Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...

Reisebericht 234 Antworten · 47,9k Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2016 von picco
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201116. Jan. 2017 · #221
Hoi Herby

Ja, ich hätte diese Reise gerne noch etwas verlängert, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst... 😉
1'667 Beiträge · seit 200917. Jan. 2017 · #222
Hallo picco,
nun komme ich auch endlich dazu, mich zu bedanken.
Speziell Sansibar/Stonetown hat wunderbare Erinnerungen in mir wachgerufen......die Gerüche der verschiedenen Märkte, die schönen Häuser und Hotels, das Schnorcheln vor Mbemba Island, und natürlich die Mercury Bar am Hafen. War unsere Stammkneipe, und der riesige Baum davor war immer unser Anhaltspunkt, wenn uns drohte, uns in den Altstadtgassen zu verlaufen.........

Liebe Grüße
Birgitt
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201117. Jan. 2017 · #223
Hoi Birgitt
Birgitt schrieb:nun komme ich auch endlich dazu, mich zu bedanken.
😠 Wird auch Zeit! So lange zu warten, tststs... 😠
😉 😛 😄
Gern geschehen! 😁
Birgitt schrieb:Speziell Sansibar/Stonetown hat wunderbare Erinnerungen in mir wachgerufen....
Schön dass ich das geschafft habe! 😁
Birgitt schrieb:...und natürlich die Mercury Bar am Hafen. War unsere Stammkneipe...
Jaja, da kann man's schon aushalten... 😉

Warst nicht Du in Costa Rica?
Zitierenzuletzt bearbeitet 17. Jan. 2017Original ↗
1'667 Beiträge · seit 200918. Jan. 2017 · #224
Moin picco,
Ja, wir waren im Nov/Dez. in Costa Rica und Panama...... 🙂
War sehr schön dort.
LG
Birgitt
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201118. Jan. 2017 · #225
Hoi Birgitt
Birgitt schrieb:Ja, wir waren im Nov/Dez. in Costa Rica und Panama...... 🙂
War sehr schön dort.
🤩 Ihr werdet gelöchert werden!!! 🤩
😉 😛 🙂
2'338 Beiträge · seit 200720. Jan. 2017 · #226
Hoi Picco

Danke für deinen schönen Bericht 🙂 . Ich hatte das Gefühl, monatelang mit dir unterwegs gewesen zu sein.

Nun wünsche ich euch viel Spass in Kenia und hoffe für dich, dass du deine Freundin mit deiner Begeisterung für Ostafrika anstecken kannst.

😎 Vielleicht fährt man sich ja plötzlich mal irgendwo über die Füsse 😎 . Du kennst ja unser Autöli, gell.

Liebe Grüsse
Erika + dä Töneli
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201120. Jan. 2017 · #227
Hoi Erika und Töneli 😄
Erika schrieb:Danke für deinen schönen Bericht 🙂 .
Gärn gschää! 😁
Erika schrieb:Ich hatte das Gefühl, monatelang mit dir unterwegs gewesen zu sein.
Das Gefühl hatte ich bei Deinen Berichte auch schon mehrmals!!!
Erika schrieb:Nun wünsche ich euch viel Spass in Kenia und hoffe für dich, dass du deine Freundin mit deiner Begeisterung für Ostafrika anstecken kannst.
Danke, das ist ja genau der Sinn der Reise!
Ansonsten wäre ich doch nie auf die Idee gekommen in gemauerten Lodges zu übernachten...GEMAUERTE LODGES!!! 😮
Erika schrieb: 😎 Vielleicht fährt man sich ja plötzlich mal irgendwo über die Füsse 😎 .
Da hoff ich doch dass ich Euch vorher sehe und meine Flossen zurückzuziehen vermag... 😵
...aber jetzt ist klar, ich nehm meine Stahlkappenschuhe mit!!! 🤩
Seid Ihr denn dann auch unterwegs?
Wenn ja werd ich Ausschau halten!!!
Würd mich freuen Euch zu treffen!!! 😘
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201105. März 2017 · #228
Hoi zämä

Offenbar sind sehr nahe der Route auf der wir unterwegs waren wieder Kampfhandlungen vorgekommen, und zwar haben seit dem 27.01.2017 wieder Kämpfe zwischen der regulären Armee der DRC (FARDC) und M23-Rebellen stattgefunden. 20 Rebellen wurden getötet, 15 ruandische und 10 kongolesische Rebellen wurden dabei verhaftet.
Die Kämpfe haben zwischen dem Mount Mikeno und dem Mount Karisimbi sowie am Mount Sabinyo stattgefunden.
Auf dem unterstehenden Kartenausschnitt sieht man wo sich das im Vergleich zu Goma, dem Nyiragongo und unserem Gorillatrecking befindet:

Genaueres kann hier (klick mich) nachgelesen werden (Veröffentlicht am Freitag, den 03. März 2017)

Somit dürfte auch klar sein dass auch zukünftig die Lage in der Region vor einer Reise genau betrachtet werden sollte...wir hatten das Glück in einer ruhigeren Phase dort gewesen zu sein, zumal zum Zeitpunkt unserer Reise 'nur' östlich des Parc national des Virunga einige Rebellenüberfälle stattfanden.
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201101. Nov. 2017 · #229
Hoi zämä

Hier mal ein grosses Lob an meinen Reisepartner Sven, im Forum als Seven bekannt!
Noch nie zuvor hatte ich einen Reisepartner der von sich aus sagt 'Du hast alles organisiert, ich mach im Gegenzug das Fotobuch aus unseren Bildern'!
Und er hats nicht nur gesagt sondern auch gemacht!
Und was für ein Schönes, danke Sven! 🙂 🤩 😁
Das will ich Euch nicht vorenthalten, hier mal die ersten Bilder der für mein Format angepassten Seiten:

Zitierenzuletzt bearbeitet 01. Nov. 2017Original ↗
233 Beiträge · seit 201001. Nov. 2017 · #231
Hoi Picco

Danke für die Blumen... 😁
Irgendwie musste/wollte ich mich ja revanchieren für deine gute Vorarbeit. 😄

Und nun viel Spass bei deiner weiteren Planung der Uganda-Reise.

Gruss
Sven
104 Beiträge · seit 201602. Nov. 2017 · #233
Hallo Sven

Darf ich fragen wie du diese Fotobücher gemacht hast? Cewe? Oder in einem eigenen Programm?

LG

Herby
Themenstarter6'360 Beiträge · seit 201102. Nov. 2017 · #234
@Herby: Ich hab von ihm riesige Bilddateien bekommen und die auf das CEWE-Format angepasst, drum die schwarzen Streifen oben und unten, ich glaub er hats mit Photoshop gemacht...aber vieleicht schreibt Sven ja was dazu...

233 Beiträge · seit 201002. Nov. 2017 · #235
HerbyW schrieb:Hallo Sven
Darf ich fragen wie du diese Fotobücher gemacht hast? Cewe? Oder in einem eigenen Programm?
LG
Herby
Hallo Herby
Ich habe die Seiten komplett mit Photoshop erstellt und dann als Hintergrundbild ins Fotobuch eingefügt. Die Formatgrösse im PS habe ich dabei vorgängig auf die Grösse meines Fotobuch-Herstellers (Color Drack) angepasst.
Daher passen die Seiten bei mir und bei Picco (leider) nicht. Gibt sicher einfachere oder bequemere Methoden, aber in Photoshop habe ich bessere, kreative Möglichkeiten (finde ich zumindest).

Beste Grüsse
Sven
oder Bilder hierher ziehen / einfügen