Etosha vs Palmwag/Onguma etc

3 Antworten · 795 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2016 von MMarkus
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201517. Sept. 2016 · #1
wir haben 3 übernachtungen im etosha und somit mE genügend zeit zur tierbeobachtung.

ich überlege zudem ein privates game-reserve oder konzessionsgebiet wie plamwag oder onguma zu besuchen.

aber was kann denn so etwas über etosha hinaus bieten? an geführten game-drives haben wir kein interesse.
danke
857 Beiträge · seit 201417. Sept. 2016 · #2
Hallo,
Palmwag bietet eben Wüstenelefanten, und eine andere Landschaft. Ansonsten sind die Konzessionsgebiete eher eine Ergänzung in punkto Unterkunft meiner Meinung nach. Ich persönlich ziehe campen auf Onguma z.B. Namutoni-Camping
Gruß
Alex
33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2016 · #3
Hallo MMarkus,
aber was kann denn so etwas über etosha hinaus bieten? an geführten game-drives haben wir kein interesse.
in vielen Conservancies (ungleich Konzessionsgebiete in vielen Fällen) darfst Du (teilweise nur mit Permit) auch selber herumfahren. Palmwag ist so ein Beispiel. In privaten Wildschutzgebiete darfst Du - mit Ausnahme von Teilen von Erindi - nicht selber herumfahren. Abgesehen von den meist deutlich besseren Unterkünften in diesen gegenüber Etosha, bietet Erindi noch andere Tierarten (z.B. Flusspferde, Wildhunde).

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
80 Beiträge · seit 201217. Sept. 2016 · #4
Hallo,

kleine Anmerkung: 3 Nächte ist nicht viel für Etosha 🙁

L G Sabra