Eine Nacht zwischen Sossusvlei und Bagatelle

5 Antworten · 1'123 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2016 von WernerW
Antworten
Themenstarter218 Beiträge · seit 201320. Sept. 2016 · #1
Ich habe für eine Reise nächstes Jahr eine Nacht zwischen Sesriem (2 Nächte) und Bagatelle (2 Nächte) "übrig". Das hat sich leider so ergeben wegen der Verfügbarkeit in Sesriem und da sind mir die Hände gebunden. Die Nacht ist gegen Ende der Reise.

Habt ihr eine Idee wo wir nächtigen sollen? Wir sind eine Gruppe, die auch gerne ein wenig wandert.

Im Namib Naukluft Park sind wir vor Sossusvlei schon.
33,1k Beiträge · seit 200620. Sept. 2016 · #2
Hi WernerW,

für eine Nacht zwar schade, aber wie wäre es z.B. mit Lapa Lange Lodge oder dem neuen NWR Camp am Hardap-Damm?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
11 Beiträge · seit 201620. Sept. 2016 · #3
Ich würde das Rostock Ritz empfehlen, sofern da noch genug Zimmer frei wären.
Super Lodge und ihr fahrt von Sesriem eine gute Stunde. D.h. ihr seid früh dort und könnt am Ankunftstag noch einen der zahlreichen Wanderwege gehen und danach am Pool entspannen. Am nächsten Tag dann entweder morgens nochmal wandern oder direkt weiter fahren. Zu sehen gibts dort in jedem Fall unzählige Bergzebras und die Lodge-eigenen Erdmännchen.

Ansonsten fanden wir die Lapa Lange Game Lodge auch sehr gut.
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2016
6'152 Beiträge · seit 200620. Sept. 2016 · #4
hallo WernerW,
um nicht eine zu lange Strecke an beiden Tagen zu fahren , wäre mein Tipp zu Büllsport - dort könnt Ihr schön eine Wanderung bei den Köcherbäumen machen, fahrt dann die Strecke am Naukluftgebirge entlang über Maltahöhe - Mariental zu Bagatelle.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter218 Beiträge · seit 201321. Sept. 2016 · #5
Dankeschön. Büllsport sind wir eben vorher schon. Sonst würde sich das anbieten.

Durch die Anregung von JM bin ich auf die Idee gekommen, den Spreetshogte Pass raufzufahren. Und oben in Namibgrens in einer Villa zu übernachten und einen Grillabend zu veranstalten. Landschaft scheint super zu sein für einen schönen Sundowner mit anschließendem grillen.

Ich hab die mal angeschrieben.
Themenstarter218 Beiträge · seit 201329. Apr. 2017 · #6
Hallo zusammen,

ich hab gerade gesehen, dass dieser Thread ein wenig "offen" geblieben ist.

Ich habe dann wirklich Namibgrens gebucht, dort die Villen, die zumindest auf den Fotos toll aussehen. Braai Paket für alle fürs Abendessen und Getränke müssen wir selber mitbringen.

Der Kontakt war sehr nett, die Bewertungen bei Tripadvisor sind gemischt.

Gruß
Werner