ja da stimme ich dir voll und ganz zu - tut dem Land gut ich muss jetzt alternative suchen und weiss nicht so genau was ich jetzt machen soll.....
na ja, es gibt ja mindesten 25 Unterkünfte um Sesriem, die für einen Besuch des Sossusvlei Sinn machen. Hier findest Du schon viele, wo Du die Verfügbarkeit gleich online checken kannst: http://map.namibian.org/
VIele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MAMartinL503 Beiträge · seit 200617. Okt. 2016 · #23
Hallo, Ihr alle, die Sossusvlei Lodge hat mitgeteilt, dass Sie den ganzen Januar über wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. @ Christian: Ich brauche vom 26.2. - 28.2. 8 Zelte.
? Da bist Du ja ein Reiseveranstaler 😉 Die wirst Du wohl kaum so kurzfristig finden. Es dürfte überall schwierig werden nur 4 Monate vorher 16 (?) Personen unterzubringen... Kannst ja mal Solitaire Country Lodge & Solitaire Guestfarm anfragen; die gehören zusammen und liegen nahe beieinander und können vielleicht dann noch so viele aufnehmen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MAMartinL503 Beiträge · seit 200617. Okt. 2016 · #25
Nee, bin ich nicht, aber mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt, seinen 90 Geburtstag in Namibia zu feiern. Und mit Familie und Freunden kommen da schon ein paar Leute zusammen.
Hallo Martin, großartig!!!!! 90 Geburtstag in Namibia!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fand meine Eltern mit der Goldhochzeit in Namibia schon klasse 😉 Da hoffe ich mal, daß mein Vater in 13 Jahren auch noch so fit ist, daß wir in Namibia feiern können. ICh wünsche Euch ein tolles Geburtstagsfest.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200617. Okt. 2016 · #28
MartinL schrieb:aber mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt, seinen 90 Geburtstag in Namibia zu feiern.
Sehr vernünftig. So jung kommt er da ja nie wieder hin. 😉
Beneidenswert, wenn man in dem Alter noch so fit ist.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200820. Okt. 2016 · #29
vielen Dank Euch allen, wir haben jetzt das Dessert Camp bekommen. 1 Zimmer bei FTI, 1 bei Neckermann. Preis bei Neckermann doppelt so teuer wie bei FTI - aber egal. Aus Mangel an Alternativen - wir wollen hat beim Eingang sein und bisher war ja alles ausgebucht passt es jetzt gut 🙂 Ich habe es nur mit Frühstück genommen und wir werden sicher 1 x vor Ort grillen und sonst in der Sossusvlei Lodge das gute Buffet nutzen.
binca751'567 Beiträge · seit 201520. Okt. 2016 · #30
Hallo Silfri,
das Desert Camp ist wirklich schön!
Wir hatten den Eindruck, die angegebenen 4 oder 5 Kilometer zur Sossusvlei Lodge können nicht ganz hinkommen. Der Weg kam uns viel kürzer vor... 🙂
Das war die Lieblings-Kameldornakazie unserer Jungs direkt vor dem Zelt, die abends ausgiebig untersucht wurde...
Bei einem kleinen Spaziergang hatte insbesondere Lennard eine ganz unmittelbare Oryx-Begegnung. Mir blieb fast das Herz stehen, aber sie haben sich glücklicherweise nur beobachtet... 🤨 😉
binca751'567 Beiträge · seit 201521. Okt. 2016 · #32
Hallo Logi,
das wussten wir nicht, dass wir da Kontakt zu dem Haustier hatten. Haben das Tier am nächsten Tag auch tatsächlich vor der Rezeption fressen sehen... 🙂