man mehr möchte, ist es hier schwierig. Wenn man das möchte, ist es paradiesisch.
Grundsätzlich finde ich zwei Nächte immer besser. Ich denke mir, vor allem mit Kind, auch wenn es schon größer ist. Man verbringt sonst zu viel Zeit mit Packen, ein- und aus-checken.
Wenn dich von diesen Zielen was interessiert, kann ich dir mehr erzählen oder Foto schicken.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
835 Beiträge · seit 200604. Nov. 2016 · #3
Hallo Martin,

mit Kind würde ich Dir zwei Nächte auf Namtib empfehlen. Wir waren diesen Sommer dort und unsere Tochter war angesichts der Klettermöglichkeiten in den Felsen und dem total netten anatolischen Schäferhund names Amir total beigeistert. Dort gibt es auch ein nettes Familienchalet. Außerdem erfährt man (auf deutsch) viel über das Farmleben in NAM. Näheres zu Namtib findest Du in meinem akutellen Reisebericht in der Signatur.
Einen Zwischenstop könnt ihr bei Schloss Duwisib machen. Ich finde, gerade mit Kind ein ganz sehenswerter Zwischenstop, um ein bisschen über die Kolonialzeit zu erzählen.

Herzliche Grüße,
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
502 Beiträge · seit 201604. Nov. 2016 · #4
Hallo Martin,
wir waren zu zweit (also ohne Kind) im September auf der D707 unterwegs. Das Gebiet in den Tirasbergen ist bezaubernd schön. Mit unserem Hilux war der Pad einfach zu befahren. 2 Nächte waren wir in Koiimasis (Fest Inn Fels). Die Lodge wird von einem Deutschen (Roland) betrieben, der sie auch äußerst spektakulär in eine Felslandschaft gebaut hat. Neben dem Haupthaus gibt es allerdings nur 4 Chalets. Alles recht schön. Die eigentliche Koiimasis Farm wird in xter Generation von Deutschstämmigen geführt. Thomas, der 25-jährige Farmersohn macht schöne Führungen durch die Berge und zu Bushmen-Plätzen. Felsgravuren/-Malereien der Bushmen findet man dort auch. Zum Klettern einfach toll. Die Koiimasis Farm hat riesige Volieren mit dutzenden Arten von Federvieh, alles was man sich vorstellen kann. Der Farmer ist auch Züchter. Thomas, der Sohn hat eine Quarterhorse-Zucht, die er gerne ganz stolz zeigt. Für uns hat sich die Zeit dort sehr gelohnt. - Das Farmgelände ist riesig. Von der D707 bis zur Farm/Lodge ca. 20 km auf Sandpiste, allerdings gut zu befahren.
Viel Spaß bei der weiteren Planung und Gruß von der Nordsee,
Dieter
49 Beiträge · seit 201604. Nov. 2016 · #5
@solitaire -du bist schon wieder retour?!? ohjeee, das ist schade... schreib mir doch bitte, wenn du bereit bist mit mir ein ost-steirisches forum treffen "im kleinen zu zweit" machen magst! ich wäre echt seeehr interessiert an deinen erfahrungen. Lg daniela
294 Beiträge · seit 200704. Nov. 2016 · #6
Hallo Martin,

die Empfehlungen für Koiimasis kann ich bestätigen. Die anderen Unterkünfte in der näheren Umgebung sind mir nicht bekannt und somit kann ich auch nix dazu sagen 🙂

Wir sind am 01.10.16 die D707 gefahren. Was die Umgebung angeht: ganz nett, aber als "Traumstraße" würde ich sie sicher nicht bezeichnen. Da gefallen mir gewisse Abschnitte im Erongogebiet schon viel besser. Ist aber Geschmackssache 😉

Ungeachtet dessen, war zu dem o.g. Zeitpunkt der Zustand der D707 grottenschlecht (bis auf die wenigen sandigen Abschnitte). Wir waren sehr froh, diese Pad dann irgendwann auch verlassen zu haben (Fahrzeug war ein Nissan 4x4).

VG
Achim
0
5'538 Beiträge · seit 200804. Nov. 2016 · #7
Hallo Martin,

ich würde 2 unterschiedliche Übernachtungsorte wählen:

Wenn Ihr von Süden kommt zuerst Gunsbewys und dann Namtib und wenn Ihr von Norden kommt, umgedrecht. Die beiden Farmen haben völlig unterschiedliche Landschaften zu bieten - Namtib die Tirasberge und Gunsbewys die Dünen. Die Entfernung zwischen den beiden Farmen beträgt nur 10 km + Farmanfahrten, so dass Ihr, wenn Ihr morgens von der einen Farm losfahrt, etwa 45 Minuten später auf der anderen Farm sein könnt. Das heißt, Ihr könnt beide Farmen fast den ganzen Tag genießen.

Auch die Gastgeber sind so unterschiedlich wie die beiden Farmen, aber eines haben beide gemeinsam: Eine herzliche Gastfreundschaft und wunderbare Erzählabende. Mit Frau Gräbner auf Gunsbewys würde ich unbedingt einen Sundownerspaziergang oder - fahrt machen. Einfach nur schöne.

Liebe Grüße
Gerd