ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201001. Nov. 2016 · #1Hallo zusammen,
kurze Frage: Haltet ihr eine Malariaprophylaxe für den Krüger Nationalpark Ende Dezember / Anfang Januar für sinnvoll bzw. für nötig?
LG Michael
Hgggg
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200801. Nov. 2016 · #2Hallo Michael,
Ueber dieses Thema wurde hier schon XMal diskutiert. 😎
Was wir denken ist eine Sache. Du musst selber entscheiden. 🙂
Ich kann nur eines sagen: um diese Jahreszeit ist Hochsaison für die Moskitos!!! 😁
Es grüsst
Annick
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200902. Nov. 2016 · #3Das muss jeder selbst entscheiden . Um kruger sued gibt es eine extrem aggressive malaria.
Ich persönlich habe mich nie geschützt, weil ich einfach zu oft in den letzten 2 Jahren dort war, das ist auch nicht gut .
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hermann1'564 Beiträge · seit 200613. Nov. 2016 · #4hallo Michael,
wir kommen jetzt gerade aus dem Krüger NP wieder.Es war dort so trocken, dass wir keine einzige Mücke gesehen haben!!
Ich lief oft mit freien Oberkörper rum ohne gestochen worden zu sein.
Wir waren allerdings vor der Reise beim Tropeninstitut in Hamburg und haben uns beraten lassen.
Auf Anraten des Arztes haben wir dann Malaria Tabletten genommen.
Wie es nun ende Dezember dort aussieht kann ich nicht sagen.
Gruß
Hermann
maggus785 Beiträge · seit 200813. Nov. 2016 · #5Hallo Michael,
es gibt wie gesagt schon gefühlte 2,4 Mio Antworten zu diesem Thema, ich versuche mal dir eine Kurzfassung zu geben.
Die Antworten zu deiner Frage gehen in etwa gleichen Teilen von:
Nö, ist nicht nötig,....,hm vielleicht doch,.....,ja, ist ratsam,.....,bis zu,.... ohne Prophylaxe bist so gut wie Tod!
Musst dir dann die für dich passend Antwort aussuchen und einfach selbst entscheiden!
Viele Grüße und wünsche eine schöne Reise
Markus