Hallo allerseits,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Nach dem ich einige Tage/Woche mit lesen von Reiseberichten und Tipps verbracht habe, nimmt unsere Route so langsam Form an. Gern würde ich mir noch ein paar Hinweise und Anregungen von Euch geben lassen.
Wir (beide 40) reisen mit unseren zwei Kindern (3 und 5 Jahre) für 6 Monate (Dezember-Mai) in das südliche Afrika. Die ersten 3 Monate sind wir in Südafrika, da ist bereits alles durchgeplant und gebucht! Im Februar geht es nach Namibia. Wir starten mehr oder weniger in der Mitte, arbeiten uns in den Norden vor, treffen im Caprivi auf Freunde mit denen wir zusammen Botswana machen und nehmen dann im Anschluss den Süden von Namibia unter die Räder.
Unterwegs sind wir mit einem 4x4 von Britz mit zwei Dachzelten. In der Regel wird gezeltet. Erfahrung on und off Road sind vorhanden. Auch waren wir (ohne Kinder) bereits mehrmals in Namibia. Leider liegen die Urlaube schon ein paar Jahre zurück, so dass es sicher Dinge gibt die sich weiter entwickelt haben oder neu sind. Außerdem haben wir dieses mal zwei aufgeweckte kleine Geister mit dabei.
2 N Keetmanshoop Mesosaurus Bush Camp (alternativ Quivertree Rest Camp)
1 N Mariental, Kalahari Anib Lodge
3 N Windhuk, Urban Camp
3 N Swakopmund, Alte Brücke Ressort
2 N Swakopmund, Meikes Guesthouse
2 N Spitzkoppe Camp
2 N Karibib, Ameib Range
2 N Otjewarongo, Okonjima Camp
2 N Tsumeb, Kupferquelle Ressort
1 N Lindquist Gate, Onguma Camp
2 N Etosha, Halali (gebucht)
2 N Etosha, Okakauejo (gebucht)
1 N Anderson Gate, Etosha Safari Camp
3 N Khorixas, Mowani Mountain Camp (alternative Camp Kipwe)
2 N Camp Aussicht
2 N Epupa Falls, Epupa Falls Lodge and Camp
2 N Kunene River Lodge
1 N Ongula Village Homestead
2 N Rundu, Hakusembe River Lodge
3 N Divundu, Ngepi Camp
2 N Kongola, Camp Kwando
2 N Mamili NP, Livingstons Camp
1 N Katima Mulilo, Kalizo Lodge
3 N Kasane, Chobe Safari Lodge
2 N Chobe NP, Ihaha Camp
2 N Chobe NP, Savuti Camp
2 N Moremi GR, Xakanaxas Camp
1 N Moremi GR, South Gate
1 N Maun, Old Bridge Backpackers Camping
2 N Khumaga, Tiaans Camp
3 N Central Kalahari GR (Sunday-Piper-Sunday)
1 N Kang, offen
4 N KTP, offen
1 N Mariental, Hardap Dam Camp
2 N Sesriem, Sesriem Camp (gebucht)
2 N D 707, Gunsbewys Farm (alternativ Koiimassis)
3 N D707, Namtip
3 N Aus, Klein Aus Vista
2 N Fisch River, Canyon Roadhouse
-> weiter Richtung Kapstadt
Nun zu meinen konkreten Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Reiseverlauf? Kennt ihr bessere/schönere Unterkünfte, insbesondere mit kleinen Kindern? (Ich weiß, dass ist immer subjektiv.)
2. Gibt es Punkte abseits der Route die man mit kleinen Kindern unbedingt anfahren sollte? Habt ihr Empfehlungen entlang der Route?
3. Kennt jemand eine schöne Campsite in Kang?
4. Welche Camps könnt ihr Anfang Mai im KTP empfehlen?
5. Kennt jemand eine gute und günstige Agentur, die einen Rundflug von Kasane über die Victoriafälle organisieren kann?
6. Kennt jemand eine gute und günstige Agentur, die einen Rundflug von Maun das Okavango-Delta im Angebot hat?
So ich weiß das war jetzt erst mal eine ganze Menge, aber ich freue mich auf Eure Tipps und Rückmeldungen!
Viele Grüße aus Berlin
JAMS
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Nach dem ich einige Tage/Woche mit lesen von Reiseberichten und Tipps verbracht habe, nimmt unsere Route so langsam Form an. Gern würde ich mir noch ein paar Hinweise und Anregungen von Euch geben lassen.
Wir (beide 40) reisen mit unseren zwei Kindern (3 und 5 Jahre) für 6 Monate (Dezember-Mai) in das südliche Afrika. Die ersten 3 Monate sind wir in Südafrika, da ist bereits alles durchgeplant und gebucht! Im Februar geht es nach Namibia. Wir starten mehr oder weniger in der Mitte, arbeiten uns in den Norden vor, treffen im Caprivi auf Freunde mit denen wir zusammen Botswana machen und nehmen dann im Anschluss den Süden von Namibia unter die Räder.
Unterwegs sind wir mit einem 4x4 von Britz mit zwei Dachzelten. In der Regel wird gezeltet. Erfahrung on und off Road sind vorhanden. Auch waren wir (ohne Kinder) bereits mehrmals in Namibia. Leider liegen die Urlaube schon ein paar Jahre zurück, so dass es sicher Dinge gibt die sich weiter entwickelt haben oder neu sind. Außerdem haben wir dieses mal zwei aufgeweckte kleine Geister mit dabei.
2 N Keetmanshoop Mesosaurus Bush Camp (alternativ Quivertree Rest Camp)
1 N Mariental, Kalahari Anib Lodge
3 N Windhuk, Urban Camp
3 N Swakopmund, Alte Brücke Ressort
2 N Swakopmund, Meikes Guesthouse
2 N Spitzkoppe Camp
2 N Karibib, Ameib Range
2 N Otjewarongo, Okonjima Camp
2 N Tsumeb, Kupferquelle Ressort
1 N Lindquist Gate, Onguma Camp
2 N Etosha, Halali (gebucht)
2 N Etosha, Okakauejo (gebucht)
1 N Anderson Gate, Etosha Safari Camp
3 N Khorixas, Mowani Mountain Camp (alternative Camp Kipwe)
2 N Camp Aussicht
2 N Epupa Falls, Epupa Falls Lodge and Camp
2 N Kunene River Lodge
1 N Ongula Village Homestead
2 N Rundu, Hakusembe River Lodge
3 N Divundu, Ngepi Camp
2 N Kongola, Camp Kwando
2 N Mamili NP, Livingstons Camp
1 N Katima Mulilo, Kalizo Lodge
3 N Kasane, Chobe Safari Lodge
2 N Chobe NP, Ihaha Camp
2 N Chobe NP, Savuti Camp
2 N Moremi GR, Xakanaxas Camp
1 N Moremi GR, South Gate
1 N Maun, Old Bridge Backpackers Camping
2 N Khumaga, Tiaans Camp
3 N Central Kalahari GR (Sunday-Piper-Sunday)
1 N Kang, offen
4 N KTP, offen
1 N Mariental, Hardap Dam Camp
2 N Sesriem, Sesriem Camp (gebucht)
2 N D 707, Gunsbewys Farm (alternativ Koiimassis)
3 N D707, Namtip
3 N Aus, Klein Aus Vista
2 N Fisch River, Canyon Roadhouse
-> weiter Richtung Kapstadt
Nun zu meinen konkreten Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Reiseverlauf? Kennt ihr bessere/schönere Unterkünfte, insbesondere mit kleinen Kindern? (Ich weiß, dass ist immer subjektiv.)
2. Gibt es Punkte abseits der Route die man mit kleinen Kindern unbedingt anfahren sollte? Habt ihr Empfehlungen entlang der Route?
3. Kennt jemand eine schöne Campsite in Kang?
4. Welche Camps könnt ihr Anfang Mai im KTP empfehlen?
5. Kennt jemand eine gute und günstige Agentur, die einen Rundflug von Kasane über die Victoriafälle organisieren kann?
6. Kennt jemand eine gute und günstige Agentur, die einen Rundflug von Maun das Okavango-Delta im Angebot hat?
So ich weiß das war jetzt erst mal eine ganze Menge, aber ich freue mich auf Eure Tipps und Rückmeldungen!
Viele Grüße aus Berlin
JAMS