Etosha ohne Vorbuchung

23 Antworten · 3'728 Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2016 von pzinken
Antworten
Themenstarter94 Beiträge · seit 201610. Okt. 2016 · #21
travelNAMIBIA schrieb:...
Wie sieht Deine Route denn ansonsten aus? Ich denke eher die kleinere Plätze werden ein Problem sein, zumal die familiengeführten Betriebsferien zum Großteil in der Zeit machen. ...
Wir arbeiten daran...
Windhoek > Sesriem (Camping gebucht) > Swakopmund > Palmwag-Region (Hoada angefragt) > Opowo Region > eventuell Epopa Falls, je nach Straßenzustand > Etosha > ... noch offen > Windhoek.

Das mal so grob, drei Wochen sind verfügbar.
Trophäenloser Weltenbummler
33,1k Beiträge · seit 200611. Okt. 2016 · #22
Hi Peter,
Windhoek > Sesriem (Camping gebucht) > Swakopmund > Palmwag-Region (Hoada angefragt) > Opowo Region > eventuell Epopa Falls, je nach Straßenzustand > Etosha > ... noch offen > Windhoek.
Anfang Januar Etosha, d.h. Swakopmund um Silvester. Da wirst Du kaum noch so kurzfristig etwas bekommen... Swakopmund ist dann die Hölle los und es tummeln sich bis zu 50.000 namibische und südafrikanische Touristen an der zentralen Küste. Zur Not eben auf Walvis Bay als Unterkunftsort ausweichen. Camping ist dort eh, aufgrund des sehr unbeständigen Wetters, nicht so zu empfehlen. Also würde ich mir da auch schnellstmöglich etwas suchen und fest buchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter94 Beiträge · seit 201611. Okt. 2016 · #23
Ok, Zimmer für Swakopmund ist gesichert, Silvster auf der Hoada Campsite dito.
Wenigstens entfällt dieses Jahr die Frage: welche Party zum Jahreswechsel? 😉
Trophäenloser Weltenbummler
3'080 Beiträge · seit 200913. Okt. 2016 · #24
Moinsen,

ich würde Olifantsrus in keinem Fall vorbuchen sondern einfach hinfahren, die schicken keinen weg auch wenn das Camp voll ist, die regulären Stellplätze haben überhaupt keinen Schatten, schon deshalb würde ich die nicht buchen. Vor Ort gibts dann eine sehr angenehme Lösung für das Problem.

lg sasowewi