Wir planen im nächsten Sommer mal wieder nach Namibia zu fahren und überlegen, ob wir dieses Mal in den westlichen Teil des Etosha Parks fahren und im Dolomite Camp übernachten sollen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob sich dieser Teil lohnt.
Westteil von Etosha
Siehe Thread letzte Woche zum Thema. Oder die zig zum Thema davor.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lohnt sich!
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Kannst du mir auch verraten, wie ich diesen Thread finden kann. Ich war nämlich vor 4 Jahren das letzte Mal in diesem Forum unterwegs, da wir in den letzten Jahren andere Reiseziele hatten
Hallo Reisetante,
dann klickst Du oben in der Leiste FORUM an....dann Suche...dann unter Stichwort...Dolomite...da gibt es viel zu lesen.
Ich finde den Westteil sehr schön, auch weil er einsamer ist. Da haben wir bisher nicht so viele Tiere gesehen wie um Okaukuejo, aber auch sehr viel weniger Besucher. Dolomite..da waren 2014/2015 und fahren 2017 wieder hin, weil wir es sehr schön finden. Die Anlage ist mit 2o chalets klein und Du hast eine wunderbare Fernsicht. Sehr schön liegt am Ende das Haus Nr. 13, ein Luxus Chalet mit Blick auf das Wasserloch. Und wenn Du Dich entschließt für Dolomite, warte nicht zu lange mit der Buchung, das Camp ist sehr begehrt.
Viel Spaß bei Deiner Planung
Gruß aus dem Norden
Frank
dann klickst Du oben in der Leiste FORUM an....dann Suche...dann unter Stichwort...Dolomite...da gibt es viel zu lesen.
Ich finde den Westteil sehr schön, auch weil er einsamer ist. Da haben wir bisher nicht so viele Tiere gesehen wie um Okaukuejo, aber auch sehr viel weniger Besucher. Dolomite..da waren 2014/2015 und fahren 2017 wieder hin, weil wir es sehr schön finden. Die Anlage ist mit 2o chalets klein und Du hast eine wunderbare Fernsicht. Sehr schön liegt am Ende das Haus Nr. 13, ein Luxus Chalet mit Blick auf das Wasserloch. Und wenn Du Dich entschließt für Dolomite, warte nicht zu lange mit der Buchung, das Camp ist sehr begehrt.
Viel Spaß bei Deiner Planung
Gruß aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Hallo Frank,
sorry, dass ich mich hier so einklinke, aber weißt du, ob das Chalet Nr. 13 für 2 Erwachsene und ein Kind ausgelegt ist? Wir haben für Oktober 2017 auch eine Übernachtung in Dolomite gebucht und ich würde, wenn es denn groß genug ist, das Haus mit Blick auf das Wasserloch gern für uns reservieren.
Wie ist das überhaupt bei der Übernachtung mit Kind? In Onkoshi gab es eine Couch, die dann zum Bett für das Kind umgebaut wurde. Ist das in Dolomite genauso oder gibt es dort Einheiten mit Betten für 3 oder 4 Personen?
Danke & VG
Holger
sorry, dass ich mich hier so einklinke, aber weißt du, ob das Chalet Nr. 13 für 2 Erwachsene und ein Kind ausgelegt ist? Wir haben für Oktober 2017 auch eine Übernachtung in Dolomite gebucht und ich würde, wenn es denn groß genug ist, das Haus mit Blick auf das Wasserloch gern für uns reservieren.
Wie ist das überhaupt bei der Übernachtung mit Kind? In Onkoshi gab es eine Couch, die dann zum Bett für das Kind umgebaut wurde. Ist das in Dolomite genauso oder gibt es dort Einheiten mit Betten für 3 oder 4 Personen?
Danke & VG
Holger
Hallo Holger,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Beschrieben wird das Camp mit 20 chaletes á 2 Betten, Familienchaletes gibt es scheinbar nicht, vielleicht besteht die Möglichkeit, ein Bett dazuzustellen. Das wissen vielleicht andere hier im Forum oder Du schreibst das Camp einfach mal an. Auch wenn man nicht das Haus Nr. 13 bekommt, die Sicht ist von jedem Haus wunderschön. Die Häuser 1-12 auf der Westseite, 13-20 auf der Ostseite. Mir gefällt die Ostseite besser. Wir hatten mal das Glück, als es etwas wolkig war, einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten mit glutrotem Himmel. Abends sitzen wir gerne im Pool/Barbereich bei einem sundowner und genießen den Sonnenuntergang vor dem Abendessen.
Gruß aus Ostholstein
Frank
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Beschrieben wird das Camp mit 20 chaletes á 2 Betten, Familienchaletes gibt es scheinbar nicht, vielleicht besteht die Möglichkeit, ein Bett dazuzustellen. Das wissen vielleicht andere hier im Forum oder Du schreibst das Camp einfach mal an. Auch wenn man nicht das Haus Nr. 13 bekommt, die Sicht ist von jedem Haus wunderschön. Die Häuser 1-12 auf der Westseite, 13-20 auf der Ostseite. Mir gefällt die Ostseite besser. Wir hatten mal das Glück, als es etwas wolkig war, einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten mit glutrotem Himmel. Abends sitzen wir gerne im Pool/Barbereich bei einem sundowner und genießen den Sonnenuntergang vor dem Abendessen.
Gruß aus Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Hi Holger,
die Chalets sind für 2 Personen ausgelegt, aber im Luxuschalet gibt es eigentlich genügend Platz für ein Kinderbett, Matratze oder so. Die anderen Chalets sind dafür zu klein (die finde ich selbst für 2 Erwachsene schon klein).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
die Chalets sind für 2 Personen ausgelegt, aber im Luxuschalet gibt es eigentlich genügend Platz für ein Kinderbett, Matratze oder so. Die anderen Chalets sind dafür zu klein (die finde ich selbst für 2 Erwachsene schon klein).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Frank und Christian,
danke für die schnellen Antworten, dann wird es wahrscheinlich ein Luxuschalet mit Zustellbett/Schlafcouch sein wie in Onkoshi. Ich werde dann mal versuchen, Chalet Nr. 13 zu bekommen.
VG
Holger
danke für die schnellen Antworten, dann wird es wahrscheinlich ein Luxuschalet mit Zustellbett/Schlafcouch sein wie in Onkoshi. Ich werde dann mal versuchen, Chalet Nr. 13 zu bekommen.
VG
Holger
Hallo Holger,
lese gerade dieses zu den Deluxe Chalets: "The 3 Deluxe Chalets, a single and a double bed in each, are east-facing affording beautiful views at sunrise. They are equipped with similar facilities to the Bush Chalets with a private plunge pool." Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich (neuerdings) so ist...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
lese gerade dieses zu den Deluxe Chalets: "The 3 Deluxe Chalets, a single and a double bed in each, are east-facing affording beautiful views at sunrise. They are equipped with similar facilities to the Bush Chalets with a private plunge pool." Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich (neuerdings) so ist...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
waren Mitte Aug in Olifantsrus camp, 2 Naechte. Wie ueblich alles voll ueber NMR, bekamen aber im day visitor camp einen Plazt mit Strom! Zahlten aber normal Preis von $ 250/pp. Die Frau kannte uns vom Vorjahr.......Westteil viel interessanter als der Rest im Osten, der viel zu voll ist, 4x4 in Reih und Glied, null Tiere, nur Staub und highway feeling, forget the east sag ich nur!!! Die artif. Wasserloecher zwischen Okauk - Olif. boten top Aussichten mit 100derten von allen Tierarten, nur zu empfehlen, Gruss Andy
0
Gallo Gusano,
Viele Grüße
Christian
der viel zu voll ist, 4x4 in Reih und Glied, null Tiere, nur Staubwo genau hast Du denn so ein fürchterliches Erlebnis gehabt? Finde ich interessant. Ich zitiere mich selber mal aus meinem Post von Anfang September (http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/290291-zustandsbericht-etosha.html?start=6#443237): "es sollen viele Touristen im Park sein, ich habe an den Tagen im Schnitt - außerhalb der Camps - zwischen 5 und 10 Autos gesehen." "-im Zentralteil praktisch keine Weide mehr, dennoch viele Giraffen, Zebras, Gnus und Springböcke sowie Unmengen an Elefanten; ein Großteil der Herdentiere ist gen Osten abgezogen; alle Tiere auch im Zentralteil sind gut fett"
Viele Grüße
Christian
Hi Christian,
war zwischen Okauk. und Halali.........war Hauptferienzeit der Europaer und alles gerammelt voll, wird noch schlimmer in Zukunft. Der Park kann und wird das nicht haendeln koennen in Zukunft, schade ........NWR kannst Du in die Tonne hauen.
Krueger als Konkurrenzpark 1000 x besser und vor allem bessere Infrast........die Toilettenanlagen sind doch der Graus, Mann muessen die noch viel lernen, versteh ueberhaupt nicht warum soviele in den Park fahren, anstatt mal nach Zambia oder Malawi! Gruss Andy
war zwischen Okauk. und Halali.........war Hauptferienzeit der Europaer und alles gerammelt voll, wird noch schlimmer in Zukunft. Der Park kann und wird das nicht haendeln koennen in Zukunft, schade ........NWR kannst Du in die Tonne hauen.
Krueger als Konkurrenzpark 1000 x besser und vor allem bessere Infrast........die Toilettenanlagen sind doch der Graus, Mann muessen die noch viel lernen, versteh ueberhaupt nicht warum soviele in den Park fahren, anstatt mal nach Zambia oder Malawi! Gruss Andy
0
Hi Andy,
Viele Grüße
Christian
war zwischen Okauk. und Halali.........war Hauptferienzeit der Europaer und alles gerammelt voll, wird noch schlimmer in Zukunft.deshalb finde ich es so komisch, weil ich ja zur gleichen Zeit im gleichen Gebiet war und an zwei Tagen zwischen Okaukuejo und Halali keine 15 Autos gesehen habe. Aber was solls, andere Tage, andere Erlebnisse 🙂
Krueger als Konkurrenzpark 1000 x besserDarüber könnte man nun lange reden/schreiben... für mich ist Krüger ein Graus mit den Menschenmassen, Teerstraßen etc.
Viele Grüße
Christian
Hallo Frank,
vielen Dank für die Anleitung, nach der ich die anderen Beiträge auch gefunden habe.
Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, scheint sich dieser Teil von Etosha zu lohnen.
Viele Grüße
Reisetante
vielen Dank für die Anleitung, nach der ich die anderen Beiträge auch gefunden habe.
Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, scheint sich dieser Teil von Etosha zu lohnen.
Viele Grüße
Reisetante
Hallo Reisetante, wir waren Anfang Juli in Etosha , von West nach Ost ( Olifantsrus, Okake. Halali) wir fanden den westlichsten Teil am Tierreichsten ( waren ja auch die ersten vielen Tiere) ( nachher gewöhnt man sich daran ) Andere Autos waren nicht viele und haben nicht gestört, im Gegenteil, es wurden Sichtungen ausgetauscht. Wir kennen keine anderen Nationalparks in Afrika ( 1.Reise) haben aber von mehreren Freunden, die in SA in verschiedenen Parks waren , gehört, daß sie nie so viele Tiere gesehen haben. Wem Etosha nicht gefällt, kann ja dorthin fahren. LG. C. und M.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.