Unsere Namibia/KTP-Reise als Video auf DVD

38 Antworten · 4'918 Aufrufe · gestartet 21. Okt. 2016 von Tanja
Bilder klein
Antworten
Themenstarter778 Beiträge · seit 200621. Okt. 2016 · #1
Liebe Fomis,

da ich damals die Idee von chrissie hier im Forum so schön fand, ihre Reise als Video auf DVD anderen Interessierten zur Verfügung zu stellen, möchte ich dies nun auch anbieten. Ich habe von unserer letzten Reise im Mai 2015 (Mitte und Süden Namibias und KTP) ein Video erstellt und nun auf DVD gebrannt. Es sind größtenteils Fotos, aber auch ein paar kurze Videos eingebunden.

Also, falls jemand Interesse hat, würde ich die Abwicklung so machen wie chrissie: bitte PN samt Adresse an mich, ich sende die DVD los, und bei weiteren Interessenten wird die DVD jeweils weitergeschickt, so dass nur der Versender die Adresse des nachfolgenden von mir mitgeteilt bekommt. An Kosten entsteht für jeden also nur einmal das Porto. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt 🤨

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Film anschauen und euch bei dieser nasskalten Witterung ein bisschen ins warme Afrika entführen lassen mögt.
Viele Grüße
Tanja

IMG_9333.JPG

IMG_0346.JPG
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2016
16,9k Beiträge · seit 201221. Okt. 2016 · #2
Hallo Tanja,

iiiiich, ich bin da sehr interessiert.

LG
Logi
Themenstarter778 Beiträge · seit 200622. Okt. 2016 · #3
Vielen Dank schon mal an die, die mir geschrieben haben. Die DVD geht nun erst mal an die folgenden Fomis:

fiedlix
logi
Stubsi

Liebe Grüße
Tanja

PS: Noch ein kurzer Nachtrag: Die Reiseroute von uns sah so aus:
Immanuel Wilderness
Spitzkoppe
Omandumba
Mowani
Cape Cross
Swakopmund
Tsondab Valley
Namibrand
Helmeringhausen
KTP
Red Dunes Lodge
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2016
2'191 Beiträge · seit 201625. Okt. 2016 · #4
Hallo Tanja,

nachdem ich schon Deinen Reisebericht gelesen habe, würde ich mir auch gerne die DVD ansehen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2016
Themenstarter778 Beiträge · seit 200625. Okt. 2016 · #5
Hallo Gabi,

gerne bekommst du das Video nach Stubsi.

Danke für dein Interesse.

LG von Tanja
2'391 Beiträge · seit 201627. Okt. 2016 · #6
Hallo Tanja und Gabi,
darf ich mich dazwischen schmuggeln? Da Stubsi "um die Ecke" wohnt, könnte ich mir die DVD evtl. bei ihr holen. Dann habe ich auch einen Grund sie zu besuchen oder sie mich 🙂
Ansonsten hätte ich die DVD gerne nach Gabi. Schreibe gleich eine PM

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter778 Beiträge · seit 200627. Okt. 2016 · #7
Liebe Sasa,

ich denke das geht, da kann man ja das Porto sparen - und ein Grund für einen Besuch ist doch auch ganz schön.

Gabi, wenn für dich ok, bekommst du die DVD dann ein klein wenig später.

Danke für dein Interesse, Sasa.

Viele Grüße
Tanja
16,9k Beiträge · seit 201228. Okt. 2016 · #8
Die DVD ist heute bei uns angekommen. Vielen Dank!
Wir werden dann am Wochenende den Namibia-Virus füttern...

LG
Logi
Themenstarter778 Beiträge · seit 200630. Okt. 2016 · #9
Hallo,

Logi hat die DVD angeschaut und schickt sie nun weiter. Erst mal an Gabi, danach geht sie dann an Stubsi/Sasa. Gerne können sich weitere Interessenten melden.

Viele Grüße
Tanja
8'672 Beiträge · seit 201031. Okt. 2016 · #10
Tanja schrieb:Hallo,

Logi hat die DVD angeschaut und schickt sie nun weiter. Erst mal an Gabi, danach geht sie dann an Stubsi/Sasa. Gerne können sich weitere Interessenten melden.

Viele Grüße
Tanja
*Handheb* - ich bin grad auf Entzug und brauch möglichst viele Ersatzdrogen 😄 ! Würde mich also sehr freuen, wenn die DVD irgendwann bei mir landen würde 🙂

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'462 Beiträge · seit 200631. Okt. 2016 · #11
Ich würde mich auch anmelden! Freu mich schon auf einen richtigen schönen "In Erinnerung schwelgen" - Abend 😉

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
16,9k Beiträge · seit 201231. Okt. 2016 · #12
Hallo Zusammen,

die DVD ist im Postkasten. Ich gebe aber zu bedenken, dass bei uns morgen Feiertag ist. 😎

LG
Logi
Themenstarter778 Beiträge · seit 200602. Nov. 2016 · #13
So, die DVD ist nun auf dem Weg zu Stubsi und Sasa. Danach kommen dann Bele und Sanne dran.

Viele Grüße
Tanja
16,9k Beiträge · seit 201205. Nov. 2016 · #14
Hallo Tanja,

zur Beruhigung: Deine DVD lief bei uns einwandfrei und natürlich auch mit Ton.

Was haben wir uns gefreut Christina und ihre Tochter Memory zu sehen. 🙂

Die animierte Karte in unserem Film wurde mit dem Programm Vasco da Gama erstellt.

LG
Logi
238 Beiträge · seit 201306. Nov. 2016 · #15
Hallo Tanja,

die DVD ist gestern angekommen und wir haben sie gestern Abend direkt das 1. Mal "verschlungen".

Wow. Insbesondere die Tierfotos - ob die Wüstenelefanten oder die Aufnahmen im KTP - wirken sehr lebendig und natürlich und die Aktionen kommen sehr gut rüber. Das will ich auch können. Auf meinen Fotos sehen die Tiere in action oftmals irgendwie "handicaped" aus.

Vielen Dank, dass Ihr Eure Erlebnisse mit uns teilt.

Liebe Grüße aus der Eifel
Stubsi
Themenstarter778 Beiträge · seit 200606. Nov. 2016 · #16
Liebe Stubsi,

viiieeelen Dank für dein Lob - das hat mich wirklich sehr gefreut!!!

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim gemeinsamen Anschauen.

Viele Grüße aus der Grafschaft und nochmals herzlichen Dank!
Tanja
2'191 Beiträge · seit 201609. Nov. 2016 · #17
Hallo,

ich habe mir die DVD gerade angesehen. Sehr schöne Foto's und vor allem gefallen mir die bewegten Bilder (Filme). So viele Löwen würde ich nächstes Jahr auch gerne neben unserem Auto haben.

Habt Ihr eigentlich auch den Tok Tokkie Trail gemacht, nachdem ein Foto dabei war, aber man sonst nichts gesehen hat? Ich vermute mal eher nicht.

Danke nochmal für's Zeigen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter778 Beiträge · seit 200610. Nov. 2016 · #18
Hallo Gabi,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung! 🙂

Den Tok Tokkie Trail haben wir nicht gemacht, obwohl er mich auch sehr reizen würde. Er startet aber tatsächlich nahe beim Campground des Namibrand Family Hideouts. Wir haben jedoch den Kalahari Walk der Red Dunes Lodge gemacht, mit einer Übernachtung in einem komfortablen Zelt, geführt durch einen tollen Guide. Du hast die Bilder am Ende des Videos ja gesehen. Das hat uns viel Spaß gemacht und ich kann es sehr empfehlen. Leider gabs dazu hier auch schon negatives Feedback, es steht und fällt wohl mit dem Guide, den man hat.

Liebe Grüße
Tanja
8'672 Beiträge · seit 201014. Nov. 2016 · #19
Guten Abend Tanja,

die DVD kam heute heil bei mir an - herzlichen Dank an Stubsi 😘 !

Inzwischen habe ich einen ersten Durchlauf gesehen (ich muss das nochmal in Ruhe machen - aber ich bin bekanntermaßen krankhaft neugierig und konnte nicht warten 🙄 ) und bin sehr begeistert! Mein absoluter Favorit ist der kleine Wüstenelefant, wie er unter dem Bauch seiner Mutter durchmarschiert - man hat den Eindruck, er weiß genau, dass er gefilmt wird 😁 !

Schöne Erinnerungen kamen hoch (z.B. Kalahari Red Dunes Lodge...) und bei den Löwen im KTP habe ich dann aufgehört zu zählen! Sag mal, wie viele waren es "am Stück" - ich meine die Truppe, die da auf der Pad spaziert ??? 🤨 😐

Wunderschöne Fotos - danke für's Ausleihen!!! 😘

@Sanne: ich möchte die DVD nochmal in Ruhe anschauen, außerdem habe ich die nächten Tage kaum Zeit bzw. Gelegenheit auf die Post zu gehen - du musst dich also noch ein bisschen gedulden, sorry 😵 🙁

Einen schönen Abend wünscht Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter778 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #20
Danke, Bele, für deine lobenden Worte 🤪

Ja, der kleine Christmas (so heißt laut Guide der am 24.12. geborene kleine Eli, der zu unserer Reisezeit gute 4 Monate alt war) hat es mir auch besonders angetan. Er war wirklich zuckersüß!

Und die vielen Löwen bei Marie se Draai haben uns auch echt aus den Socken gehauen. BIs dahin hielten sich die Raubkatzen-Sichtungen im Park insgesamt ziemlich in Grenzen, und wir hätten unsere Runde schon beinahe am Wasserloch beendet und wieder umgedreht. Im letzten Augenblick doch dafür entschieden, den Loop zu Ende zu fahren und - Volltreffer. Ich habe echt Schnappatmung bekommen, als die (ich glaube wir haben 16 gezählt) Löwen uns hinter der Kurve entgegen kamen 🙂

Ich freue mich sehr, dass dir unsere Bilder und Videos gefallen!
Liebe Grüße von Tanja