Hallo Zusammen
Bei unserem Mietwagen kann man zusätzlich noch einen zweiten Ersatzreifen dazu mieten. Lohnt sich das?
Bei unserem Mietwagen kann man zusätzlich noch einen zweiten Ersatzreifen dazu mieten. Lohnt sich das?
Spry1516 schrieb:
Ale tb schrieb:...und es hängt auch von den Reifen ab. Super Erfahrungen hatte ich mit den BF-Goodrich gemacht - mit denen hatte ich noch nie ein Problem - mit anderen schon. Nehme aber selbst bei guten Reifen einen 2. mitHallo,
lG

Markus615 schrieb:...nur leider entscheidet der Vermieter mit was für Reifen er Dich auf die Strecke schickt und was für Ersatzreifen er Dir mit gibt...das schon aber du entscheidest welcher Vermieter zum Zug kommt und es gibt einige die eben mit diesen Reifen werben 😉
Ale tb schrieb:Hallo,
das schon aber du entscheidest welcher Vermieter zum Zug kommt und es gibt einige die eben mit diesen Reifen werben 😉

joli schrieb:Leider stimmt die Aussage von Joli. Uns hat es dieses Jahr im Etosha kurz vor Toresschluß erwischt. WIr hatten leider die Zeit bei einer Elefantenherde etwas aus den Augen verloren und dann ist es wohl passiert. Ich habe beim Fahren gar nichts bemerkt. Der Fortuner fährt auch mit geplatztem Reifen super 🙁
Manchmal bemerkt man nämlich einen Reifenschaden zu spät und hat ihn dann so kaputtgefahren, dass er nicht mehr repariert werden kann. Und nicht jeder Reifentyp ist überall sofort verfügbar. Also geh lieber auf Nr. "Sicher".
Gruß Joli

Swakop1952 schrieb:Hallo Swakop,
Der Reifen beim vorigen Thread sieht so aus wenn man wenig Gefühl für ein Fahrzeug hat und den Reifen mit zu wenig Druck kaputt fährt. Oder ? Das letzte Bild stellt dar, wie es bei Leuten aussieht, die die Radmuttern nicht ordnungsgemäß anziehen.
Das letzte Bild zeigt in der Tat, dass da die Radmuttern mit dem falschen Drehmoment angezogen wurden, anhand vom Rost kann man auch erkennen,...😕 😄 🤩
lilytrotter schrieb:Markus615 schrieb:Was ist daran amüsant?Das letzte Bild zeigt in der Tat, dass da die Radmuttern mit dem falschen Drehmoment angezogen wurden, anhand vom Rost kann man auch erkennen,...😕 😄 🤩
Immer wieder amüsant. 😗 😎
Markus615 schrieb:Die Schrauben die Du zeigst stammen von einem nicht befestigten Ersatzreifen.lilytrotter schrieb:Markus615 schrieb:Was ist daran amüsant?Das letzte Bild zeigt in der Tat, dass da die Radmuttern mit dem falschen Drehmoment angezogen wurden, anhand vom Rost kann man auch erkennen,...😕 😄 🤩
Immer wieder amüsant. 😗 😎
Amüsant ist höchstens, dass empfohlen wird, die Radschrauben nach 50 km nachzuprüfen selbst in Afrika im der letzten Werkstatt. Das fand ich lustig! Ist ja fast wie in Deutschland, nur dass bei uns damit die Werkstat nicht aus der Haftung ist... 😄
Gruß Markus