Hallo, wir sind 2017 vom 20. Juli bis 20. August mit unserem dann 10-jährigen Sohn in Namibia mit Mietwagen unterwegs. Außer Flug und die Unterkunft in Windhoek haben wir noch nichts gebucht. Wir planen im Prinzip eine klassische Einsteigertour, wie sie in diesem Forum mehrfach beschrieben ist (mit Zielen im Norden und Süden). Was natürlich als Idee in unseren Köpfen herumschwebt, sind die Victoria Fälle. Es ist mir klar, Caprivi ist Malariagebiet, die Strecke ist weit und man muss eine Grenze überqueren. Wir möchten keinesfalls mit dem Auto Namibia verlassen, daher sind wir am Überlegen bzw. Recherchieren, was es sonst für Alternativen, außer Fliegen, gibt. Intercape fährt ja in diese Richtung, auch über die Grenze (Vic Falls Border, Livingstone). Davor hält Intercape auch in Katima Molilo, wo man sich einer Tour anschließen könnte. KM ist aber doch noch relativ weit von der Grenze entfernt. Daher meine Frage: Wenn ich mit meiner Familie in Vic Falls Border aussteige und weiter zu den Wasserfällen will bzw. nach Victoria Falls, um dort zu übernachten, funktioniert das ohne größere Probleme, oder ist das eine eher blöde Idee? Danke im Voraus für eure geschätzten Antworten. Liebe Grüße aus Wien Martin
Mit Intercape Bus zu den Victoria Fällen?
Hi Martin,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
oder ist das eine eher blöde Idee?blöd vielleicht nicht, aber so relativ umständlich, v.a. mit Kind. Warum fliegt ihr nicht von WDH nach VFA? Das wäre natürlich am günstigsten gewesen, wenn ihr es gleich mit dem internationalen Flug kombiniert hättet. Air Namibia hat gerade angekündigt, dass sämtliche INlands- und Regionalpreise um 20% günstiger werden. Vielleicht wird dann auch VFA mit dem Flieger für Euch interessant.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lieber Christian, danke für deine Antwort, die Einschätzung ist sehr hilfreich. Fliegen wäre noch eine Option, aber mal sehen. Das mit Air Namibia stimmt natürlich, auf der anderen Seite war aber das Angebot von Qatar Airways das mit Abstand Beste. Liebe Grüße Martin
martin_p71 schrieb:Davor hält Intercape auch in Katima Molilo, wo man sich einer Tour anschließen könnte. KM ist aber doch noch relativ weit von der Grenze entfernt.Ahja, und woher hast Du diese bahnbrechenden Erkenntnisse? Hat sich da womöglich in den letzten Monaten etwas verändert?
LG
Logi